• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Käsestinker

Frührentner
Sagt mal, wenn ich meine One S am großen TV vor der Couch anschließe und darauf FH4 installiere, habe ich dann den selben Fortschritt wie auf der Series X, die am Rig angeschlossen ist?
Also wo speichert das Spiel? Speichert es über den Account oder speichert es auf der Konsole?
Habe gestern nämlich ca. 10 Stunden auf der Series X gezockt und wollte nun meine One S an einem anderen TV anschließen und das Spiel dort installieren.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@mumpel27 du musst nur der Konsole immer etwas Zeit geben den Speicherstand auch online zu stellen. Ist die Konsole damit nicht fertig bekommst du auf der anderen eine Meldung dass die eine Konsole mit der Synchronisation noch nicht fertig ist.
Da ich regelmäßig auf bis zu 3 Konsolen zocken hab ich damit schon so manche Erfahrung gemacht und würde mir eine Option wünschen wo ich sehe dass alles synchronisiert ist.

janosch

Frührentner
Da hilft bei mir das Spiel manuell schliessen, bevor ich die Konsole ausmache. Dann wird der Speicherstand zuverlässig synchronisiert. Hab mich schon gefragt, wie das mit Quick Resume ist. Wenn ein Spiel auf einer Konsole im Quick Resume ist und ich dann auf einer anderen weiterspiele.

Deutschmaschine

Frührentner
Hab mich schon gefragt, wie das mit Quick Resume ist. Wenn ein Spiel auf einer Konsole im Quick Resume ist und ich dann auf einer anderen weiterspiele.
Konsolenübergreifend funktioniert Quick Resume natürlich nicht. Quick Resume speichert im Prinzip ja die aktuelle Sitzung und kopiert sie blitzschnell aus dem Arbeitsspeicher auf die SSD. Das wäre bis zu 16 GB, die man übertragen müsste. Die Spielstände sind maximal 500 MB groß und diese werden ja auch nicht komplett übertragen, sondern nur die Änderungen der letzten Spielsession (wenige MB).

Die Erfahrungen mit dem Synchronisieren kann ich nur teilen. Das geht extrem langsam und brauch für die paar MB echt einige Sekunden. Ich hab mir schon zwei Mal meinen lokalen Spielstand zerschossen und das synchronisieren der gut 300 MB hat jeweils geschlagene 50 Minuten gedauert.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Deutschmaschine
Es ging @janosch wohl eher darum, ob die Saves sychronisiert werden, wenn sich das Spiel im Quick Resume befindet, da die Saves ja erst nach Beenden des Spiels synchronisiert werden und das Spiel im Quick Resume effektiv nicht als beendet gilt.

Deutschmaschine

Frührentner
@Deutschmaschine
Es ging @janosch wohl eher darum, ob die Saves sychronisiert werden, wenn sich das Spiel im Quick Resume befindet, da die Saves ja erst nach Beenden des Spiels synchronisiert werden und das Spiel im Quick Resume effektiv nicht als beendet gilt.
Ah ok, nach nochmaligem Lesen verstehe ich es auch so. Ja, schwierige Frage. Also beim PC kenne ich es so, dass erst synchronisiert wird, wenn man das Spiel beendet. Wie es auf der Xbox ist - keine Ahnung. Aber ich stelle mir das schwierig vor. Das Synchronisieren von der Xbox mit Quick Resume auf das zweite Gerät ist vielleicht weniger ein Problem. Aber wenn man dann am zweiten Gerät gezockt hat, müsste zumindest die Xbox das Spiel neu starten, weil man ja bei Quick Resume dann noch den veralteten Spielstand hätte.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es gibt übrigens während dieser Saison den extrem seltenen 1990er Singer Porsche zu gewinnen!
Also ich finde ihn extrem cool, mit seinem überdimensionierten Auspuff. :cool:

Daniel04

Frührentner
Spielt eigentlich noch jemand auf der Series X und hat Probleme mit dem Quick Resume? Ich kann machen was ich will, Forza Horizon 4 ist immer beendet und muss komplett neu starten. Bei anderen Spielen wie z.B. Gears Tactics oder Farcry 5 kann ich hin und her springen wie ich möchte.

Oben