• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Moengel

Frührentner
Dass es auch nur noch ein einziges Festival gibt, finde ich auch gut. Die Häuser bieten mit ihren Vorteilen auch ein neues Feature. Da ich jetzt alle Schilder gesammelt habe und diese 5-Mio. Villa mit der Schnellreise überall hin besitze, ist man ratzfatz in der Werkstatt oder der Lackiererei, kann sofort zu allen Events und Blitzern springen usw. Das alles in Verbindung mit der SSD-Festplatte geht dann wirklich super komfortabel von sich.
Das mit den Häusern ist doch ok. Man kann dort praktisch alles erledigen ohne gleich zum Festival fahren zu müssen. Außerdem gibt es dadurch gerade am Anfang die gute Möglichkeit mit der Schnellreise. Im Prinzip genau wie Horizon 3 die verschiedenen Festival Gelände.

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Sehr schönes Gameplay mit super Grafik.
Klar sind jetzt nicht bahnbrechende neue Ideen dabei, aber bei dem Genre ist dies auch nicht so einfach!
Ich finde diesen Jahrezeitenwechsel aber wirklich sehr gelungen. Der Herbst hat es mir besonders angetan, wirlich sehr hübsch.

Zocke es momentan auch über den Gamepass. Habe mir allerdings noch separat den VIP Pass zugelegt.
Das Game werde ich dann zum späteren Zeitpunkt mal im Sale kaufen.

Meine jetzigen Kritikpunkte sind die unnützen Emotes, Hupen und Kleidungsstücke die es im Wheelspin zu ergatern gibt,die geringe Auswahl an Avataren und die Unübersichtlichkeit in einigen Menüpunkten.
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nach den ersten Stunden bin ich auch sehr angetan!
Ich finde es irgendwie zugänglicher als Teil 3 und (fast) alles wirkt etwas verbessert. Optisch ist es ohnehin der Hammer und die Natur einfach nur wunderschön. :love:

Gut, dieses ganze Emoj-und Klamotten-Gedöns hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht. Aber großartig stören tut's mich jetzt auch nicht. Hab sogar mal mal ein paar Dance-Moves ausprobiert und fand es eigentlich ganz witzig :giggle: Hab meinem Avatar auch gleich mal 'ne anständige Hose spendiert. DIese Hipster-Jeans geht ja mal gar nicht...! :sick::LOL:

Moengel

Frührentner
Nach 1 Tag und 10 Stunden Spieldauer o_O Ja bin ja nicht immer gefahren, ab und zu lief das halt nur mit und ich habe auf Bundesliga Fußball geswitched oder Essen gmacht oder hier im Forum rumgestöbert.......aber im großen und ganzen hab ich meine freie Zeit in den letzten Tagen fast komplett für Horizon genutzt;) Ich muß auch dazu sagen, dass ich durch ne OP vor 14Tagen noch etwas außer Gefecht bin und meinem anderer Hobby Sport noch nicht so ganz nachgehen kann. Das alles hat mich an die langen zocker Abende vorm C64 erinnert.......nächten Tag in der Schule kaum wach gewesen......diesmal halt auf der Arbeit zu kratzen....aber hab denoch mein Job odentlich erledigt;)
Aber so langsam kehrt die Ernüchterung ein.........wer Horizon 1,2,3 ausgiebig gezockt hat, der wird bald erkennen, dass es das Selbe ist. Ich will hier auf keinen Fall was schlecht reden. Horizon 4 ist eine Meisterleistung in Sachen Gameplay, Grafik, Ideen etc...auf jeden Fall die 99€ wert(y) Wenn die Stufe 10 erreich ist bei jeder Rennveranstaltung, alle Showrennen durch sind, dann ebbt die Sucht etwas ab (also bei mir zumindestens) und ich mach auch mal was anderes zwischendurch. Ich weis nicht wie es euch geht, mir kommt die Map etwas kliner vor als in Horizon 3. Gut finde ich bisher, dass man nicht so viel mit dem Drift Krams zu tun hat(y) Aber wird bestimmt noch kommen. Die Löffellisten sind wohl jetzt die anderen Events wie Stuntfahrer, Geschäfte usw. das gefällt mir gut. Mit den Löffellisten war ich sowieso etwas auf Kriegsfuss. Das mit den Forzathonpoints hab ich gecheckt. Auch gute Idee. Warum soll man Punkte für was hergeben, was man schon hat. Also wird gespart! Sehr gut! Kennt Ihr bestimmt aus Horizon 3 wo man den Mini oder den Porsche schon 3x hat wegen Forzathon...Club Funktion muß noch etwas verbessert werden wegen internen Ranglisten usw. Radiostationen sind meiner Meinung nach schlechter geworden gegenüber Horizon 3. Da haben sich die Songs nicht so oft wiederholt. Sagen wir mal die Bandbreite war größer. Auch der eigene Sender fehlt mir arg für meine Thrash Metal Collection:cool:(y) als Hintergrund...
Alles in allem trtzdem ein Top Spiel! Bin gespannt auf die Erweitungen, ganz ehrlich Blizzard Mountain und Hot Wheels fand ich echt klasse(y) Keine Ahnung wie die das toppen wollen.
Wie ist euer Eindruck.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja, es wirkt wirklich so, dass die Map kleiner geworden ist, dafür ist sie aber weitaus offener als in H2 und H3, und nebenbei noch flüssiger zu fahren. Insgesamt gesehen macht mir die H4 Map mehr Spaß, und es wurde nicht versucht, nen ganzen Kontinent in ne Minimap zu pressen. Die Straßen habe ich jedenfalls schon mal alle befahren.

Habe jetzt 69 Spielstunden hinter mir, davon sind aber nur rund 34 Stunden hinterm Steuer, der Rest geht ans Auktionshaus und ans lackieren.

Weiß jetzt noch nicht wie sich das weiter gestalten wird mit den Jahreszeiten. Werden da alle jetzt noch offenen Events gecancelt und der Spaß geht mit dem Herbst von vorne los, oder bleiben die Events so bestehen, bis auf die Saison-Events die morgen auslaufen. Man wird es sehen.
Auf jeden Fall gibt es jede Menge zu tun
Was da an Erweiterungen kommen wird, steht wohl in den Sternen. Da kann man nur spekulieren, da, wie gewohnt, seitens T10 nichts durchsickert. Vielleicht gibt es ja erstmals in Horizon auch Motorräder, oder ne Map-Erweiterung, nen Sprung auf die Isle on Man, Irland...

Linsenheld

Rentenbezieher
Ja... Vom Gefühl her ist die Map kleiner. Und wenn man auf die Weltkarte guckt, auch offensichtlich. Aber ich kann mich da meinen Vorrednern anschließen... Im Spiel selbst macht das gar nichts. Es fährt sich sehr entspannt und lange nicht mehr so "beschränkt" wie in FH3.

Ich persönlich finde, sie haben "die Insel" gut umgesetzt. Ist mir nicht nur einmal vorgekommen, dass ich mich wie in den zahlreichen Urlauben auf "der Insel" gefühlt habe...

@Pepe: Wo hast Du den 300SL Flügeltürer aus dem Bilderthread her? Bei einem Wheelspin gewonnen oder ist der in irgendeinem "Pass" mit drin?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das sind übrigens die Autopass-Fahrzeuge für die nächsten Wochen:

6. Oktober
2018 Nissan Sentra Nismo
2002 Mazda RX-7 Spirit R Type-A

12. Oktober
1986 Porsche #186 Prodrive Rallye 959
1959 Porsche 356 A 1600 Super

19. Oktober
2018 BMW I8 Roadster
2016 Honda Civic Coupe GRC

Die erste Erweiterung soll zudem im Dezember erscheinen. Die zweite Erweiterung dann im ersten Halbjahr 2019.

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Kann mich mal jemand aufklären was es mit den "Team beitreten/gründen" auf sich hat?

Ich meine das mit den Clubs ist ja selbsterklärend. Auch wenn ich die Clubübersicht bei FH3 wesentlich besser fand.

Aber bei Teams bin ich noch nicht dahintergestiegen. Ich konnte auch keines erstellen.
Hatte gestern mal mit einem Kumpel gezockt und der wusste es auch nicht.

Oben