• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

knusperzwieback

Rat der Weisen
Musste gerade etwas wühlen um den Thread zum Spiel zu finden. Könnte man das Topic nicht in den allgemeinen Rennspielbereich packen? Ist ja nicht sooo exklusiv, sondern kommt (wie der Vorgänger) auch auf dem PC raus. Finde hier geht es etwas unter, so abgeschotet von den ganzen anderen Rennspielen (IMHO versteht sich). ;)

Ich lade mir gerade die Demo und bin gespannt was mir für die xx GB geboten wird. Wenns geschmeidig läuft, gönne ich mir vielleicht auch mal wieder einen Funracer. Bei @Raptor konnte ich den Vorgänger etwas anzocken und hat schon sehr viel Spaß gemacht. Über den Apothekenpreis lege ich erst mal den Mantel des Schweigens.

Birdie

News-Zwitscherer
Die Werbekampagne läuft weiter an - Die vier Forza Horizon 4 Jahrzeiten

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wem das Game zu teuer ist, kann ja bis 2020 warten, dann gibt es das Spiel vielleicht bei den GwG oder mal im Sale für nen 20er. Mann, Mann Mann, immer dieses billiger, billiger, billiger Gelaber. :rolleyes:

ubit

Altenpfleger
Naja. 99 € sind halt schon 'ne ordentliche Ansage. In "richtigem Geld" (wir sind ja hier bei den Senioren) sind das 200 DM.
Ansonsten gibt es FH4 ja im GamePass - halt nur die Basisversion. Die Disk-Version scheint auch bereits für 90 € erhältlich zu sein (ich hasse allerdings Disk-Versionen zumal die ohnehin das Game nochmal komplett runterladen).

Brauchbare Angebot für Store-Guthaben finde ich leider aktuell auch nicht. Und Live muss ich nächsten Monat auch verlängern (da gibt es immerhin sinnvolle Preise in einigen Shops).

Einkaufen in Argentinien oder der Türkei ist mir zu kompliziert und zu unsicher (wegen möglicher Account-Sperrungen seitens MS).

Ciao, Udo

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Klar sind 99 € ne Hausnummer. Wenn jemandem dies dann zu teuer ist, es sich nicht leisten kann, ist das vollkommen in Ordnung, allerdings sollte man dann eben ganz einfach verzichten.
Wollte mir gestern noch nen Gaming PC zulegen, die Kohle habe ich dazu bereit, aber der Preis für nen anständigen PC, welcher auch 4k ohne Abstriche beherrscht, war mir dann ne Ecke zu teuer, war es mir nicht wert, also verzichte ich.

Ob Türkei, Argentinien, Honolulu, oder Spitzbergen, ich kaufe dort, wo die Steuern auch im eigenen Land bleiben, zumindest dafür Hoffnung besteht. Oder innerhalb der EU und auch nur dann, wenn es das Produkt in Deutschland nicht gibt (soll vorkommen).

ubit

Altenpfleger
Naja - Gaming-PC interessiert mich zum Glück überhaupt nicht. Mein PC ist mittlerweile 7 Jahre alt und funktioniert immer noch super für die Sachen die ich damit mache. Kleine Aufrüstungen (SSD, RAM) habe geholfen. Aber die Preise für Gaming-PCs sind mir einfach zu hoch und der Stress damit auch. Grafikkarten veralten zu schnell, Treiberprobleme - mit sowas will ich mich nicht beschäftigen. Deshalb habe ich eine XBox. Da ist alles so schön einfach, auch wenn ich natürlich nicht die beste Qualität auf den Bildschirm bekomme.

Bei FH4 verstehe ich den relativ hohen Preis sogar - bei einigen anderen Spielen auch. Aber bei einigen Spielen sind die Preise schon ziemlich unverschämt dafür was geboten wird. Wenn man die Zeit die man in einigen Spielen verbringt mal auf den Preis umrechnet, ist Elite Dangerous für mich das günstigste Spiel überhaupt. Dicht gefolgt von FH3. Dann kommen einige Assasins Creed Teile, Witcher 3 und Metal Gear Solid 5. Alles Spiele in denen man gefühlt unendlich viel Zeit verbringen kann.

Gegenbeispiele für mich: Jurassic World Evolution und Surviving Mars. Insgesamt für meine Vorlieben kein Fehlkauf, aber im Vergleich zu den o.a. Spielen habe ich da wesentlich weniger Spielzeit pro Euro verbracht.

Dazwischen liegt bei mir z.B. F1 2016. Ich mag Autorennspiele und hatte die Konsole ursprünglich speziell für F1 gekauft... Gespielt habe ich darin aber nicht annähernd so viel wie ich vorher gedacht habe. Stattdessen habe ich halt meine "Liebe" zu Open-World-Spielen entdeckt *g* Wobei ich da auch noch nicht alle Spiele habe die mich interessieren (TES Skyrim fehlt z.B. noch).

Was ich aber ziemlich hasse ist, wenn Spiele "überall" zum selben Preis angeboten werden bzw. der Preis vom Hersteller/Vertrieb diktiert wird. Ein paar Prozent Rabatt sollten doch drin sein. Das gibt einfach ein besseres "Kaufgefühl".

Ciao, Udo

Oben