• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ja, das mit den Meisterschaften finde ich auch schade, denn ich habe eigentlich nichts mehr zu tun. Außer halt noch die Fleißaufgaben Driftzonen, Blitzer usw.
Aber alles andere ist abgeschlossen. Schade irgendwie.

Ich habe es jetzt knapp 3 Wochen gesuchtet, aber die Luft ist nun zunehmend raus. Mir fehlen die Herausforderungen bzw. eine richtige Karriere irgendwie doch sehr.

ich merke es auch schon wie ich es wieder seltener spiele, sehr schade weils halt einfach total geil aussieht und das Gameplay auch passt. Aber für was soll ich noch fahren? was bringt mir ein höherer Rang denn noch? eigentlich nichts oder?
ich starte es also nur noch wegen den täglichen Herausforderungen und wenn dann die Jahreszeit wechselt.
Am meisten vermisse ich aber die interne Club-Rangliste, die hatte mich immer irgendwie motiviert etwas mehr zu zocken. Ich hoffe da kommt noch was.

Ansonsten bin ich eigentlich nur noch im Multiplayer unterwegs wobei mich die Server-Probleme immer mehr nerven:mad:

für mich aktuell fast die gleiche Enttäuschung wie The Crew 2:cry:

Moengel

Frührentner
Jungs, Freitag ist wieder Forzathon bei Horizon 3. Das fesselt mich jetzt schon fast ein ganzes Jahr. Vielleicht auch weil ich nicht das rundum sorglos komplett Paket hatte, sondern nach und nach zugekauft habe. So gab es immer wieder neue Sachen. Da mußte man erstmal Kohle sammeln um dann mit viel Glück einen 944'er Porsche im Aktionshaus günstig zu ergattern. Dann erstmal damit ein Tag rum fahren....Mit sek Vip paket das ist schon gut, aber man bekommt einfach zu viel auf einen Sitz hingeschmissen. Die ständigen Forzathons arten in Stress aus. Man schaut sich gar nicht mehr richtig um, sondern arbeitet nur noch ab in der Angst man könnte was verpassen. Und was hab ich davon? Jetzt schon über 600 Punkte für den Shop und die neuen Belohnungen werden heute erst eingestellt... Für die ich eigentlich die Frühling Aufgaben machen sollte...
Es ist einfach zu viel auf einmal. Da hat man schnell das wesentliche abgeregelt und es kommt nix neues mehr. Liga und streckeneditor da bin ich gespannt.
Radiostationen sind gefühlt auch nur ungefähr die Hälfte an Songs wie horizon 3. Vermisse auch den richtigen Start Song beim starten. Da muß was fetziges her, was motiviert auf horizon 4 und kein Schlaf Lied.
Egal es geht weiter, heute abend mit Frühling ... Bin trotzdem gespannt auf weitere Releases

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe heute auch nur wenig gespielt. Mich motivieren die stündlichen Forzathons, um Super Wheelspins davon zu kaufen. Die meiste Zeit verbringe ich sowieso mit Lackierungen. Trotzdem habe ich heute Assassin's Creed Odyssey angefangen. Der Frust über ständig neue, unnütze rosafarbene Schuhe oder Leoparden-Leggins bremst meinen anfänglichen Enthusiasmus jetzt auch langsam aus.

Die Radiosender finde ich grundsätzlich gut, aber es sind in der Tat viel zu wenige. Wenn sie schon so wenige Lieder präsentieren können, hätte es wenigstens die doppelte Anzahl Radiostationen sein müssen.

Man kann noch versuchen, alle vier Kategorien von Rennen auf Level 20 zu bringen. Bei den Straßenrennen ging das ja ziemlich flott. Aber selbst mit einem FE-Auto mit Veranstaltungsbonus muss man unzählige Beschleunigungsrennen auf Juggernaut fahren, um dort Level 20 zu erreichen. Das ist Grinding der unschönen Art und macht eigentlich überhaupt keinen Spaß, weil es Arbeit ist und damit nicht mehr der Sinn eines Videogames.

Ich hoffe, Playground Games halten ihr Versprechen und bringen bald neue Inhalte mit mehr motivierenden Zielen und Aufgaben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
aber was bringt das? noch mehr Schuhe?:ROFLMAO: für die Straßenrennen gabs dann ja wenigstens das Goliath Rennen, aber bei den anderen kommt nicht mehr oder?
Neue Strecken gibt's wohl nicht, jedenfalls habe ich noch nichts davon gehört. Aber jedesmal wenn man erneut die Leiste mit Level 20 voll hat, gibt's immer einen normalen Wheelspin.

Ich habe mal nachgeschaut, ich besitze jetzt 2/3 aller Klamotten, Chatsprüche und Tanzchoreografien. Die bekommt man immer nur einmal. Autos kann man doppelt gewinnen. Je mehr Klamotten man besitzt, desto weniger erscheinen sie im Wheelspin. Das ist langfristig gesehen immerhin ein Lichtblick. Aber ich bin auch schon über Level 100 mit einem Stern (also rechnerisch bereits Level 300).
Ich hoffe, man kann auch so lange eigene Strecken, wie die Goliath-Strecke, mit dem Editor generieren, wenn er dann erschienen ist.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Neue Strecken gibt's wohl nicht, jedenfalls habe ich noch nichts davon gehört. Aber jedesmal wenn man erneut die Leiste mit Level 20 voll hat, gibt's immer einen normalen Wheelspin.

Ich habe mal nachgeschaut, ich besitze jetzt 2/3 aller Klamotten, Chatsprüche und Tanzchoreografien. Die bekommt man immer nur einmal. Autos kann man doppelt gewinnen. Je mehr Klamotten man besitzt, desto weniger erscheinen sie im Wheelspin. Das ist langfristig gesehen immerhin ein Lichtblick. Aber ich bin auch schon über Level 100 mit einem Stern (also rechnerisch bereits Level 300).
Ich hoffe, man kann auch so lange eigene Strecken, wie die Goliath-Strecke, mit dem Editor generieren, wenn er dann erschienen ist.
Der Editor erscheint dann, wenn kaum noch einer Lust auf Horizon 4 hat. Wie mit den Rivalen in FM7, die fährt auch noch kaum jemand, wenn man sich so die LB's anschaut.

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Ich hoffe das sie den Editor nicht versemmeln. Nicht das es dann ein Limit von beispielsweise 20 Checkpoints oder eine maximal Distanz von 5Meilen gibt.

Moengel

Frührentner
Da wirst du ja depp! Schon wieder 2Mio Punkte sammeln:mad: Gibt's denn ein gescheites Tuning für den Corrado um das schnell zu erledigen außer der Fähigleitsaufwertung :confused:

Moengel

Frührentner
Jetzt hab ich zwischendurch mal ne PvP mit dem Corrado gemacht und schon waren die 500.000 Punkte wieder auf Null. Was heißt denn genau man darf die Session nicht wechslen? Wenn ich ein Solo Straßenrennen mache und dann weieder Punkte sammeln am STrand das scheint zu funktionieren. Da wird nix zurück gesetzt. Kann ich den auch ein Querfeldein Rennen machen oder wäre das wiederum die Session gewechelt. Ich check's nicht:(

Zuletzt bearbeitet:
Oben