• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ihr könnt auch gerne in den offiziellen Club der Senioren kommen! Xbox Live Senioren [XBLS] (offen für alle)

Momentanes Problem ist, der Club ist voll (1000 Mitglieder). Also häufiger mal probieren, denn jeden Tag verlassen Mitglieder den Club und neue können eintreten!

Moengel

Frührentner
Ihr könnt auch gerne in den offiziellen Club der Senioren kommen! Xbox Live Senioren [XBLS] (offen für alle)

Momentanes Problem ist, der Club ist voll (1000 Mitglieder). Also häufiger mal probieren, denn jeden Tag verlassen Mitglieder den Club und neue können eintreten!

OK, dann schaue ich da ab und an vorbei. Gehen denn die Leute auch wirklich raus, wenn nicht mehr aktiv? Oder sind die ewig als "Karteileichen" mit dabei :zwinker: Ich war ja auch 9 Jahre inaktiv und immer noch gelistet im Forum :top:

Eigentlich war die XBox nur zur Überbrückung gedacht, bis mein gebrochener Fuß wieder fit ist und ich meinem Laufsport wieder nachgehen kann.....jetzt steig ich voll ein:zwinker:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
OK, dann schaue ich da ab und an vorbei. Gehen denn die Leute auch wirklich raus, wenn nicht mehr aktiv? Oder sind die ewig als "Karteileichen" mit dabei :zwinker: Ich war ja auch 9 Jahre inaktiv und immer noch gelistet im Forum :top:

Eigentlich war die XBox nur zur Überbrückung gedacht, bis mein gebrochener Fuß wieder fit ist und ich meinem Laufsport wieder nachgehen kann.....jetzt steig ich voll ein:zwinker:

Wenn einer den Club verlässt, dann ist er draussen. Dann ist Platz für neue Mitglieder. Ich räume demnächst mal auf, in Bezug auf, wer lange inaktiv war. Die werfe ich dann raus.
Das habe ich vor ein paar Wochen zwar schon einmal versprochen, aber dann kam wieder einiges dazwischen. Das Leben als Club-Präsi ist eben hart! :D:zwinker:

Versucht es einfach gelegentlich immer wieder mal, ansonsten gehen Vergleiche auch über Follower oder die gute alte Freundschaftsanfrage, wie gehabt. Der XBLS Club bietet allerdings gute Verdienstmöglichkeiten durch tägliche Aktionen, weil wir so viele sind! Man kann dann schnell mal locker 100.000 Credits abstauben, wenn man drei Tage am Stück aktiv im Spiel ist.

Ändern wird sich bei unserem System aber nichts mehr. Dafür hat es sich bewährt und Ausnahmen können höchstens meine Vize-Präsidenten machen (die sind im Club aufgeführt und haben einige Sonderrechte). Wendet euch zur Not an sie, denn die können auch "Karteileichen" entfernen, damit ihr evtl. einen Platz bei uns bekommen könntet!

Viel Glück! :driver:

Moengel

Frührentner

Also irgendwie bin ich zu blöd. Ich finde den Club über die Suche im XBox Dashboard Freunde und Clubs nicht. Unter XBLS bekomme ich irgendeinen nochtssagenden Screen mit 32 Followern, kein Bild, nichts.........da stimmt doch was nicht....

Moengel

Frührentner
So, jetzt hab ich es endlich geschaft. Über die XBox Seite den Club gesucht und endlich gefunden. Einladung abgeschickt. Jetzt schau'n mer mal :zwinker:

Moengel

Frührentner
So, jetzt hab ich es endlich geschaft. Über die XBox Seite den Club gesucht und endlich gefunden. Einladung abgeschickt. Jetzt schau'n mer mal :zwinker:

Prima danke für eure Hilfe. Einladung wurde angenommen. Im xbox dashboard alles kein Problem. Aber wie aktiviere ich das jetzt in den Spielen? Also konkret in horizon 3. Der Club für den ich dort fahre ist praktisch nicht mehr auf der Strecke .. Somit wäre ein Wechsel zu den Senioren nur gut. Wie mache ich das?

Grüße

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wie bereits gesagt, der XBL Club im Dashboard ist etwas komplett anderes an der XBL Senioren Club in FH3. Wenn du das Spiel gestartet hast, schaust du im (Spiel)Menü nach dem Reiter "Club", irgendwo gibt es da "Club suchen/verlassen/beitreten". Dort musst du nach unserem Club suchen..... oder hab ich das falsch im Kopf ?

Raptor

Senior
Wie bereits gesagt, der XBL Club im Dashboard ist etwas komplett anderes an der XBL Senioren Club in FH3....

Absolut richtig.Unser Seniorenclub ist komplett anders.

Da wird einfach entweder kurz vor der Kurve auf den Frontmann draufgedonnert weil die Kurzsichtigkeitder meisten Rentner hier mittlerweile bei - 15 Dioptrien liegt.
Oder man zuckelt im Bummeltempo mit 35km/h durch die Nordschleife weil man sich dank Alzheimer keine Streckenführung mehr merken kann.
Rennfeeling kommt nur dann auf wenn das Gesabbel zwischen den Rennen überhand nimmt "wisst ihr noch, damals 1986 auf dem 64er usw usw...)
Und nicht zu vergessen das Qualmen und die Sauferei während man gemeinsam Rennen fährt.

Und last but not least: Rennpausen weil mal wieder der eine Pipi oder kacken muss, oder ihn seine herzallerliebste gerade jetzt zusammen stauchen muss ( rainsch du wolltest doch den Müll raus bringen, sag mal hörst du mir überhaupt zu, und mit wem quasselst Du die ganze Zeit...)

Jaja der Lobby langsam Club ist schon was besonderes hier.....

Oben