• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
was bedeuten den die Farbcodes der Straßen auf der Map? Weiß, grau und rot?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Orange gestichelt bedeutet Bodenkontakt. Hier kann man die Strecke verlassen und z.B. im Wald nach EP-Schildern und dem Scheunenfund suchen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Konnte die Hot Wheels-Erweiterung jetzt mal kurz anspielen, und sie gefällt mir gut. Auf jeden Fall passt das ganz gut in das Setting von Horizon 3.
Allerdings sind mir die Events anfangs zu sehr auf normale Straßenwagen ausgelegt, ich hätte schon erwartet, dass man da ein bisschen mit den aufgemotzten Boldiden rumfahren würde.
Wenn man das erste Auto bekommt (nach Beendigung des Einstiegsrennens), ist die Ernüchterung über die B-Klasse erstmal groß. Ja, das Spiel baut die verschiedenen Rennklassen erst auf, aber einen Speedindex von 4,3 kann man dem Einstiegsmodell dann doch nicht verpassen. Sämtliche Konkurrenz fährt einem davon. Man kann sie zwar in den Kurven nach und nach wieder einholen, aber trotzdem ist das erstmal nen bisschen lieblos gemacht.

Werde sicherlich noch ne Weile damit verbringen, es scheint Spaß zu machen und auch das Streckendesign ist richtig fetzig gemacht. Like. :top:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hinweis zum #Forzathon an diesem Wochenende:

Mal wieder hat sich ein kleiner Fehler in die deutsche Übersetzung eingeschlichen. Um 55.000 Cr. zu verdienen, muss man diesmal nicht 10x "durchs Nadelöhr" fahren, sondern 10 "Burnout"-Fähigkeiten vorweisen. Dann gibt's wie immer auch den passenden Prestige-Erfolg dazu.

Daniel04

Frührentner
​Heute mal kurz in den DLC reingeschaut - ist schon sehr freaky... klar, Horizon nahm sich nie so ernst wie Motorsport, aber hier muss ich schon 2-3 Augen zudrücken. Das hat auch nix mit dem Spielspaß zu tun, der ist durchaus vorhanden, aber es wirkt schon etwas deplatziert.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mir ist da wohl der nächste Porsche vor die "Flinte gelaufen" den es sicherlich beim nächsten Forzathon frei zu spielen gibt.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also ich finde den DLC großartig, eine einzige große Driftzone!!:Banane::sithlord:
Jetzt fehlt mir nur noch VR Unterstützung...:D

X30 Trucase

Moderator
Team
Gibt ja diverse Porsche-Modelle in den #Forzathon-Events zu gewinnen, an denen ich aber vielfach zeitlich gar nicht teilnehmen kann.
Kann ich die Fahrzeuge nachträglich im Auktionshaus erwerben und dann auch fahren oder geht das nicht? Ich weiß, dass die sieben Porsche-Modelle aus dem käuflichen Pack nicht einfach gefahren und erworben werden können, da muss man dann das Pack vom Marktplatz kaufen.

Also zum Beispiel der Porsche-Scheunenfund von einem der letzten Forzathons - welches Fahrzeug ist das, kann ich das über's Auktionshaus kaufen und auch fahren, oder hätte ich selbst das Auto finden müssen? Die Dynamik dahinter ist mir manchmal nicht klar.

Oben