• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das "gute, alte" Gutscheinsystem ist jetzt übrigens auch in Horizon 3 aktiv.

Wen die Gutscheine nerven, der kann sie unter "Marktplatz"/"Extras" deaktivieren.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Du musst die Känguruh-Fähigkeit erreichen (erscheint mit Schrift in einem Kästchen). Dazu muss man drei aufeinader folgende Sprünge in kurzer Zeit absolvieren - und das 100 Mal. Man sieht am Fortschrittsbalken vom Erfolg, wie weit man schon ist.
An der Redstone-Mine sind kleinere Hügel, da geht's am schnellsten.

Bei mir war der Forzathon heute nicht aktiv, weil die Horizon-Server abgeschaltet waren. Hoffentlich lag es nicht daran.

Hmmm
Die 2 anderen Erfolge habe ich bekommen.
Morgen nochmal testen.
Danke und Gruss
ralle

edit: Der Erfolg ist geschafft, Danke 👍

Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Mittlerweile noch ein paar Rennen auf Blizzard Mountain gemacht und ich glaube ich muss die KI definitiv einfacher machen. Ist schade, das ganze Spiel auf der Stufe gespielt, aber jetzt fahren die mir in Gruppen davon obwohl sie Wagen der gleichen Klasse haben.

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo

Kann mir irgendwer dabei behilflich sein, das Driften zu erlernen?
Driftzonen überall, ich beherrsch das gar nicht. Handbremse drücken, schön und gut, aber im wesentlichen überholt mich mein heck ich steh quer und alles vorbei.
und in den blitzerzonen passiert im wesetnlichen dasselbe. ich kann die hohe geschwindigkeit einfach nicht halten, weil ich da zu sehr abbremsen muß, um überhaupt durchzukommen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was das driften angeht, so beherrsche ich das ebenfalls nicht. Aber man hat mir mal gesagt, man soll die Finger von der Handbremse lassen. Vor der Kurve leicht anbremsen, einlenken und dann mit etwas zuviel Gas beschleunigen. Dann sollte das Heck kontrolliert kommen und man kann gegen oder beilenken. Aber wie gesagt, umgesetzt bekomme ich das auch nicht wirklich. Bin da für Tips immer offen. :D

Heinz Ebel

Frührentner
Was das driften angeht, so beherrsche ich das ebenfalls nicht. Aber man hat mir mal gesagt, man soll die Finger von der Handbremse lassen. Vor der Kurve leicht anbremsen, einlenken und dann mit etwas zuviel Gas beschleunigen. Dann sollte das Heck kontrolliert kommen und man kann gegen oder beilenken. Aber wie gesagt, umgesetzt bekomme ich das auch nicht wirklich. Bin da für Tips immer offen. :D

... ich auch.:shame:

Jedenfalls sollte man schon mal manuell schalten und die Traktionskontrolle ausschalten, der Rest ist mehr oder weniger, so sehe ich das, Übungssache. Wobei, kann man ja ruhig mal sagen, was das Driften angeht sind die Autos in Forza ja geradezu "gutmütig". Wer GT6 auf der PS3 noch hat, und da mal versucht zu driften, nun ja, das geht auch, aber das ist dann ein Spiel für sich ... :D

derSero

Aushilfe der Essenausgabe
Am besten erstmal mit dem BMW M3 Horizon Edition oder dem Subaru BRZ Horizon Edition probieren.
Aber natürlich mit Manueller Schaltung und ohne jeglicher Hilfen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mal ne andere Frage: Was bedeutet denn Landschaftsbau ? Muss davon 5 in nem Rennen machen. Hab zwar zufällig vier gemacht, aber versteh nicht worum es da eigentlich geht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mal ne andere Frage: Was bedeutet denn Landschaftsbau ? Muss davon 5 in nem Rennen machen. Hab zwar zufällig vier gemacht, aber versteh nicht worum es da eigentlich geht.

Landscaping...
...einfach ein paar Zäune und kleine Bäume umfahren und dabei zwischendurch etwas herumdriften. Geht auch nordwestlich vom Outback-Festival.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

+++

...zum driften:

Driften ist tatsächlich eine kleine Wissenschaft für sich. Zumindest bei einigen wirlklich kniffligen Drifts. Ich nehme zum driften häufig ein Allrad-Auto bei Forza Horizon. Das geht im realen Leben nicht wirklich gut, aber in dem Spiel funktioniert es. Ein Subaru Impreza auf S1 oder S2 gepimpt leistet gute Dienste. Macht euch aber nicht die dicksten Schlappen mit dem tiefsten Profil drauf, dann rutscht er besser. Dann wie bereits erwähnt die Traktionskontrolle ausschalten (manche Autos fahren sich aber besser mit eingeschalteter TCS). Da muss man ein wenig herumprobieren und vielleicht hilft es auch mal den Antrieb in der Werkstatt austauschen. Probieren geht über studieren.

Vor der Driftzone nicht zu schnell fahren (2.-3. Gang, je nachdem wie steil die Kurve ist) und möglichst erst im Scheitelpunkt der Kurve die Handbremse kurz ziehen. Dann einlenken und möglichst innen an den Flaggen vorbeidriften. Je schneller, desto mehr Punkte gibt es. Aber bitte nicht stets mit Vollgas driften, sondern mit nur soviel, dass der Wagen nicht ausbricht! Es ist ein Spiel zwischen Gas und Bremse. Ein gleichmäßiger Einstellwinkel des Autos von 45° ist für die meisten Stellen optimal. Je rutschiger der Untergrund, desto steiler kann man das Auto quer ausrichten. Mehr als 90° ist aber nicht möglich, sonst überholt euch das Heck. Dann fahrt ihr womöglich zu langsam und habt zu stark eingelenkt.
Wird das Auto wärend des Drifts in der Kurve langsamer, möglichst manuell (!) nach und nach die Gänge runterschalten und den Drift halten, notfalls bis in den ersten Gang schalten bevor die Kurve endet. Nur bremsen, wenn es unbedingt nötig ist.
Am Ende wieder möglichst schnell herausbeschleunigen und das Spiel in der nächsten Kurve wiederholen. Wenn man lange genug übt, ist das bald wie Ballett tanzen und dann geht es in Fleisch und Blut über. Den perfekten Drift bekomme auch ich in den meisten Fällen noch nicht auf Anhieb hin. Da hilt wirklich nur viel Übung um darin ein Meister zu werden. Ich hoffe, das konnte euch ein wenig helfen. Profi-Drifter werden das wohl sicher noch besser erklären können.

Zuletzt bearbeitet:
Oben