• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe die drei Sterne auf der Strecke jetzt geschafft. Devil's Corners hieß die - ein passender Name! :D
Mit dem Ariel Nomad ging es ganz gut. Aber der letzte Drift war tatsächlich in der letzten Kurve vor der Ziellinie. Witzigerweise habe ich dabei zwei Forzathon-Erfolge bekommen und den Silvia K's gewonnen. Allerdings bin ich für "Talent macht reich" gar nicht in Survers Paradise gefahren. :Frage:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nur damit wir uns richtig verstehen: Meine KI steht auf "Neuer Rennfahrer". Trotzdem ist sie einerseits viel schwerer geworden, aber gleichzeitig zu dumm, um diese eine Strecke fahren zu können, ohne sich dort aufeinander zu stapeln.

Mach doch ein eigenes Fanrennen auf und probiere verschiedene Autos und Klassen. Ich bin diese Strecke mit einem A-Klasse Mini gefahren. Der ging ganz gut um die Ecken. Wenn man ein Fanrennen mit Fahrzeugtyp "Anything goe's" erstellt, sind bei den Gegnern oftmals lahme Vehikel mit dabei. Mit einem Subaru hängt man die dann alle locker ab.

+++

Es ist teilweise schon sehr schwer. Aber bisher musste ich noch vor keiner 3-Sterne-Wertung kapitulieren. Man muss halt ein wenig rumprobieren bis man die richtige Konstellation gefunden hat. Zur Not nimmt man einen Raptor. Der ist oft viel schneller als die Konkurrenz.
Der dritte Stern bei den Rennen ist ziemlich schwer zu holen, aber es ist möglich. Oftmals sehen die geforderten Fähigkeiten viel schwerer aus als sie es eigentlich sind. So muss man bei einem Seitenstreifer kein anderes Auto anrempeln, sondern da reicht die Bande. Selbiges gilt für die Driftrempler. Am schwierigsten fand ich bisher ein Querfeldeinrennen, wo man 250.000 Fähigkeitspunkte holen musse. Mit dem Rally Fighter habe ich es dann irgendwann geschafft. Ihr dürft gerne mein 5-Sterne Tuning dafür ausprobieren! :D:zwinker:

EDIT: Wenn man ein selbsterstelltes Fanrennen-Rundenrennen von 3 auf 5 Runden stellt, fällt es einem viel leichter die 250.000 Fähigkeitspunkte zu erlangen.

Ach ja: Schneemänner umfahren ist cool! Die gucken erst so: :smile: und wenn man sie überfährt so: :traurig:!!! :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Man, macht Blizzard Mountain Laune. :top: :top: Macht mir fast mehr Spass als das Hauptspiel. :loool:

Doof find ich, dass ich für den Beitrag keine Likes bekommen kann.... :loool: sorry, n innerer Zwang dies zu schreiben....

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich find das Schneesetting ganz nett, aber manchmal ist mir das Schneegestöber dann doch zu präsent, vor allem abseits der Veranstaltungen, wenn man einfach nur gemütlich rumcruisen will.
Bisschen klein ist der Berg und das Dorf am Fuß dann aber doch. Im direkten Vergleich mit Storm Island aus Horizon 2 ist das etwas mager.

Aber was mir gefällt, sind die Sterne, die man nun für die Veranstaltungen bekommen kann. "Löse dies und das", das gefällt.
Fuhrpark ist akzeptabel groß, Scheunenfund gibt's auch wieder - sowie die obligatorischen "Fahre alle Rennen zu Ende, aber du musst es nicht gewinnen, just do it." Außer, wenn man alle Sterne haben will.
Sollte sich alles recht schnell machen lassen, der Umfang ist ja eher überschaubar.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bisschen klein ist der Berg und das Dorf am Fuß dann aber doch. Im direkten Vergleich mit Storm Island aus Horizon 2 ist das etwas mager.

Schau Dir noch mal eine Karte von Storm Island an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard Mountain ein Stück größer ist als Storm Island. Was die Anzahl an Straßen betrifft, ist die auf jeden Fall identisch.

Und in Bezug auf den Gesamtumfang denke ich sogar, dass BM größer ist. Die Storm Island-Karriere war ganz sicher schneller vorbei.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Einen Season Pass in dem Sinne gibt es ja nicht. Es gibt nur den Autopass, der Teil der Ultimate Edition war und der die ersten 6 Autopakete enthält. Und dann gibt es den Expansion Pass, der nicht Teil der UE ist und 35€ (bzw. bis Ende des Jahres für UE-Besitzer 25€) kostet und Blizzard Mountain sowie eine weitere künftige Erweiterung enthalten wird.

hab ich gestern auch festgestellt... und damit war FH3 auch wohl die erste und letzte 'Ultimate' Edition, die ich gekauft hab... da geb ich mein Geld schon aus Trotz lieber für Steep aus, wenn ich virtuellen Schnee will...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin schon durch mit Blizzard Mountain. Habe alle Rennen und die Löffelliste auf 3 Sterne. Jetzt fehlen nur noch ein paar Blitzer, Drifts und Onlinerennen für die vollen 500G.
EDIT: Habe die ganzen Meisterschften vergessen. Die werden mich dann noch eine Weile beschäftigen.
Zum Finale gab es nochmal ein Highlight:
Es gibt ein finales Rennen wo man einmal die komplette Map mit dem Gymkhana Focus vom Beginn des Spiels umrunden muss. Das war ziemlich spektakulär und vergleichsweise einzigartig, da allte Wetter- und Lichteffekte zum Einsatz kamen. Als Sieger darf man den Ford Focus behalten.
Im Vergleich zu Storm Island ist Blizzard Mountain etwas kürzer und wenn man den Bogen raus hat auch etwas einfacher. Auf jeden Fall war die Löffelliste leichter als die Fahrspaßliste. Dafür fand ich Blizzard Mountain in seiner Gesamtheit spektakulärer. Wenn es mir mal zu stürmisch wurde, habe ich ein Fanrennen erstellt und die Tageszeit auf Morgen, sowie das Wetter auf heiter gestellt. Dann bekam man gleich gute Laune bei so einer schönen Aussicht und die Rennen wurden übersichtlich.

Fazit: Junge, Junge! Ganz schön teuer was und Microsoft hier als Fastfood verkauft. Aber wenn auf dem Burger Kobe-Rind liegt, darf man sich ja eigentlich auch nicht über einen zu hohen Preis beschweren. Blizzard Mountain hat in der gesamten Spielzeit von ca. 20 Stunden keinen einzigen Bug oder Glitch aufgewiesen. Die Server laufen rund um die Uhr und auch ansonsten wirkte alles sehr feinpoliert. Bei der Vielzahl mangelhafter und unfertiger Software heutzutage, bin ich deswegen auch bereit, den Preis als gerechtfertigt anzusehen. Schließlich bekommt man die schönsten Schneemänner der Videospielgeschichte gratis dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Fazit: Junge, Junge! Ganz schön teuer was und Microsoft hier als Fastfood verkauft. Aber wenn auf dem Burger Kobe-Rind liegt, darf man sich ja eigentlich auch nicht über einen zu hohen Preis beschweren. Blizzard Mountain hat in der gesamten Spielzeit von ca. 20 Stunden keinen einzigen Bug oder Glitch aufgewiesen. Die Server laufen rund um die Uhr und auch ansonsten wirkte alles sehr feinpoliert. Bei der Vielzahl mangelhafter und unfertiger Software heutzutage, bin ich deswegen auch bereit, den Preis als gerechtfertigt anzusehen. Schließlich bekommt man die schönsten Schneemänner der Videospielgeschichte gratis dazu.
... ... :top:

Oben