• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
weiß eigentlich jemand, welche addons mit dem season pass inkludiert sind?
bei blizzard mountain steht dabei, kann sein. aber es steht auch ein preis dabei.

das system ist für mich irgendwie unklar

Einen Season Pass in dem Sinne gibt es ja nicht. Es gibt nur den Autopass, der Teil der Ultimate Edition war und der die ersten 6 Autopakete enthält. Und dann gibt es den Expansion Pass, der nicht Teil der UE ist und 35€ (bzw. bis Ende des Jahres für UE-Besitzer 25€) kostet und Blizzard Mountain sowie eine weitere künftige Erweiterung enthalten wird.

Daniel04

Frührentner
Ist die KI besser geworden? :D

Die Sprungschanze sowie den 1. Blitzer locker auf 3 Sterne gepackt, das Rennen im Blizzard aber nicht besser als 4. ins Ziel. Habe mich wohl zu sehr darauf konzentriert auch die Ziele zu erreichen und nicht nur aufs Gewinnen -> 1 Stern.

Aber ich hab auch erstmal nur angezockt, macht echt was her und sieht super aus - auch ohne HDR!

Heinz Ebel

Frührentner
Habe Blizzard Mountain jetzt rund zwei Stunden gespielt und gebe mal ein kurzes Fazit ab:

Erstmal bläst einen die Grafik weg (besonders wenn man HDR auf seinem TV aktivieren kann). Sie ist sehr gut und die Wettereffekte sind vergleichbar mit der Storm Island Erweiterung für Forza Horizon 2. Die Winterlandschaft sieht bombastisch aus und der Einstieg beginnt gewohnt spektakulär.

Genau so sehe ich das auch Neo.

Ich muss gestehen, so wie die Grafik in Blizzard Mountain hat mich lange nichts mehr "umgehauen". Was jetzt auch immer die Hauptursache dafür ist; eine XBox-One-S, ein UHD mit HDR, wahrscheinlich Beides, in dem Kontext zaubert dieses Addon Farben bzw. Farbstimmungen auf den Schirm, wie ich sie bisher noch nie gesehen habe, einfach phantastisch.

Und der Umfang, nun ja, bin jetzt erst zwei oder drei Rennen gefahren und habe die ersten Sterne "abgestaubt", aber man sieht bereits, dass mit dem Spielfortschritt immer weiter Events freigeschaltet werden, wie im Hauptspiel. Mir gefällt es.

Mein Fazit:
Ich bin froh, dass ich es gekauft habe! :smile:

Und, das entsprechende Equipment vorausgesetzt, kann man Forza-Horizon-3, in Verbindung mit diesem Addon, sicher auch durchaus ruhigen Gewissens auch "Spielern" empfehlen, die keine ausgesprochenen Rennspiele-Fans sind, alleine nur um die einmalige Grafik zu genießen, die haut einen wirklich echt um.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, haben denn nur neue 4k-UHD-Fernseher dieses HDR-Feature? Und bräuchte man dann zwingend eine Xbox One-S, um auf die vollen Grafikkosten zu kommen?
Bin nicht sicher, ob ich das bei mir einstellen kann, obwohl mein TV so alt noch nicht ist. Aber halt kein UHD hat. Nur normales 1080p Full HD.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ist die KI besser geworden? :D

Sie ist auf Blizzard Mountain schwerer geworden, aber nicht besser. Bei dem Rennen auf dieser geschlossenen Mini-Strecke in Snow Park in SUVs haben die sich bei mir in mehreren Versuchen kurz vor der einen Schanze getürmt. Spätestens ab Runde 2 stapelten sich da 8 Autos so dermassen über- und untereinander, dass man nicht mehr durchkam und sich praktisch eine Bresche durch den Schrotthaufen schlagen musste.

Daniel04

Frührentner
Hm, haben denn nur neue 4k-UHD-Fernseher dieses HDR-Feature? Und bräuchte man dann zwingend eine Xbox One-S, um auf die vollen Grafikkosten zu kommen?
Bin nicht sicher, ob ich das bei mir einstellen kann, obwohl mein TV so alt noch nicht ist. Aber halt kein UHD hat. Nur normales 1080p Full HD.
Die One S benötigst du auf jeden Fall, die "normale" One gibt kein HDR aus. Ob es HDR an sich nur an 4K TVs gibt, weiß ich nicht...

Heinz Ebel

Frührentner

Sicher bin ich mir auch nur mit Folgendem, nee auch nicht, aber ich GLAUBE es ist so: :zwinker:
Auf der PS4 (die, vor der -pro- ), da konnte man nach einem Patch für The Last Of Us auf ein mal HDR nutzen und hatte ein sichtlich besseres Bild, zwar auch nur auf einem UHD-Fernseher, aber immerhin noch mit der "alten" PS4.
Was die Spiele auf der XBox angeht; da ist sicher die "S" nötig um das HDR in seiner vollen Pracht genießen zu können, und ohne HDR-fähigen UHD Fernseher geht da sicher auch nix, meines Wissens kann die "alte" XBox noch kein HDR darstellen.

Aber da gibt es sicher einige hier, die Dir das wesentlich kompetenter erklären können. :top:

Bei mir war es halt so, dass ich Ende letzten Jahres einen HDR-fähigen UHD Fernseher (einer der Ersten!) SEHR günstig, im Zusammenhang mit einer SATURN-Neueröffnung, erwerben konnte (Samsung 6850), und Dank der Inzahlunggabemöglichkeit bei GameStop, die haben mir für die alte XBox immerhin, incl. Controller um die 130 oder 140 EURO gezahlt, mir dann auch mal eine XBox-One-S mit 1 TB-Platte leisten konnte. Und wenn ich jetzt sehe, was damit möglich ist, au weia, hätte ich nicht gedacht, dass das solche Auswirkungen hat ...

Wie schon geschrieben, ich bin wirklich total begeistert von diesem Blizzard-Mountain Addon, alleine wegen der Grafik müsste man es sich kaufen, wie gesagt, entsprechendes Equipment vorausgesetzt .., leider.

Heinz Ebel

Frührentner
Sie ist auf Blizzard Mountain schwerer geworden, aber nicht besser. Bei dem Rennen auf dieser geschlossenen Mini-Strecke in Snow Park in SUVs haben die sich bei mir in mehreren Versuchen kurz vor der einen Schanze getürmt. Spätestens ab Runde 2 stapelten sich da 8 Autos so dermassen über- und untereinander, dass man nicht mehr durchkam und sich praktisch eine Bresche durch den Schrotthaufen schlagen musste.

Also ich hatte noch nie den Ehrgeiz gegen eine "schwere" KI zu fahren. Egal wie die das heute nennen, KI, Drivatare, eh egal, sind m.E. doch alles nur Marketing-Gags, die KI fährt SO unterschiedlich, bei manchen Rennen gewinne ich "mehr als locker" bei KI auf EXPERTE, ein anderes mal habe ich große Probleme, bei einer Einstellung der KI auf "normal" überhaupt zu gewinnen. Ich sehe das so, in den normalen "Karriererennen" stelle ich die KI, wenn es sein muss, auch auf Anfänger oder Neuer Rennfahrer (oder so), die will ich dann letztlich nur für den Fortschritt "abhaken", dafür kann ich dann aber auch in Rivalenrennen, wenn es denn sein muss (!) :zwinker: locker zehn oder zwanzig oder mal, auch öfter .., die gleiche Strecke fahren, wenn ich eine Chance sehe ..! :zwinker: ... aber die normalen Karriererennen .., mir bringt es wirklich nichts, gegen eine KI zu gewinnen, von der ich letztlich nicht weis auf welcher Basis sie programmiert wurde. In Rennen über mehrere Runden ist auch klar zu erkennen, dass diese KI da so "dosiert" zu Werke geht, dass du exakt im Verhältnis zur Rennlänge die einzelnen Autos überholen kannst. In der ersten Runden kannst Du fahren wie ein junger Gott, das bringt dir gar nix, und dann, in weiteren Runden, ohne Verbesserungen der eigenen "Fahrkunst" kannst du auf einmal relativ locker die anderen Autos, die Drivatare ... lol. ... überholen.

So sehe ich das. :smile:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich brauche jetzt erstmal eine Pause. Die Bergrennen bzw. Hillclimb sind echt sauschwer. Selbst auf "neuer Rennfahrer" fährt immer einer vorne weg. Kaum möglich, da drei Sterne zu schaffen. Bin erst mit dem Benz-SUV gefahren, dann aber auf Gruppe B-Monster gewechselt in einem selbsterstellten Event - mit gleichem Ergebnis.
In einem gewissen Hillclimb, ganz im Osten in der Mitte der Karte, braucht man 35 Drift-Fähigkeiten. Die Strecke hat auch genug Kurven (wahrscheinlich 35 :rolleyes:), aber gewinnen war selbst beim 10. Anlauf nicht drin, bzw. man kann gewinnen, schafft dann aber keine 35 Drifts. Ich weiß da noch keine Strategie. Es ist momentan einfach unfair und nervig. Zurückspulen hilft auch kaum. Wie gesagt, erst mal eine Pause machen und entspannt wenige Sterne einfahren um weiter zu kommen. Seit Driveclub habe ich nicht mehr ein so herausfordendes Rennspiel gespielt.

Oben