• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

crizzero

Rusty Loot Unit
Deswegen spiele ich es ja auch nicht, Pepe. So sehr ich Australien als Setting interessant finde, so bescheuert finde ich eine zu arcadige Steuerung. Das war schon in Teil 2 so, der mich auch nicht dauerhaft begeistern konnte, deshalb lasse ich auch hiervon die Finger. Aber sowas kann man auch vor einem Kauf erfragen... ;)

MC1415

Jungspund
Hättest du die letzten 43 Seiten hier einigermaßen aufmerksam gelesen, hättest du auch mitbekommen, dass es sich um ein Arcade Spiel handelt.
Manchmal ist mehr lesen und weniger schreiben das sprichwörtliche "Herz-Ass"

Oder einfach mal die Demo zocken, hätte genügt. Die ist ja mehr als umfangreich.

Ich find das Spiel einfach nur super. Gut finde ich auch, dass die Rennen nach der gefahrenen Wagenklasse angepasst werden.
Hoffe, dass wir mal im Multiplayer zusammen finden.
Könnten ja fürs Wochenende was ausmachen. Sind ja genug, die das Spiel zocken.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, und dafür gab es ja zur Abwechslung für Horizon 3 vorab eine Demo zum testen. Das ist ja auch nicht mehr selbstverständlich. Aber wenn du es bei eBay reinsetzt, kriegst du auf jeden Fall fast den vollen Kaufpreis zurück. Hast doch hoffentlich zur Discversion gegriffen?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Leute, ich hab Teil 1, Teil 2 und nun auch Teil 3 gespielt. Wieviel Arcade in Horizons stecken kann ist mir durchaus klar. Schilder hab ich in allen Teilen nur selten zerstört weil ich stupide Sammelaufgaben blöde finde.

Die anderen Horizon-Teile waren in der Tat eine gelungene Brücke zwischen einem Funracer und der Simulationsnähe von Forza.

Mag sein dass ich bei folgenden Punkten zu genau bin aber hier geht mir das Spiel in Punkto Arcade für die Kidswelt doch zu weit:

1. Bei einem Rundstreckenrennen sollte ich durch Zäune ect. brettern. Saublöd aber okay.. Nun hab ich eine der Wegmarkierungen nicht gepackt und hab halt mehrere Minuten da gestanden. Bin dann doch irgendwann weiter und wunderte mich warum wenn ich der letzte bin die Strecke noch vollkommen unangetastet ist (Rundkurs!!). Wenn die KI voraus gefahren wäre müssten die Zäune kaputt sein. Beim zweiten Anlauf haben vorausfahrende Fahrzeuge die Zäune zerstört. Schaut also schwer danach aus, dass hier obwohl Rundkurs nichtmal ein richtiges Rennen absolviert wird von der KI.

2. Inkonsistentes Schadensmodell:
Da ramme ich ein paar Farhzeuge und schon eiert meine Karre. Super perfekt find ich gut. Gefällt es der Streckenführung aber dass ich ne Klippe runter springen soll weil es nen Bonus gibt bekommt der Wagen nichtmal nen Kratzer.

3. Wozu Fahrzeugvielfalt wenn nutzlos?
Na super in der Realität mit nem dermaßen tiefer gelegten Wagen mit 100 über Kopfsteinpflaster oder noch schlimmer über Speedbumps und man kann sich von der Ölwanne und der Auspuffanlage verabschieden. Hier fahre ich mit so nem Wagen extremst querfeldein durch Gewässer ect. und nix. Ja er schlingert mehr - Beschädigungen gleich null. Wozu dann bitte Buggys oder echte Geländewagen? Okay sie sind im Gelände etwas besser.

4. Die Events bzw. Ich bin der Boss:

Da kann vielleicht noch mehr kommen. Wenn das Spiel aber weiterhin der Formel folgt:"Boss Du bist so cooll" aber ändern darfste nix wirklich würde mich das nicht wundern. Zu Beginn darf ich 2 Verträge mit Sendern aushandeln. Toll das sind dann bei beiden Sender die ich im Radio einstellen darf. Wie blöd ist das denn? Ich fahre jetzt also als der Megaboss rum und ganz magisch werden alle Radiosender Australiens geblockt. Was hätte ich erwartet? Nun nen Haufen Werbestände der Sender oder irgendwas in der Richtung beim Event.

Fazit:
Das Spiel versucht neue Ansätze zu finden. Es bringt neue Geländeformen und eine beeindruckende Bandbreite an Fahrzeugen mit ins Spiel. Wer nun aber hofft dass hier auch nur ansatzweise etwas dargestellt wird dass dem Terrain und dem gewählten Fahrzeug nahe kommt wird enttäuscht.
Das Spiel versucht auf der einen Seite Rennen mit Supersportwagen und das Gefühl des Events zu vermitteln. Aber auf der anderen Seite zwingt es den Spieler durch vollkommen unpassende Streckenführungen wo man mit Gewalt durch Zäune und querfeldein brettert die Kinderherzen zu befriedigen. Horizon darf - muss ein großes Maß an Arcade haben. Aber es steht auch Forza drüber da erwarte ich dass hier die Rennen an die Farzeugtypen angepasst sind. Mit einem 150.000€ Auto rast man nicht durch Zäune oder mit nem Straßensportwagen in der Wüste rum. Statt hier zu mixen wären reine Funevents und realitäsnähere Events sinnvoller gewesen. Wenn ich Pistengaudi will spiele ich Burnout Revenge. Hier wurde wirklich massenhaft Potential verschwendet. Wie bei vielen Forsetzungstiteln wurde versucht viel zu viel ins Spiel zu packen und somit verliert aus meiner Sicht das Spiel jegliche Substanz. Bestes Beispiel sind die Flugdrohnen die nicht beliebig hoch fliegen können. Warum die Dinger einbauen wenn man sie nicht wie eine echte Drohne nutzen kann? Hier wurde auf eine entsprechende Flugphysik oder eine daraus resultierende Topdown Darstellung verzichtet. Die Drohne ist eine erweitere Kamera. Nett aber nutzlos.

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich versuche mich mal an einer vorsichtigen Erklärung [MENTION=252]Pepe[/MENTION].
Ich bin weit entfernt von einem Fanboy, sondern genieße das Spiel einfach in seiner Gänze.

Vieles von dem, was du beschreibst, kommt 1:1 aus Horizon 2, nur dass man dort nicht von hohen Klippen springen konnte. Es gab dort aber auch höhere Offroadsprünge, die ich mit einer Edelkarosse machen musste. Aber hier wurde einfach kein Wert darauf gelegt, dass der Unterboden heil geblieben ist. Das nimmt sich Horizon (egal ob Teil 1, 2 oder 3) gar nicht raus. Schließlich ist es ja nicht Forza Motorsport.

Zu deinen Punkten:
1) Das Problem hatte Horizon 2 auch schon. Sobald eine Runde abgeschlossen ist, stehen alle Zäune, Gatter, Laternen, Büsche alle wieder schön in Reih und Glied, so als wären sie nie umgefahren worden. Logisch ist das nicht, wurde aber von den Entwicklern vielleicht deshalb gemacht, damit man sie wieder umfahren und erneut Stuntpunkte dafür bekommen konnte. Fand ich jetzt nicht so super, gestört hat mich das aber nie. Das ist Geschmackssache.

2) Auch das war bei Horizon 2 schon nicht der Fall. Das Schadensmodell der Autos ist nur rudimentär, und weil ich das weiß, habe ich bei Horizon 3 sogar den Schaden ganz abgeschaltet. Bei mir ist hier "Wenn schon Arcade, dann wenigstens richtig" an der Tagesordnung. Forza Horizon ist nicht Forza Motorsport!

3) Ja, es hat einen unglaublichen Fuhrpark, aber deswegen wollen es die Leute doch. Unterschiedlich fahren sich die Modelle zu großen Teilen auch noch, also wofür schlägt das Sammlerherz sonst? Mit nem ach so schnellen Lamborghini Centenario mit einem S2-Leistungsindex wirst du niemals einem A-Klasse Ford 150 Raptor wegfahren, sobald es offroad geht. Dafür sind die fetten Brummer einfach geländegängig gemacht. Dafür macht der Lambo dann den Ford auf Asphalt und sogar Schotterstraßen, die im Spiel orange dargestellt sind, komplett nass. Das passt schon.

Ja, ok. Das Konzept vom dritten Teil ist halt so ausgelegt, dass man sein eigenes Festival innerhalb bestimmter Grenzen aufbauen kann. Dazu gehören sowohl der Ausbau von Festivalplätzen zu kochenden Hexenkesseln, sowie das Freischalten von Radiosendern. Klar fängst du dann erstmal mit zweien an, schaltest aber im Verlauf des Spiels alle frei. Da bist du dann wieder bei Horizon 2.
Auch bei Teil 2 mußte man schon Scrambles fahren, also Strecken mit unterschiedlich festem und flüssigen Untergrund. Ich hatte letztens ein Rennen in Surfers Paradise (dieser Stadt im Nordosten), wo es drei Runden lang immer wieder durch Teiche und Flüsse innerhalb der Stadt ging, sogar durch einen Park mit lauter Wiesen und nur ganz wenigen Wegen. Da konnte ich um's Verrecken nicht gewinnen, weil ich das falsche Auto (nämlich einen reinen Streetracer) hatte. Ich werde das Ding nochmal mit nem Rallyecar wiederholen und dann sehen wir ja, wo ich lande.
Und warum nicht mal mit nem 1 Million-Supercar durch Zäune brettern? Weil man das in der Realität nie machen können wird, und es hier geht! Also hindurch! Oder aber du lässt es, denn keines der Rennen zwingt dich dazu. Es wird dann nur schwerer für dich zu gewinnen.

Das mit den Drohnen - hab ich auch noch nicht verstanden, aber ich nutz' es nicht. Auch dazu zwingt mich das Spiel zum Glück nicht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Schadensmodell habe ich auch komplett abgestellt. Wozu Beulen im Lack haben müssen, wenn ich mir erst kurz zuvor stundenlang in der Lackierwerkstatt soviel Arbeit mit meinen Designs gemacht habe? :D:zwinker:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Leute, ich hab Teil 1, Teil 2 und nun auch Teil 3 gespielt. Wieviel Arcade in Horizons stecken kann ist mir durchaus klar. Schilder hab ich in allen Teilen nur selten zerstört weil ich stupide Sammelaufgaben blöde finde.

Die anderen Horizon-Teile waren in der Tat eine gelungene Brücke zwischen einem Funracer und der Simulationsnähe von Forza.

Mag sein dass ich bei folgenden Punkten zu genau bin aber hier geht mir das Spiel in Punkto Arcade für die Kidswelt doch zu weit:

1. Bei einem Rundstreckenrennen sollte ich durch Zäune ect. brettern. Saublöd aber okay.. Nun hab ich eine der Wegmarkierungen nicht gepackt und hab halt mehrere Minuten da gestanden. Bin dann doch irgendwann weiter und wunderte mich warum wenn ich der letzte bin die Strecke noch vollkommen unangetastet ist (Rundkurs!!). Wenn die KI voraus gefahren wäre müssten die Zäune kaputt sein. Beim zweiten Anlauf haben vorausfahrende Fahrzeuge die Zäune zerstört. Schaut also schwer danach aus, dass hier obwohl Rundkurs nichtmal ein richtiges Rennen absolviert wird von der KI.

2. Inkonsistentes Schadensmodell:
Da ramme ich ein paar Farhzeuge und schon eiert meine Karre. Super perfekt find ich gut. Gefällt es der Streckenführung aber dass ich ne Klippe runter springen soll weil es nen Bonus gibt bekommt der Wagen nichtmal nen Kratzer.

3. Wozu Fahrzeugvielfalt wenn nutzlos?
Na super in der Realität mit nem dermaßen tiefer gelegten Wagen mit 100 über Kopfsteinpflaster oder noch schlimmer über Speedbumps und man kann sich von der Ölwanne und der Auspuffanlage verabschieden. Hier fahre ich mit so nem Wagen extremst querfeldein durch Gewässer ect. und nix. Ja er schlingert mehr - Beschädigungen gleich null. Wozu dann bitte Buggys oder echte Geländewagen? Okay sie sind im Gelände etwas besser.

4. Die Events bzw. Ich bin der Boss:

Da kann vielleicht noch mehr kommen. Wenn das Spiel aber weiterhin der Formel folgt:"Boss Du bist so cooll" aber ändern darfste nix wirklich würde mich das nicht wundern. Zu Beginn darf ich 2 Verträge mit Sendern aushandeln. Toll das sind dann bei beiden Sender die ich im Radio einstellen darf. Wie blöd ist das denn? Ich fahre jetzt also als der Megaboss rum und ganz magisch werden alle Radiosender Australiens geblockt. Was hätte ich erwartet? Nun nen Haufen Werbestände der Sender oder irgendwas in der Richtung beim Event.

Fazit:
Das Spiel versucht neue Ansätze zu finden. Es bringt neue Geländeformen und eine beeindruckende Bandbreite an Fahrzeugen mit ins Spiel. Wer nun aber hofft dass hier auch nur ansatzweise etwas dargestellt wird dass dem Terrain und dem gewählten Fahrzeug nahe kommt wird enttäuscht.
Das Spiel versucht auf der einen Seite Rennen mit Supersportwagen und das Gefühl des Events zu vermitteln. Aber auf der anderen Seite zwingt es den Spieler durch vollkommen unpassende Streckenführungen wo man mit Gewalt durch Zäune und querfeldein brettert die Kinderherzen zu befriedigen. Horizon darf - muss ein großes Maß an Arcade haben. Aber es steht auch Forza drüber da erwarte ich dass hier die Rennen an die Farzeugtypen angepasst sind. Mit einem 150.000€ Auto rast man nicht durch Zäune oder mit nem Straßensportwagen in der Wüste rum. Statt hier zu mixen wären reine Funevents und realitäsnähere Events sinnvoller gewesen. Wenn ich Pistengaudi will spiele ich Burnout Revenge. Hier wurde wirklich massenhaft Potential verschwendet. Wie bei vielen Forsetzungstiteln wurde versucht viel zu viel ins Spiel zu packen und somit verliert aus meiner Sicht das Spiel jegliche Substanz. Bestes Beispiel sind die Flugdrohnen die nicht beliebig hoch fliegen können. Warum die Dinger einbauen wenn man sie nicht wie eine echte Drohne nutzen kann? Hier wurde auf eine entsprechende Flugphysik oder eine daraus resultierende Topdown Darstellung verzichtet. Die Drohne ist eine erweitere Kamera. Nett aber nutzlos.

Gesendet mit Tapatalk
Deine Meinung in Ehren. Dann löschen das Spiel jetzt von seiner Festplatte, verkauf es, verschenkt es, oder mach sonst etwas damit. Die anderen Teile waren doch genau gleich. Und wenn du auf absolute Realität stehst, dann bist du bei jeglichen Titeln der Forza Reihe falsch.
Dann musst du zu Project Cars oder Assetto Corsa greifen, oder besser gleich im richtigen Leben eine Rennlizenz machen.

Oben