• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Jo,

du kannst

1. Jederzeit ein Spiel verschieben zwischen Extern <> Intern.
2. Irgendwo in den Systemeinstellungen einen Default einstellen, wo Spiele installiert werden sollen.

ToshBe

Senior
Bin nun, wenn auch nur kurz, in Australien angekommen :D Alleine wenn die Dame aus dem "off" mich mit "Thorsten" anspricht ist es schon deswegen ein Highlight :Banane: Zur Grafikpracht und zum Spielspaß brauche ich glaube nix mehr zu schreiben - wurde alles schon mehrfach hier erwähnt :zwinker: und ich kann das aktuell nur unterschreiben :top: Was ich etwas merkwürdig fand war, dass die Fahrhilfe (Ideallinie) immer auf die linke Spur verwies, bis mir auffiel - Ja in Australien fahren die Fraggels LINKS Du Honk :shame: Muss ich wohl noch dran gewöhnen, besonders abseits der Straßen :loool:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
AW: Drivatare in Forza Horizon 3

Danke für die Erklärungen. Am Anfang war ich auch etwas verwirrt, weil ich dachte das sind echte Multiplayer Fahrer (wie in The Crew). Dann habe ich mich gewundert warum die meisten so brav nach Verkehrsregeln fahren. Dann dachte ich, es muss eine KI sein mit echten Namen von Spielern. Die Idee und die Umsetzung finde ich echt klasse. Ist was neues für mich. Kannte das so in der Art noch nicht.

Auch wie sich die KI verhält in Rennen und im Freien Fahren ist super umgesetzt. Und Gummiband ist nicht vorhanden mMn. Wenn du einmal gegen einen Baum fährst sind die KI Gegner weg und du hast eigentlich keine Chance mehr auf einen Podiumsplatz. Finde das aber super.

Daniel04

Frührentner
Der Wortfilter ist aber schon immens nervig. Wollte eben eine Löffelliste namens "Im Cockpit auf 250 km/h!" veröffentlichen, ging wegen des Wortes Cockpit nicht... ja, steckt ja Cock drin. Ha. Ha. :hirni:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uff.. Das Spiel ist für mich der totale Reinfall. Ich geb dem Spiel noch ein paar Stunden aber der Ersteindruck nach 2.5h Spielzeit ist extremst ernüchternd. Spätestens als ich mit meinem extremst tiefergelegten BMW M3 mit Affenzahn bei Regen über Wüstendühnen gebrettert bin bekam ich nen kaum zu unterdrückbaren Würgreiz. Das mit dem Eventboss habe ich mir auch besser vorgestellt. Alles bisher ein totaler Reinfall. Scheiß Werbefilme keiner hat was davon erzählt wie Arcade das Game ist. Mal von den Gewässern wo jeder Wagen durchfahren kann mal komplett abgesehen.

Die Rennen sind bisher ein Boltzkampf bis man endlich die blöden Avatare hinter sich hat.

Ich versuche meine Erwartungen auf eine "Fahrsimulation" ala GTA 5 herunterzuschrauben und zu schauen dass ich wenigstens 20h Spielzeit aus diesem Flopp rausholen kann.

Mein Tipp:
Die Demo zocken!!!

Gesendet mit Tapatalk

AsphaltFraese

Neuankömmling
Servus,

Online geht leider null bei mir.

Wir starten eine online Kooperation und dann zeigt er im Spiel die Fehlermeldung Netzwerkfehler an.

Ich habe meine Box als exposethost, also alle Ports offen. Auch bei dem Multiplayertest der Xbox zeigt er keinen Fehler.

Jemand das selbe Problem?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Uff.. Das Spiel ist für mich der totale Reinfall. Ich geb dem Spiel noch ein paar Stunden aber der Ersteindruck nach 2.5h Spielzeit ist extremst ernüchternd. Spätestens als ich mit meinem extremst tiefergelegten BMW M3 mit Affenzahn bei Regen über Wüstendühnen gebrettert bin bekam ich nen kaum zu unterdrückbaren Würgreiz. Das mit dem Eventboss habe ich mir auch besser vorgestellt. Alles bisher ein totaler Reinfall. Scheiß Werbefilme keiner hat was davon erzählt wie Arcade das Game ist. Mal von den Gewässern wo jeder Wagen durchfahren kann mal komplett abgesehen.

Die Rennen sind bisher ein Boltzkampf bis man endlich die blöden Avatare hinter sich hat.

Ich versuche meine Erwartungen auf eine "Fahrsimulation" ala GTA 5 herunterzuschrauben und zu schauen dass ich wenigstens 20h Spielzeit aus diesem Flopp rausholen kann.

Mein Tipp:
Die Demo zocken!!!

Gesendet mit Tapatalk

Lustig! Ich musste lange warten bis ich einen Meckerer gefunden habe. Bei metacritic.com gibt es auch immer mindestens einen, der gegen den Strom schwimmt! :D
Ist ja auch o.k., wenn du dich nicht reinfindest und alles solala findest. Der Anfang ist auch etwas verwirrend, ob der vielen Möglichkeiten die man besitzt.

Noch lustiger ist aber, dass du überrascht bist, dass Forza Horizon 3 ein Arcade Game ist! Eigentlich ist Forza Horizon seit Teil 1 kein Arcade Game, geschweige denn eine Simulation oder irgendwas anspruchsvolles: Forza Horizon war von Anfang an ein Fun-Racer. Reiht sich also in die Geschichten von PGR, Burnout und NfS ein. Mit Simulation hat das seit 2012 schon nichts mehr zu tun. Einzig der Schwierigkeitsgrad kann gesteigert weden um das Auto im Fahrverhalten simulationslastiger und damit anspruchsvoller erscheinen zu lassen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Horizon-Reihe immer ein Fun-Racer war, vergleichbar mit der Motorstorm-Reihe bzw. Driveclub auf der PS4.

Wenn du nicht durch Gewässer fahren möchtest, dann empfehle ich dir den ersten Teil für die Xbox 360, denn da war es noch nicht möglich überall hinzufahren, weil es technisch nicht machbar war. Btw. es gibt ein versteckte Bonustafel, die man nur erreichen kann, wenn man über flaches Wasser zu einer Insel fährt. Macht also alles Sinn, denn in das tiefe Wasser kann man nicht fahren.

Oben