• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

Schnappkehle

Frührentner
Sagt mal, derUnterschied zwischen Deluxe und Ultimate ist neben dem Preis nur noch der frühe Zugang oder habe ich das jetzt falsch gelesen?

Schnappkehle

Frührentner
Der Unterschied zur Deluxe war bisher, dass die kommenden 6 Auto-Pakete (DLC) bereits in der Ultimate enthalten waren.

Hab das gerade nochmal gelesen und ich war mir sicher ich hätte gestern gelesen, dass der Autopass in der Deluxe schon dabei war....

Ist aber ned so

Deluxe:

Die Forza Horizon 3 Deluxe Edition beinhaltet die Vollversion von Forza Horizon 3, VIP-Mitgliedschaft und -Autos und das „Motorsport All-Stars“-Autopaket, mit dem Sie sich mit 10 der heißesten modernen Rennwagen auf offener Straße austoben können.

Ultimate:

Die Forza Horizon 3 Ultimate Edition beinhaltet die Vollversion von Forza Horizon 3, Early Access, den Autopass für Forza Horizon 3, VIP-Mitgliedschaft und -Autos und das „Motorsport All-Stars“-Autopaket, mit dem Sie die einmalige Gelegenheit erhalten, sich mit 10 der heißesten modernen Rennwagen auf offener Straße austoben können.

Da habe ich wohl das Vip Paket als Autopass interpretiert.... Asche auf mein Haupt und fettes Sorry!

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Problem an den Editions empfinde ich halt als folgendes:
Es gibt sie nicht als Discversion, sondern nur zum Download! :traurig:
Ich hab auch lieber einen mobilen Datenträger in der Hand. Keine Ahnung wieso, bin eben oldschool in der Beziehung. Mich hat das bei "Forza 6" auch schon irgendwie gestört. Positiv ist halt, dass man sich den Discwechsel sparen kann. So kann man parallel mehrere Spiele spielen, ohne dass man dauernd die Disc rein- und raustun muss. Aber lässt sich halt auch bei Abnutzung nicht weiterverkaufen.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Das Problem an den Editions empfinde ich halt als folgendes:
Es gibt sie nicht als Discversion, sondern nur zum Download! :traurig:
Ich hab auch lieber einen mobilen Datenträger in der Hand. Keine Ahnung wieso, bin eben oldschool in der Beziehung. Mich hat das bei "Forza 6" auch schon irgendwie gestört. Positiv ist halt, dass man sich den Discwechsel sparen kann. So kann man parallel mehrere Spiele spielen, ohne dass man dauernd die Disc rein- und raustun muss. Aber lässt sich halt auch bei Abnutzung nicht weiterverkaufen.

Gibts doch auf Amazon als Disc? Oder überseh ich was?

LINK

X30 Trucase

Moderator
Team
Gibts doch auf Amazon als Disc? Oder überseh ich was?

LINK

Hm.
Das würde ich derzeit noch als Platzhalter ansehen, denn meines Wissens gab es keine Discfassung der Ultimate Edition von "Forza 6". Die wurde nur elektronisch als Download vertrieben. Ich fänd's natürlich geil und wäre echt versucht, diese bei Amazon gelistete Variante vorzubestellen, einfach um zu sehen, ob das für "Horizon 3" tatsächlich so kommt.

Da ich die eh haben will, wäre das gerade nur ein Mausklick.... hm.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hm.
Das würde ich derzeit noch als Platzhalter ansehen, denn meines Wissens gab es keine Discfassung der Ultimate Edition von "Forza 6". Die wurde nur elektronisch als Download vertrieben. Ich fänd's natürlich geil und wäre echt versucht, diese bei Amazon gelistete Variante vorzubestellen, einfach um zu sehen, ob das für "Horizon 3" tatsächlich so kommt.

Da ich die eh haben will, wäre das gerade nur ein Mausklick.... hm.

Forza Horizon 3 Standard Edition (available digital and retail disc)
Forza Horizon 3 Deluxe Edition (available digital only)
Forza Horizon 3 Ultimate Edition (available digital and retail disc)

Quelle: Forza Motorsport - Forza Horizon 3 Pre-Order Details

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, mal ne Frage, die sich vor allem an die Sammler richtet:
Wenn die elektronisch vorbestellt wird, kann Microsoft das quasi schon als Vorabkauf verzeichnen und man bekommt über Forza Hub schon den kompletten Vorteil der kostenlosen Autos, Vorbestellerboni, Tier 10 in der Fahrerwertung, etc.
Wenn ich das jetzt z. B. bei Amazon vorbestelle, erkennt Microsoft das ja nicht als Preorder, weil ich ja vorab keine Info bekomme. Die Vorbestellung bei Amazon dient quasi nur als Preissicherung, aber hat noch keine wirklichen Vorteile eines Vorbestellers im Sinne der Rewards von "Forza".
Oder sehe ich das falsch?

X30 Trucase

Moderator
Team
Forza Horizon 3 Standard Edition (available digital and retail disc)
Forza Horizon 3 Deluxe Edition (available digital only)
Forza Horizon 3 Ultimate Edition (available digital and retail disc)

Quelle: Forza Motorsport - Forza Horizon 3 Pre-Order Details

Ok, hab mir das mal ein bisschen durchgelesen.
Wenn ich bei der Ultimate Edition auf "Preorder" klicke, lande ich auf der offiziellen Microsoft Xbox-Seite und kann dort, so wie ich das sehe, nur die digitale Version vorbestellen. Von einer Discversion sehe ich da nichts.
Findest du da was?

Und die Vorbestellerautos sind auch abhängig davon, wo vorbestellt wird, wobei Amazon hier Amazon.us bzw. co.uk ist. Ob das auch für's Deutsche Amazon gilt, ist noch unklar. Meist verschickt dann aber Amazon per Mail einen Code für das entsprechende Preorderauto auch in Deutschland, ich kenne das jedenfalls von vielen anderen Titeln so.

Aber ne Gewähr dafür gibt's nicht.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ok, hab mir das mal ein bisschen durchgelesen.
Wenn ich bei der Ultimate Edition auf "Preorder" klicke, lande ich auf der offiziellen Microsoft Xbox-Seite und kann dort, so wie ich das sehe, nur die digitale Version vorbestellen. Von einer Discversion sehe ich da nichts.
Findest du da was?

Und die Vorbestellerautos sind auch abhängig davon, wo vorbestellt wird, wobei Amazon hier Amazon.us bzw. co.uk ist. Ob das auch für's Deutsche Amazon gilt, ist noch unklar. Meist verschickt dann aber Amazon per Mail einen Code für das entsprechende Preorderauto auch in Deutschland, ich kenne das jedenfalls von vielen anderen Titeln so.

Aber ne Gewähr dafür gibt's nicht.

Ja über den Store gibts ja eh nur digitale Inhalte...wollte damit nur sagen das es wohl kein Platzhalter auf Amazon ist und man wohl die Disc Version als Ultimate bestellen kann.
Ich warte eh noch mit der Bestellung und werd mal sehen was sich da noch tut auf amazon.

Oben