• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

Ampersand

Rentenbezieher
Besser als ein automat. Setup oder ein schnell selbst zusammengeschustertes wird ein sehr gutes runtergeladenes Setup schon sein, sicher für einen schlechter als ein individuelles, mit dem man sich ausführlich beschäftigt hat, aber wenn man genau darauf eben keinen Bock hat...
Die meisten Topzeiten werden mit wenig bis 0 Flügel und einem Reifendruck der für den "Alltagsfahrer" unfahrbar ist.
Aus diesem Grund sind Setups aus den Topzeiten eher unpassend!

Tarma115

Rentenbezieher
Ok, dann eben gute aus dem Freundeskreis oder woher auch immer, nicht Top-Setups. Unterstützt ja nur meine These, dass die One-Version mit diesem ganzen Tuning-Kram eben nichts für jeden ist. :>

Chefkoch78

Altenpfleger
Dann geh halt mal zu MM oder Saturn, die dürften es auf der X1 laufen haben. Bei "uns" ist es so...

Das Handling ist m.E. perfekt für nen so nen Racer, nicht ganz FM5 aber auch nicht total arcadig. Super Gefühl für Masse, Geschwindigkeit und was das Auto so macht - und wenn man es übertreibt gibts halt mal nen Dreher...

Das mit den Tunes muss nix sagen, ein Kumpel von mir baut sich die Autos selbst, lässt das Setup wie es ist und ist auch mal unter den Top 10 wenn er sich rein verbeisst. So ins Detail geht es in H2 nicht, es hilft mir aber die Lücke zu verringern die mir beim Talent fehlt. Manchmal hilfts, manchmal nicht...

Tarma115

Rentenbezieher
Wie bereits mal erwähnt hatte ich schon beim Vorgänger, welcher ja deutlich weniger Tuning-Möglichkeiten festgestellt, dass ein gutes manuelles Tuning gegenüber dem automatischen locker mehrere Sekunden bei einem mittellangen Strecken- oder gar Rundenrennen ausmachen kann. Wie sehr das bei den umfangreicheren Möglichkeiten eines FH2 auf der One ins Gewicht fällt, will ich mir gar nicht ausmalen - und wenn ihr beide meint, dass runtergeladene Tunings eigene nicht ersetzen können, schreckt mich das nur noch mehr ab. Egal, darüber wollte ich ja eigentlich auch nicht diskutieren, wer Tuning mag oder wen es zumindest nichtt stört, der holt es sich, wer nicht, der holt es sich eben nicht. Hauptsache die 360-Version bleibt von diesem Feature "verschont". :> Viele werden das als abgespeckt ansehen, ich bin aber froh darüber.

Ampersand

Rentenbezieher
Die 360 Version ist trotzdem sehr bescheiden. Es gibt nur 48 Rennen ... OK 53, wenn man die Showrennen und das Finalrennen dazu zählt.

Es sind auch nicht wirklich 48 Strecken den ca. ein Viertel sind die Reverse Versionen der Strecken und der Rest sind Variationen.
Die Straßen sind teilweise falsch programmiert und so fahren sich diese Teile wie ein Stück Acker.
Es wird keine DL- Add Ons geben... usw.

Tarma115

Rentenbezieher
Ok, danke. Anspielen will ich es dennoch mal, nicht kaufen kann man es ja dann immer noch. :> Keine DLCs sehe ich angesichts dessen, dass es sich ja wohl doch nur wieder um Fahrzeuge handeln wird :schnarch: auch nicht als Nachteil. Der Rest klang größtenteils so, als wäre es eben auf dem Stand des Vorgängers (Fahrphysik - arcadiger, yeah; kein Wetter, heißt auch kein hübscher, aber spielerisch doofer Regen, yeah; nicht-durchbrechenbare Zäune; weniger los; 8 statt 12 Fahrer auf der Strecke und ein paar andere Kleinigkeiten) mit vielleicht ein paar kleineren Verschlechterungen, aber schon sehr ähnlich - ich schau es mir einfach mal an. :smile:

Ampersand

Rentenbezieher
Unsichtbare Barrieren auf der Straße, Selbst mit Rang 530 und alle 48 Rennen in allen 10 Divisionen gefahren noch nicht genug Geld um sich die Autos zu kaufen die man gerne hätte.
150 Autos, ist eigentlich genug, davon aber sehr viele die ich nie in einem Rennspiel vermutet hätte...
Ein VW Typ 2 De Luxe, ein Willys Jeep... Da wirkt der Hummer H1 schon wie ein Rennwagen.

Mach dir ein Bild der 360 Version, ich würde sie nicht empfehlen und wenn ich könnte dann würde ich mein Geld zurück verlangen.
Die Amazon Rezessionen sprechen für sich.

Tarma115

Rentenbezieher
48 Rennen verteilt auf 10 Divisionen oder 48 Rennen in jeder Division, sprich 480 Rennen? Letzteres wohl kaum, oder? :ugly: Im Vorgänger fand ich ja, dass man mit Kohle noch zugeschüttet wurde, nach Abschluss der Kampagne konnte ich mir mehr als die Hälfte aller Wagen kaufen und hatte immer noch genügend Kohle übrig, nur um zu merken, dass ich eh nur 20 bis 30 Wagen fuhr und daher den Rest wieder verkauft hab, die teuerste Karre im Spiel (gewonnen beim Aufstieg des Multiplayer-Levels) habe ich glatt verschenkt. :> Schätze, würde also sogar wenn die auf einmal arg rumknausern, klar kommen. Vieles andere klingt aber wirklich nicht gut. Naja, ich hab mal ein paar Amazon-Rezensionen gelesen und warte noch den Test im Mag "meines Vertrauens" (klar, gibt bestimmt schon genügend im Netz, aber die interessieren mich weniger) ab, dann teste ich es vielleicht mal, blind werde ich es aber jetzt sicher nicht mehr kaufen - wobei, das mache ich eigentlich sowieso nie.

Zuletzt bearbeitet:

Ampersand

Rentenbezieher
48 Rennen verteilt auf 10 Divisionen oder 48 Rennen in jeder Division, sprich 480 Rennen? Letzteres wohl kaum, oder? :ugly:

Es sind 48 Rennen die man mit allen 10 Divisionen fahren kann oder muss, wenn man den Erfolg holen will.

Ich hab den Rivalenmillionenerfolg... nach 413 Rivalen...
25813fb.jpg

Sollte sich jemand ernsthaft dafür Interesse haben, es ist wirklich ein Krampf, da man ja gezwungen ist gegen immer bessere Zeiten zu fahren und es gibt nur auf 5-6 Strecken 5000 CR und das auch nur in den Top Zeiten.
Jetzt kann ich endlich in ruhe ein anderes Spiel spielen!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Großes Erfolgserlebnis für mich heute bei FH2 (One): Endlich alle 168 Meisterschaften gefahren (50:gs:)! :silly:
Hat rund zwei Wochen gedauert, in denen ich pro Tag ca. 6-8h in den Meisterschaften verbracht habe. Allerdings war die Schnellreise komplett freigeschaltet und zwecks Zeitersparnis bin ich die letzen 50% aller Rennen nur noch mit den Klassen S1 und S2 gefahren.
Danke an dieser Stelle an meinen Sohn, der ein paar Spätschichten im Namen meines Gamertags eingelegt hatte! :zwinker: THX Lucky! :top:

Auch nochmal Dankeschön an @PIxelprimUS, für die gute Zusammenarbeit bei dem Erfolg für die Koop-Fahrspaßliste!

Oben