• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

Tarma115

Rentenbezieher
Im Video geht es allein um FH2, frage mich daher auch, wieso Chefkoch jetzt mit FM kommt. :D
Allerdings weist das Video wirklich eine schlechte Qualität auf, dachte zuerst, es handelt sich um eine (unfertige) 360-Version, der Regen an einer Stelle weist ja aber auf die One hin. Auch hörte man nur einen Wagen. Daher würde ich mal das finale Produkt abwarten.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Im Video geht es allein um FH2, frage mich daher auch, wieso Chefkoch jetzt mit FM kommt. :D
Allerdings weist das Video wirklich eine schlechte Qualität auf, dachte zuerst, es handelt sich um eine (unfertige) 360-Version, der Regen an einer Stelle weist ja aber auf die One hin. Auch hörte man nur einen Wagen. Daher würde ich mal das finale Produkt abwarten.

Ja stimmt, kann ja hoffentlich nur noch besser werden. Aber ich hab da eben ein wenig Angst da sich auch FH1 schon nicht wirklich gut angehört hat. War aber auch schon der einzige Kritikpunkt bei mir. Bei mir macht eben der Ton die Musik :)

Heinz Ebel

Frührentner
... also was den Sound angeht ...

... JEDER .., der den Sound aus GT6 kennt /gewohnt ist .., wird das ganz anders sehen /hören :smile: .., denn der SCHLECHTESTE Sound den ich HIER gehört habe, klingt immer noch WESENTLICH besser als die Sounds in GT6.

Ok, das muss nichts heißen .., aber GT6 gilt ja auch als "Vorzeige-Racer" .., und wenn DER sich trotz des miserablen Sounds :shame: .., gut verkauft .., dann sollte man vielleicht bei HORIZON_2 nicht ZU kritisch sein ... :fettes Grinsen:

Was mich, wie ja bereits geschrieben, mehr stört, sind die OPTISCHEN Auswirkungen /Darstellungen ... der implementierten Fahrphysik ... :rolleyes:

Heinz

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dann macht das Radio an! Bei FH2 gibt es sieben verschiedene Radiosender mit unterschiedlichen Musikrichtungen. Dann braucht ihr nicht mehr über vermeindlich schlechte Motorensounds zu diskutieren. :zwinker:
Mal davon abgesehen war das Video ein unfertiger Build einer frühen Version und die Fahrzeugklasse war die niedrigste im Spiel, wo die Sounds schon immer schwach waren (von den US-Muscles mal ausgenommen). Lamborghini Huracan und co. machen bisher einen hervorragenden Eindruck!

Ich weise auch nochmal darauf hin, dass es Spiele wie Gran Tursimo oder die Codemasters-Reihe wesentlich schlechter machen. Die Motorensounds von Need for Speed (Rivals) sind wiederum maßlos übertrieben und fernab der Realität. FH2 macht einen guten Kompromiss. Natürlich sind das nicht 1:1 die Sounds aus Forza 5, weil Horizon nicht von Turn 10 gemacht wird, sondern von Playground Games, also einem eigenständigen Studio. Ein wenig Knowhow stammt natürlich von Turn 10, wie z.B. die Engine, die Drivatare und die Automodelle. Der Sound wurde aber nicht aus Forza 5 übernommen. Das ist eine Eigenkreation von Playgrund Games und ich finde, dass er nicht nur ziemlich nahe an den Forza 5-Sound heranreicht, sondern insgesamt sehr gut geworden ist.

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Ich mische mich mal kurz ein, da ich dies in Verbindung mit ProjectCARS gelesen habe und hier auch Turn10/Forza genannt wird in diesem Beitrag. Soweit mir bekannt hat die Forza Reihe schon immer die besten Sounds gehabt (kann vergleichen, da ich so ziemlich jedes Rennspiel spiele bzw. gespielt habe, auch GT5+6). Was Forza und auch zukünftig ProjectCARS abliefern bzw. teilweise schon abgeliefert haben sucht aktuell seines gleichen:

Vehicle Engine design – Project CARS, Forza Motorsport 5 and REV | Designing Sound

DSCN0384-1024x768.jpg

Nachtrag: Forza Horizon 2 baut in der Xbox One Version/Engine auf Forza 5 auf!!! Das bedeutet, die Car-Sounds werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei den Fahrzeugen übernommen, ergo mit gleicher Qualität wie in Forza 5 (auch wenn hier nicht Turn10 sondern DigitalPlaygrounds am Werke ist).

Nachtrag 2: Der House/Techno/Dance Sender bei FH1 war der Hammer. Die Lieder gut und aktuell (Avicii während er in Deutschland auf Platz 1 geschossen ist). Ich hoffe die Sender werden bei FH2 auch wieder mit so guten Songs ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch78

Altenpfleger
Im Video geht es allein um FH2, frage mich daher auch, wieso Chefkoch jetzt mit FM kommt.

Weil, wie oben schon gesagt wurde, FH2 technisch auf FM5 basiert. Zumindest die X1 Version. FM5 ist im Soundbereich momentan Referenz, da kann FH2 kaum wesentlich abfallen da entweder die gleichen Loops oder die gleiche Capture-Technologie verwendet werden...

Es gibt übrigens Videos wo im Rahmen von IGN First die Entwickler auf das Thema Sound und Soundrecording eingehen. Besonders auf die Komplexität...

Tarma115

Rentenbezieher
Ach, FM, GT, Project Cars, blabla. :fettes Grinsen: Außerdem bedeutet das Verwenden der gleich Engine ja nicht zwangsläufig, dass man auch die gleichen Sounds (oder Fahrzeugmodelle, Physik usw.) nutzt. FH1 war nun sound-technisch auch nicht gerade der Hammer - hat man zumindest überall gelesen, ich hab nicht so drauf geachtet, im Singleplayer von Rennspielen hör ich allgemein lieber Musik und Motoren nur halb-laut nebenbei, im Multiplayer lenkt wiederum der Sprach-Chat davon ab. Fakt ist, es wurde ein Video mit wirklich schlechtem Ton (auch für diese Wagenklasse) gezeigt, Fakt ist aber auch, dass das Bild noch mieser war und es daher einfach der Video-Qualität geschuldet sein könnte oder der Vorab-Version oder oder oder.

Man kann dem Produkt also gelassen entgegen sehen, man muss es aber auch nicht vorab hypen, bloß weil das Forza-Label drangeklatscht ist. Wobei das Forum natürlich zur Diskussion da ist, also... weitermachen. :cool:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
für mich sind bei solchen titeln der multiplayer entscheidend.
spielmodi, online-performance, spielbarkeit allgemein, abwechslung, streckeneditor... sowas zählt.

TDU1 ist nach wie vor das einzige game, dass ich seit beginn meiner 'xbox-karriere' komplett durchgespielt habe...
TDU2 hätte das zweite werden können, wenn das nicht so grandios verbugt in den verkauf gekommen wäre... nach 3 Neustarts wegen gelöschtem Profil/Spielstand hatte ich dann auch keinen bock mehr.
und bei burnout paradise war ich immerhin kurz davor, es komplett zu beenden.

alle anderen 'fun/mp/freeroam-racer' kamen da nicht ran...
FH1 sah zwar ganz gut aus, hatte aber imho mängel beim umfang.

und nfs rivals... naja, auch eher mau gewesen.

Chefkoch78

Altenpfleger
Ach, FM, GT, Project Cars, blabla. :fettes Grinsen: Außerdem bedeutet das Verwenden der gleich Engine ja nicht zwangsläufig, dass man auch die gleichen Sounds (oder Fahrzeugmodelle, Physik usw.) nutzt. FH1 war nun sound-technisch auch nicht gerade der Hammer - hat man zumindest überall gelesen, ich hab nicht so drauf geachtet, im Singleplayer von Rennspielen hör ich allgemein lieber Musik und Motoren nur halb-laut nebenbei, im Multiplayer lenkt wiederum der Sprach-Chat davon ab. Fakt ist, es wurde ein Video mit wirklich schlechtem Ton (auch für diese Wagenklasse) gezeigt, Fakt ist aber auch, dass das Bild noch mieser war und es daher einfach der Video-Qualität geschuldet sein könnte oder der Vorab-Version oder oder oder.

Man kann dem Produkt also gelassen entgegen sehen, man muss es aber auch nicht vorab hypen, bloß weil das Forza-Label drangeklatscht ist. Wobei das Forum natürlich zur Diskussion da ist, also... weitermachen. :cool:
Warum das Rad neu erfinden? Das kostet alles richtig Kohle, Autos ranholen, die Aufnahmen an sich. Klar können die alle ihre eigene Suppe köcheln, aber das wäre Verschwendung. Da ein Spiel aber auch nur ein kosteneffizientes Unterhaltungsprodukt macht man das bei T10 und PG sicher nicht...

Die Soundbase wird die Gleiche sein, schon weil alle Autos aus FH auch in FM6 auftauchen werden. So hat T10 weniger Arbeit. Kosteneffizienz...

FH1 hatte so seine Aussetzer, Corrado z.B., aber im Großen und Ganzen war das FM4. Wirklich drauf geachtet hab ich nicht...

Die Fehler wird man sicher nicht wiederholen, dafür halt andere machen. So isses halt...

Oben