• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Viel Futter von der Gamescom:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Forza Horizon 2 Gameplay | Gamescom 2014 [1080p] - YouTube

Twitch-Stream: xbox - Forza Horizon 2 @gamescom 2014 - Twitch

Achtung! Download startet automatisch. Gameplay-Video 1080p:

Heinz Ebel

Frührentner
Viel Futter von der Gamescom:

Danke für die LINKS .., sieht wirklich sehr gut aus Neo, freue mich schon auf die Demo! :top:

Nur EINE Sache .., habe ich schon öfter beobachtet .., in der Cockpit-, Motorhauben-, Stoßstangenperspektive ... ist die Welt ja noch in Ordnung, aber wenn man sich das physikalische Fahrverhalten der Autos in der Ansicht von hinten /oben ansieht, sieht es für mich wirklich so aus, als ob der "Drehpunkt" des Autos nicht auf die Hinterräder FIXIERT ist, sondern sich mehr oder weniger exakt in der Mitte, zwischen Vorder- und Hinterräder befindet.

Es wirkt für mich nicht so, dass die Hinterräder der Fixpunkt sind die dann beim einlenken "nachziehen" .., es sieht für mich immer so aus, als ob der "Drehpunkt" des Autos irgendwo in der Mitte liegt, und die Hinterräder immer in gleichem Maße mit lenken wie die Vorderräder. :rolleyes:

Es sieht ANDERS aus, wenn man in REALEN Aufzeichnungen ... REALER Autos ... diese mal von hinten beim Einlenken beobachtet. Da sieht man, wie es ja auch sein sollte (!), dass die Hinterräder immer exakt in ihrer Spur bleiben und dem Einlenken der Vorderräder FOLGEN.

Das sieht in diesen Spiele-Videos .., und nicht nur bei Horizon2 .., GANZ ANDERS AUS!

Täusche ich mich da oder ist das tatsächlich, aus welchen Gründen auch immer, so REALITÄTSFERN programmiert?

Wie gesagt, in den Eingangs aufgezählten Ansichten, die ich wahlweise fahre, sieht man das nicht. Aber jedes mal wenn man die Aufzeichnungen aus einer Ansicht von hinten sieht .., sieht die gefahrene Spur der Autos, meines Erachtens, immer GANZ KOMISCH AUS .., nicht so, wie es sein sollte ... :rolleyes:

Heinz

Chefkoch78

Altenpfleger
Gamestop hat aktuell bis 19.8. ne 9.99er Aktion wo Horizon 2 drin ist. Also doch nix mit digital kaufen, hab damit für FM5 sogar noch rund 30€ bekommen...

Heinz Ebel

Frührentner
Gamestop hat aktuell bis 19.8. ne 9.99er Aktion wo Horizon 2 drin ist. Also doch nix mit digital kaufen, hab damit für FM5 sogar noch rund 30€ bekommen...
(Aktion geht bis zum 24.08. ... :readthis: )

... das ist ja wirklich mal eine coole Sache (wenn man die "passenden" Rückgabe-Spiele hat) .., herzlichen Dank an den Chefkoch! :top:

a) GTA5 .., hab ich komplett durch, wollte es nochmal angehen, aber seit ich weis, dass es "aufgemotzt" auch für die PS4 rauskommen wird .., das hätte ich nie mehr angepackt ...

b) GRID-Autosport: ... totaler Fehlkauf :shame: ... würde ich vielleicht nie zugeben; aber Fakt ist; nach ein paar "Anspielstunden" ... nicht mehr in die Konsole reingeschoben .., würde also bei mir "verrosten" ... :rolleyes:

So, heute bei GameStop abgegeben .., am 2. Oktober (oder früher ...) hole ich mir dann HORIZON_2 für die "One" (sinnigerweise auch "Day-One-Edition) :smile: ... für € 9,99 :fettes Grinsen:

... und dann schaumermal ... ob es sich gelohnt hat ... :rolleyes::fettes Grinsen:

Heinz

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Danke für die LINKS .., sieht wirklich sehr gut aus Neo, freue mich schon auf die Demo! :top:

Nur EINE Sache .., habe ich schon öfter beobachtet .., in der Cockpit-, Motorhauben-, Stoßstangenperspektive ... ist die Welt ja noch in Ordnung, aber wenn man sich das physikalische Fahrverhalten der Autos in der Ansicht von hinten /oben ansieht, sieht es für mich wirklich so aus, als ob der "Drehpunkt" des Autos nicht auf die Hinterräder FIXIERT ist, sondern sich mehr oder weniger exakt in der Mitte, zwischen Vorder- und Hinterräder befindet.

Es wirkt für mich nicht so, dass die Hinterräder der Fixpunkt sind die dann beim einlenken "nachziehen" .., es sieht für mich immer so aus, als ob der "Drehpunkt" des Autos irgendwo in der Mitte liegt, und die Hinterräder immer in gleichem Maße mit lenken wie die Vorderräder. :rolleyes:

Es sieht ANDERS aus, wenn man in REALEN Aufzeichnungen ... REALER Autos ... diese mal von hinten beim Einlenken beobachtet. Da sieht man, wie es ja auch sein sollte (!), dass die Hinterräder immer exakt in ihrer Spur bleiben und dem Einlenken der Vorderräder FOLGEN.

Das sieht in diesen Spiele-Videos .., und nicht nur bei Horizon2 .., GANZ ANDERS AUS!

Täusche ich mich da oder ist das tatsächlich, aus welchen Gründen auch immer, so REALITÄTSFERN programmiert?

Wie gesagt, in den Eingangs aufgezählten Ansichten, die ich wahlweise fahre, sieht man das nicht. Aber jedes mal wenn man die Aufzeichnungen aus einer Ansicht von hinten sieht .., sieht die gefahrene Spur der Autos, meines Erachtens, immer GANZ KOMISCH AUS .., nicht so, wie es sein sollte ... :rolleyes:

Heinz

Danke Heinz!!!
Ich dachte schon ich bin der einzige dem das auffällt...da wundere ich mich schon Ewigkeiten drüber und zweifelte an meinem Augenlicht. Ich sehe das zu 101% genau wie Du. Kam mir schon immer spanisch vor. Aber man gewöhnt sich eben irgendwann dran und dann stört es nicht mehr wirklich.
Da ist alleine, wenn ich den ersten Link oben klicke (Link) der Sound viel ärgerlicher, hört sich an wie ein Staubsauger...mal wieder. Ich versteh das nicht, der Sound ist so kilometerweit weg von realistischem Sound das es schon fast zum weinen ist.
So haben sich die Sounds auch schon vor 10 Jahren auf der ersten Xbox angehört.

Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch78

Altenpfleger
Du beurteilst jetzt aber nicht den 5.1 Sound von FM5 anhand eines YT Vids?!

Von vor 10 Jahren klingt wie Gran Turismo 6 heute, ich schlage daher einfach vor Du wechselst mal Dein Audio-Equipment, von FM3 auf 4 war ein deutlicher Sprung nach vorn bei den Motorsounds und FM5 toppt das noch deutlich. Hab ein Astro A40 und es klingt superb. Es gibt einzelne (!) Autos die etwas schwach klingen, aber das kann man nicht verallgemeinern...

Es klingt natürlich nicht wie 1:1 in Realität, aber wie sollte das auch gehen? Natürliche Geräuschkulisse gegen Simulation, eins wird immer abstinken. Es gibt wenn man sucht auch genug Youtube - Material zum Soundrecording von FM5 und dem Aufwand den man dafür treibt...

Viel mehr dürfte momentan technologisch kaum gehen...

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Du beurteilst jetzt aber nicht den 5.1 Sound von FM5 anhand eines YT Vids?!

Von vor 10 Jahren klingt wie Gran Turismo 6 heute, ich schlage daher einfach vor Du wechselst mal Dein Audio-Equipment, von FM3 auf 4 war ein deutlicher Sprung nach vorn bei den Motorsounds und FM5 toppt das noch deutlich. Hab ein Astro A40 und es klingt superb. Es gibt einzelne (!) Autos die etwas schwach klingen, aber das kann man nicht verallgemeinern...

Es klingt natürlich nicht wie 1:1 in Realität, aber wie sollte das auch gehen? Natürliche Geräuschkulisse gegen Simulation, eins wird immer abstinken. Es gibt wenn man sucht auch genug Youtube - Material zum Soundrecording von FM5 und dem Aufwand den man dafür treibt...

Viel mehr dürfte momentan technologisch kaum gehen...

Ähm ja tu ich!
Aber hier gehts nicht um FM5 sondern um Horizon 2!
Mein Audio Equipment ist mehr als ausreichend, da sei Dir sicher. Auch ist mir klar das es sich um einen Arcade Racer handelt aber im Vergleich zu FM4 sind das Millionen von Welten dazwischen, das versteh ich nicht!
Heut zu Tage sollten sich alle Racer so anhören Link und das kann ja nicht unmöglich sein. Aber der FH2 Sound wie schon beim ersten Teil ist eine Frechheit, und das Sie es besser könnten haben Sie ja mit der FM Reihe schon bewiesen. Aber dieser monotone Staubsauger in der Keksdose Sound löst bei mir sofort Migräne aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben