• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich verfolge jetzt schon lange diese Diskussion, möchte auch nicht viel als Hardliner dazu sagen; nur das.

FH 1 und 2 : Partyyyyy, lets Rock n Roll! :victory:

UND: Bei Forza mit den Senioren gilt das unter anderem auch, wenn denn Hilfen nach belieben genutzt werden und genug lustige Rennen mit der Pulle in der Hand ausgetragen werden. :sauf:

ABER: Wer kennt das Gefühl wochenlang zu tunen und trainieren, sich mit Team Kollegen heimlich abzusprechen, Strategien zu entwickeln, auch Lackierung und Teamnamen zu erfinden um den Gegner einzuschüchtern auch wenn man vermeintlich wenig Chanchen hat, an sich glaubt, niemals aufgibt auch wenn man Platz 3 aus den Augen verliert, sich gegenseitig wieder aufbaut und an den Sieg glaubt, den lang ersehnten Sieg, sich Nächte um die Ohren schlägt für dieses Ziel für sich selbst und den Teamkollegen zu kämpfen, und Schritt für Schritt dieses Ziel ohne eine wirkliche Chanche zu haben zu erkämpfen.......ich kenne dieses Gefühl.
Ich bin zitternd und verschwitzt nach diversen Rennen unter die Dusche gesprungen, habe mich wenn ich mein Getriebe wegen falscher Schaltvorgänge schrottete über mich selbst geärgert und durch Fahrfehler 500 hundertstel Sekunde verlor. Und ich habe geschrien, wenn ich ein Rennen/Cup für mich entschied und nach getaner Arbeit den Sieg mit meinem Auto feierte, bei ein paar Pullen Bier und dem Wagen mit Mucke in der Forza Garage bestaunt.
Ich rede hier nur von einem Spiel, Forza, für manche ist es nur ein Spiel,........

(Muss nicht weiter kommentiert werden) :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Entwicklungen, die nur dazu dienen, das Spiel möglichst allen zugänglich zu machen - dann aber meist doch wieder nicht konsequent -, haben ja nichts mit spielerischem Fortschritt zu tun. Sondern nur mit Vereinheitlichung und höheren Verkaufszahlen. Fahrphysik, KI usw., da werden bei einer Sim Fortschritte erzielt. Wie erwähnt ist das auch jedem Publisher selbst überlassen - trotzdem nervig, dass sich so etwas anschließend immer über fast alle Vertreter des (Sub-)Genres verbreitet und man oft überhaupt keine Wahl mehr hat. Also heißt es, sich damit entweder damit arrangieren oder eben das entsprechende (Sub-)Genre ganz außen vor lassen. Naja, die Publisher können ohne mich als Käufer leben, aber ich auch ohne sie, mehr Zeit für andere Sachen. :smile:

PS: Eigentlich finde ich die erwähnten Features nicht mal soooooooooooooooooo schlimm, nervig zwar, aber nicht so extrem wie angegeben. Aber diese Forza-Lobhudelei (imho ist das nun mal kein Überspiel) und das GT-Bashing (habe ich viel zu wenig gespielt, um was dazu zu sagen, aber immerhin hatte ich bei den seltenen Gelegenheiten von je max. 30 Minuten damit immer Spaß) störte mich und da dachte ich, bringst mal eben etwas Abwechslung rein. Ist mir offensichtlich gelungen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch78

Altenpfleger
Sondern nur mit Vereinheitlichung und höheren Verkaufszahlen.

Genau das ist der Punkt. Es geht ums Geldverdienen, da bleibt das und der Eine oder Andere auf der Strecke. Allen kann man es nicht Recht machen...

Die Subgenres sterben langsam aus, zu hohes finanzielles Risiko. Wenn ich in den letzten Jahren eines gelernt habe dann: Es wird immer nach Innovationen geschrien, wenn sich das mal einer traut kommt es bei der Kritik vielleicht gut an, aber nicht an der Kasse - und somit beim Spieler. Die Entwicklung ist somit eine logische Konsequenz...

Dadurch das man eigentlich ständig On ist gibt es ja einen Rückfluss an Informationen zum Hersteller, der sieht dadurch was genutzt wird und was nicht und wo man beim nächsten Mal Zeit und Geld sparen kann...

Tarma115

Rentenbezieher
Da ist schon was dran, halt trotzdem schade. Ein bisschen hoffe ich immer noch darauf, dass die Leute einfach gegen Ende der Konsolengeneration übersättigt sind und nur noch bei bekannten Marken zugreifen, am Anfang einer Generation auch mehr bei neueren Sachen und die Publisher entsprechendes rausbringen. Sony war in dem Punkt bei der letzten Gen sowieso besser aufgestellt als MS, mal schauen wie es diesmal läuft, nachdem Sony in Sachen Online-Service und Controller viel aufgeholt hat, tut es MS vielleicht in Sachen Abwechslung. Aber das führt jetzt schon extrem weit von FH2 weg, deswegen halte ich jetzt lieber mal die Klappe (kann schon die "Endlich"-Seufzer im Hintergrund hören :D ). Muss sowieso los. :>

Frosch

Achievement Panda
Team
Gerade angespielt. Also eine Strecke gefahren. Die Wettereffekte auf der One sehen bomben aus. Gameplay mässig dunkt mich das Spiel einiges schwerer als Horizon bei mittlerer Schwierigkeit und allen Fahrhilfen.

Mühsam empfinde ich, dass das Rennen über Stock und Stein geht.

Heinz Ebel

Frührentner
Ich wage eine vorsichtige Prognose: wird fett ;)

... ne "fette" Demo für den Anfang .., wäre ja auch schon mal was. Bleibt uns wohl nichts übrig als warten warten warten ... :rolleyes:

Die Demos für die vorangegangenen Forza-Spiele kamen wohl immer erst so vierzehn Tage vor dem Releastermin raus .., hätte wirklich nichts dagegen, wenn es diesmal anders wäre ... :top:

Heinz

Chefkoch78

Altenpfleger
Demo wird kommen, denke auch so 14 Tage vorher. Spielerisch gehaltvoll wird sie kaum sein. Is auch egal, das Spiel lasse ich mir nicht entgehen...

Preload wird ab 30.9. gehen, ab wann man es zocken kann k.a. Werds mir digital holen, ne LCE kommt diesmal wohl doch nicht und den Vip-Pass muss man so oder so extra holen...

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich finde die eine Strecke auf jeden Fall nichts sagend in Bezug auf Gameplay und co. Grafisch sicher ein fettes Highlight :)

Oben