• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

Chefkoch78

Altenpfleger
FH2 ist (genauso wie Titanfall) kein Exklusivtitel :wegrenn:
Die 360 Version kann man wohl eher unter Ulk verbuchen. Man nimmt halt die alte Hardwarebasis mit, aber kein Wetter, kein HD, keine Drivatare, der Sound wird auch Stand FM4/FH1 sein. Mal sehen was noch fehlt, wird man erst zu Release wissen.

Ich rechne nicht damit das man Screens der 360 Version zu sehen bekommt, da hätten SDF & Co. wieder Futter zum Flamen. Ganze Pracht nur auf X1, insofern ist es Exklusiv...

Rennspiele ziehen nicht mehr so wie früher, aber als Exklusive zusammen mit dem ganzen Paket dürfte es für einige die Entscheidung pro X1 klar machen, zumal bei Arcade-Racern die Zielgruppe ungleich größer ist als bei FM...

Tarma115

Rentenbezieher
Die 360 Version kann man wohl eher unter Ulk verbuchen. Man nimmt halt die alte Hardwarebasis mit,

aber kein Wetter [Optional ja nett, aber wenn man in der Karriere dies nicht einstellen kann, sondern gezwungenermaßen immer wieder unter schlechteren Bedingungen - also Regenglätte - fahren muss, verzichte ich lieber ganz darauf. Erinner mich noch gut, wie bescheiden sich Teil 1 bei Nacht und der dann arg begrenzten Sichtweite fuhr. Und das in einem halb Arcade/halb Sim-Raser-Mix...],

kein HD [logischweise, aber verschmerzbar bzw. solange man sowieso nichts anderes gewöhnt ist, egal, wohl nur für wenige ein Grund, nur deswegen eine neue Konsole zu kaufen],

keine Drivatare [gibt aber auch genügend Leute, welche die schon bei Forza 5 nur nervig finden. Keine Ahnung, kann ich selbst nicht einschätzen. Bei den nicht abgesperrten Rennen vermutlich sowieso nicht ganz so auffällig],

der Sound wird auch Stand FM4/FH1 sein [Der Sound sollte der 360 wohl keine Probleme bereiten. Außerdem dachte ich, der Sound wäre bei Forza 5 schlechter als bei den Vorgängern oder hab ich das falsch in Erinnerung?].

Mal sehen was noch fehlt, wird man erst zu Release wissen.
Von mir aus gerne das wohl erweiterte Tuning. Wie hier schon jemand erwähnt hatte, konnte man selbst im Vorgänger mit manuellen Tuning eine ganze Menge gegenüber dem automatischen rausholen. Wenn das noch zunimmt, muss man sich, um erfolgreich zu sein, noch mehr damit beschäftigen. Das passt einfach nicht zu einem halben Arcade-Spiel.

Rennspiele ziehen nicht mehr so wie früher, aber als Exklusive zusammen mit dem ganzen Paket dürfte es für einige die Entscheidung pro X1 klar machen, zumal bei Arcade-Racern die Zielgruppe ungleich größer ist als bei FM...
Ob diese Aussage so richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Außerdem ist FH kein Burnout, Midnight Club, Need for Speed usw. Teil 1 hatte sich ja jetzt nicht so toll verkauft. Wird schon einige Leute anziehen - und das gleichzeitige Erscheinen einer 360-Version wird das kaum verringern -, aber dass es ein wirklicher Systemseller, also der im Alleingang die Verkaufszahlen schon mächtig ala Mario Kart bei Nintendo, ankurbelt, wird, glaube ich nicht. Abwarten...

Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch78

Altenpfleger
Ok, Du hast recht und ich meine Ruhe...

Ändert aber nix dran das die Software/ Codebasis bei beiden komplett anders ist. Das Szenario ist gleich, thats it...

@Tarma
FH hat sich auch durch das ganze negative Getöse der die hard sim Fraktion nicht so gut verkauft. Die Argumentation waren überall gleich: Abzocke, Arcade, Mist, kein echtes Forza, unrealistisch...ach ja, und Abzocke...

Das FH ein Klasse Racer war, mit Macken sicherlich, ist dabei irgendwie untergegangen. Und FH2 kreiert ne Menge Hype ATM, in etwa dem von Driveclub entsprechend, das wird der X1 durchaus helfen...

Die Drivatare sind seit dem letzten Update echt Klasse und ein Argument. Herausfordernd, auch mal hart aber nicht unfair. Wer auf gescriptete KI steht die immer schön Platz macht, na gut das ist dann even so...

Der Sound von FM5 ist ne Klasse für sich, das eine oder andere Auto klingt schwächer aber im großen Ganzen ein Traum, auch die ganzen Nebengeräusche...

Das es ein Selbstläufer wird hab ich nicht behauptet, aber mit der richtigen Strategie von MS geht da was...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ok, Du hast recht und ich meine Ruhe...

Ändert aber nix dran das die Software/ Codebasis bei beiden komplett anders ist. Das Szenario ist gleich, thats it...

sorry, wusste nicht das Du ein Insider bist und Zugriff auf den Source etc. hast.

Programmier nicht so viel bei dem heissen Wetter :)

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
sorry, wusste nicht das Du ein Insider bist und Zugriff auf den Source etc. hast.

Programmier nicht so viel bei dem heissen Wetter :)
Sorry aber er hat schon recht. Das Spiel wird zwar für beide xboxen erscheinen, wird aber von zwei verschiedenen Studios geschrieben. Somit sind es eigentlich zwei verschiedene Spiele.
Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Mal davon abgesehen das die Argumentation mit "unterschiedliche Sourcen -> unterschiedliches Spiel" Bogus ist (es kommt vor allen auf die Spec an) weiß niemand (auch ich nicht) was "Sumo Digital" von "Turn 10" bekommt oder wie auch immer die Zusammenarbeit aussieht.
Klar werden Features fehlen (oder auch nicht, wer hats schon gespielt?), deshalb ist es trotzdem kein "vollkommen anderes total exklusives Spiel"

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Sorry aber er hat schon recht. Das Spiel wird zwar für beide xboxen erscheinen, wird aber von zwei verschiedenen Studios geschrieben. Somit sind es eigentlich zwei verschiedene Spiele.
Gruß

Genau, die Xbox 360-Version wird nicht von Playground Games, sondern von Sumo Digital entwickelt. Die 360-Version baut auf die Basis von Horizon 1 auf und die One Version auf die Basis von Forza 5. es ist recht wahrscheinlich dass fast alle Fahrzeuge von Forza 5 auch in Horizon 2 kommen werden...

ich bin wahnsinnig gespannt auf die One Version, da es gegenüber der 360-Version dort das Drivatar Feature geben wird um nur eines der Unterschiede zu nennen.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich freue mich auf das spiel und es ist mir herzlich egal ob exlusiv oder nicht.

es sei Dir gegönnt (btw. das Exklusiv Gebrabbel kommt nicht von mir und Exklusives sind mir eh Latte).
Ich wollte ja nur wissen warum ausgerechnet (die heilige Kuh) FH2 ein System Seller sein soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben