• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

WischundWeg

Neuankömmling
[MENTION=3655]Chefkoch78[/MENTION]:
Das mit den Setupmöglichlkeiten bereitet mir als alten Pessimisten auch etwas Bauchgrummeln.
Als Verfechter der "keep it simple" Methode hätten mir die Einstellmöglichkeiten wie im Vorgänger gereicht.
Auch im Hinblick darauf, dass Forza Horizon ja eine zugänglichere Alternative zur Hauptreihe sein soll; kein Ersatz.

Gut, zur Not kann man das Feature auch ignorieren.
Notfalls werde ich halt nie wissen, ob beispielsweise Neo (wie schon im Vorgänger) einfach schneller war, weil er die Handschaltung benutzt hat und/oder jetzt auch noch das bessere Setup gefunden hat. Oder im Zweifelsfall auch noch fehlerfreier gefahren ist :fettes Grinsen: ...

Ich habe trotzdem die Hoffnung, dass FH2 meine Erwartungen erfüllt. Alternativen dazu sehe ich auf Xbox One sowieso keine. Auch auf der PS4 gibts leider nichts vergleichbares, Drive Club wird ja leider auch nur Rennen von A nach B bieten; ohne Open World Ansatz.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gut, zur Not kann man das Feature auch ignorieren.
Notfalls werde ich halt nie wissen, ob beispielsweise Neo (wie schon im Vorgänger) einfach schneller war, weil er die Handschaltung benutzt hat und/oder jetzt auch noch das bessere Setup gefunden hat. Oder im Zweifelsfall auch noch fehlerfreier gefahren ist :fettes Grinsen: ...
Kann ich Dir gerne sagen: Ich fahre schon vorwiegend ohne Fahrhilfen, aber von Tuning und Setups habe ich auch bei Forza Motorsport keinen Plan. Ich rüste die Autos immer automatisch auf die jeweilige Rennklasse auf und fahre dann aus der Motorhaubenperspektive eine möglichst saubere Linie. Der Rest ist eine gute Reaktion und viel Rennspielerfahrung. Also alles keine Hexerei! :D

WischundWeg

Neuankömmling
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]:
Deine Argumente klingen einleuchtend, doch trotz dieses Wissens wird sich am Abstand wenig ändern :smile: ...

Unabhängig davon, habe ich noch etwas zu Forza Horizon gefunden. Ich hoffe, es wurde noch nicht gepostet.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Heinz Ebel

Frührentner
Unabhängig davon, habe ich noch etwas zu Forza Horizon gefunden. Ich hoffe, es wurde noch nicht gepostet.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

... habe heute Vormittag noch mal kurz "Forza-Horizon" in die 360 "reingeworfen" und bin noch mal einige Strecken gefahren .., dann .., habe ich mir gerade das obige Video angeschaut.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich will ja hier keine miese Stimmung verbreiten ... :fettes Grinsen: ... Gott bewahre .., aber bitte: Wo sind denn da die gravierenden Unterschiede???
Auch wenn man sich andere Horizon-2-ideos betrachtet .., sehen alle aus, wie "Forza-Horizon" mit "Regenpatch".

Bitte .., wenn mich da jemand auf Dinge hinweisen könnte, die "voraussichtlich" gravierend anders /besser sein werden als im alten Horizon .., ich lasse mich immer gerne belehren, aber:

Wenn man es auf die Fakten reduziert: NUR wegen etwas besserer Grafik .., ein bischen Regengeplätscher .., eine etwas andere landschaftliche Umgebung ... (die Drivatare spreche ich besusst nicht an :shame: ) ... alleine DESHALB ... ein NEUES Horizon kaufen :autsch: ... das überzeugt mich nicht.

Dann warte ich doch lieber noch ein wenig bis November dieses Jahres, und hole mir dann dieses C.A.R.S. .., das verspricht (für mich) nach aktuellem Stand der Dinge ... wesentlich mehr Fahrspass und Neuerungen ..! :top:

Ok, C.A.R.S. ist kein Off-Road-Game .., aber da bliebe ja noch die Alternative, für Leute die UNBEDINGT Off-Road fahren wollen: "Forza-Horizon" einwerfen .., alte Spielstände löschen .., und noch mal durchspielen .., vieles wird wieder ganz NEU sein, weil man es schon wieder vergessen hatte .., und man spart locker nebenbei mal um die € 60 ... :smile:

Ich bin ganz bestimmt kein "Miesepeter", aber für mich sieht das doch alles (ausgenommen Grafik und Regen) weitestgehend identisch aus ... :rolleyes:

So fehlt mir für Horizon2 einfach ein finaler Kaufauslöser .., dafür habe ich schon zu oft für ein Spiel viel Geld ausgegeben, und war anschließend nur enttäuscht.

So, jetzt erwarte ich förmlich KRITIK .., aber bitte nur Begründete, auf die Fakten Reduzierte :zwinker: .., zu meinem Vorteil (ein gutes /schönes neues Spiel für die "One" kaufen ... ) dazu lasse ich mich natürlich immer gerne beeinflussen ... :smile:

Heinz

S

SneakySnake

Guest
Für Horizon 2 spricht für mich

1. habe ich keine 360 mehr
2. habe ich horizon 1 nie gespielt und freue mich daher auf horizon 2 weil für mich alles neu sein wird
3. Die Forza 5 Engine wird wenn man es selber spielt und nicht abgefilmt irgendwo sieht nochmals eine ganze ecke besser aussehen als horizon 1 auf der 360 ^^
4. Das Gebiet im vergleich zu Horizon 1 ist 3 mal größer

Das sind so meine persönlichen Gründe warum ich mich auf Horizon 2 freue zusätzlich dazu ist es ein Fun Racer ich steh nicht auf Simulationen

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Hmm. Ich habe nur einen Grund für das Spiel.
Ich will es haben rein aus dem Bauchgefühl. Mir wurscht ob da gravierende unterschiede sind. Wenn ich danach gehen würde, dann würde ich immer noch bf2 am pc zocken. Seither hat auch keiner den shooter neu erfunden.

Heinz Ebel

Frührentner
... Ich könnte jetzt auch noch ewig über die alten Racer schreiben, aber wir sollten wirklich wieder zurück zum Topic, weil sonst wird die Forenspinne aufmerksam und will nacher noch mit diskutieren! :D
... nur ganz kurzer Hinweis zu PGR2:
Wer noch eine "alte" 360 hat, kann die alte PGR2-Scheibe da ohne weiteres abspielen. Ab und an Soundaussetzer, aber ansonsten Bild+Ton+Fahrphysik vorzüglich! :top:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
... nur ganz kurzer Hinweis zu PGR2:
Wer noch eine "alte" 360 hat, kann die alte PGR2-Scheibe da ohne weiteres abspielen. Ab und an Soundaussetzer, aber ansonsten Bild+Ton+Fahrphysik vorzüglich! :top:

In Stockholm gibt's üble Einbrüche in der Framerate. Das sieht teilweise wie eine Diashow aus, wenn man es in 720p spielt. Sind halt die Nachteile des Emulators. Auf der Original Xbox sieht es wesentlich besser aus, wenn man sie mit einem VGA-Kabel an den TV/Monitor anschließt.

Heinz Ebel

Frührentner
In Stockholm gibt's üble Einbrüche in der Framerate. Das sieht teilweise wie eine Diashow aus, wenn man es in 720p spielt. Sind halt die Nachteile des Emulators. Auf der Original Xbox sieht es wesentlich besser aus, wenn man sie mit einem VGA-Kabel an den TV/Monitor anschließt.
DANKE für die Hinweise Neo! :top: Dann werde ich gelegentlich mal wieder meine alte XBox "entstauben". Hab mir damals dafür extra mal eine (dicke) Komponenten-Kaberverbindung, gabs als spezielles Zubehör für die XBox, zugelegt (YUV), drei Cinch für BILD, + zwei Cinch für Audi, damit ist es glaube ich nochmal bessere als mit demVGA-Kabel.

Heinz

Tarma115

Rentenbezieher
DANKE für die Hinweise Neo! :top: Dann werde ich gelegentlich mal wieder meine alte XBox "entstauben". Hab mir damals dafür extra mal eine (dicke) Komponenten-Kaberverbindung, gabs als spezielles Zubehör für die XBox, zugelegt (YUV), drei Cinch für BILD, + zwei Cinch für Audi, damit ist es glaube ich nochmal bessere als mit demVGA-Kabel.

Heinz
Theoretisch ist ein VGA- noch ein wenig besser als ein Component Video-Signal (YUV ist eigentlich falsch, aber umgangssprachlich meint es das gleiche), allerdings muss man dazu ersteres der Xbox überhaupt erst mal entlocken. Das geht glaube ich nur mit Hardware-Modifikationen, vielleicht funktioniert auch ein über Softmod eingespieltes spezielles VGA-Bios, bin mir außerdem nicht sicher, ob man dann noch jedes Spiel einzeln patchen musste oder ob manche Modifikationsmethode dies überflüssig machte. Auf jeden Fall ist dies nur mit in irgendeiner Form modifizierten Xboxen möglich.
Konvertiert man mittels erhältlicher VGA-Wandler für die Xbox einfach nur das Component Video- oder gar das deutlich schlechtere RGB-Signal, erhält man natürlich auch kein besseres Ergebnis als das Ausgangssignal, so etwas macht also nur beim Betrieb an einem Monitor, welcher keine entsprechenden Eingänge bietet, Sinn.
Die erwähnten, ganz regulär erhältlichen Component Video-Kabel für die alte Xbox sind daher für die meisten tatsächlich die beste Lösung, bringen aber nur bei NTSC-Konsolen (also US- und Japan-Varianten) etwas, nur dort lassen sich dann auch 480p, 720p und 1080i überhaupt anwählen - bzw. auf PAL-Konsolen nur, wenn diese auch modifiziert wurden und man ihr Format auf NTSC umstellt.

Oben