• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Also mir gefällt Storm Island auch sehr gut.:top::top::top:
Einen kleinen Bug hatte ich aber schon, den Erfolg für alle Werkstat Bonustafeln bekam ich schon nach 23 gefundenen, obwohl noch 2 blaue Schilder auf der Karte sichtbar waren die ich nicht hatte.
Endlich mal ein Erfolg für den man weniger machen muss.
Aber es ist schon erstaunlich, wieviel verbuggte Erfolge ich schon auf der One hatte, im Gegensatz zur 360.
Der Nicht bekommene Überschlagserfolg in Forza 5, in Unity den nicht bekommenen Erfolg für das ausgebaute Cafe,
etc.
Wie schon viele Vorredner bei anderen Spielen schrieben, früher wurde mehr wert auf die Endkontrolle des Produktes gelegt.
Der Zyklus der Spiele ist meiner Meinung nach zu kurz, da geht es oftmals nur um die Kohle.
In diesem Sinne
Gruß
ralle

p.s.
Wenn in der nächsten Woche der ein oder andere Senior mal Lust auf die online Erfolge hat oder nur Rennen fahren will, einfach ne Einladung zum Spiel und/oder Chat rausschicken.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Naja, die Erfolge sind schon seit Erscheinen der Xbox One verbugt. Ich habe z.B. gestern einen Erfolg für Dead Rising 3 erthalten. Das Spiel habe ich seit mehr als sechs Monaten nicht mehr angerührt. Von der Halo MCC will ich erst gar nicht anfangen.

Das Day-1-Patch Problem nimmt wirklich langsam Überhand. Bei der Forza-Reihe hällt sich das noch in Grenzen, aber Spiele die noch vor Weihnachten verkauft werden sollen fehlt es oft an benötigtem Feinschliff. Da könnte man Romane drüber schreiben (insbes. dieses Jahr bei den Ubisoft-Titeln). Ein Patch kann oft nicht die Fehler korrigieren, die in der Zeit entstanden sind, wo sich das Spiel noch in der Entwicklungsphase befand. Was der Entwickler nicht in einem Jahr geschafft hat, kann nicht in ein paar Tagen nach dem Release durch einen Patch ungeschehen gemacht werden.

Den größten Vogel hat aber wohl die Konkurrenz mit Driveclub abgeschossen, wo selbst zwei Monate nach Release der Multiplayer noch nicht funktionierte - und das nach einem halben Jahr Verschiebung. Ottonormalverbraucher wird sich wohl denken, was haben die Entwickler in dieser Zeit wohl gemacht? Den Tag mit einer Runde Tequila begonnen?

Qualitätskontrollen machen in Zeiten, in denen eine Konsole fast immer mit dem Internet verbunden sein muss, keinen Sinn mehr. Man kann ja schließlich jederzeit einen Patch nachschieben, wenn etwas nicht optimal läuft. Wenn die Probleme aber ein Spiel zum Release unspielbar machen, dann hilft auch kein Patch und es entsteht ein immenser Imageschaden für den Publisher, so beireits bei der Halo MCC geschehen. Denn vor ein paar Jahren wären Halo und Probleme beim Multiplayer in einem Atemzug genannt, undenkbar gewesen.

Lieber Zeit lassen und ein fertiges Produkt bringen. Wer sich daran hällt, wird auch mit der Treue der Spieler belohnt. Nichts ist in heutigen Zeiten wichtiger als Stammkäufer eines Produkts. Wenn es sich Playground Games bzw. Turn 10 beim Kunden nicht verscherzen wollen, sollten sie auf diese Stimmen hören und nicht um jeden Preis ein jährliches Forza raushauen, sondern erst wenn es richtig fertig ist (wie sie es mit Storm Island erneut bewiesen haben).

Keulenmuck

Altenpfleger
Bei mir war alles normal,hab den Erfolg mit dem 25. Schild erhalten.
Aber es ist wirklich schon krass,wie sehr das Achievement-System bei der ONE hakt...ich habe schon erlebt,daß Erfolge gar nicht erscheinen (Dead Rising 3,so'n Sammelerfolg,den habe ich bis heute nicht),später mit (Evil Within) oder ohne "Aufploppen" (Far Cry4) erscheinen,davon abgesehen,daß in vielen Games diese Prozentangabe für diverse Achievements gar nicht mitzählt...:shame:

chris

Aushilfe der Essenausgabe
Es ist doch immer wieder eine Freude online zu fahren. Ich frage mich, warum haben sie eigentlich den linken Trigger mit Bremsen belegt. Den benutzt ja sowieso niemand und mit 300 durch eine Spitzkehre kann dann schon mal ziemlich eng werden. Vielleicht sollte man im nächsten Teil den linken Trigger mit etwas Nützlichem belegen, z. B. den Zigarettenanzünder oder so.

Wenn man von vorne startet hat man die Arschkarte gezogen. Da kannst du vor der ersten Kurve auf den Einschlag von hinten warten.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bin seit gestern auch in Horizon angekommen und unterwegs! Macht extrem Fun :top: war vom ersten Horizon auf der X360 schon so begeistert!

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Kleine Info am Rande. Diesen Monat soll für alle X1 Spieler der 2010er Mazda Mazdaspeed 3 kostenlos sein, da er nicht, wie im Trailer zu sehen, im Car Pack enthalten ist.
Hab es noch nicht selbst geprüft!

Zuletzt bearbeitet:
Oben