• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 - Zeitfahrmeisterschaft im Porsche #2 919 Hybrid

Wongaan

Frührentner
Hey, das macht richtig Spaß!
Zuerst bin ich ungetunt gefahren, dann mit Upgrades und schließlich mit einem Tuning mit höherer Endgeschwindigkeit.
Ich fahre mit Automatik, dadurch konnte ich die Zeit nicht knacken, aber der Spaß zählt!
Ich bin auch nur jeweils zwei Runden gefahren.

Anhang anzeigen 17664
Und das schon nach Runde 3. Keine Ahnung wie lange ich gebraucht habe um Überhaupt eine saubere runde zu haben. 😅

Wongaan

Frührentner
So. Mal ebebd zum aufklären. Ich hab mich dazu entschlossen aus diesem event eine zeitfahr Meisterschaft zu machen.
So das le mans jetzt noch eine ganze Zeit gefahren wird und wenn dann das echte le mans Wochenende vorbei ist nehme ich zum letzten mal die zeiten, jeder bekommt punkte für seine Platzierung und die nächste strecke wird bekannt gegeben. Ich hab an insgesamt 6 strecken gedacht die gut zu dem Auto passen.
Ich werde schon mal eine Tabelle vorbereiten und einen flyer damit ich gut Werbung machen kann und ich vielleicht noch ein paar teilnehmer dazu gewinnen kann. Ich werde dann alles im ersten post aktuell halten und hier im verlauf sachen ankündigen usw.

@Callemann
An deine Zeit bin ich noch nicht ran gekommen. Hab es nochmal versucht.

466f58c6-1a36-4a70-a1ed-09f7729a0d34.png

Deutschmaschine

Frührentner
Ich hab gestern auch mal zum Schauen eine kurze Runde gedreht (3:23,097). Da du das etwas größer aufzuziehen scheinst, habe ich dazu ein paar Fragen. Wie sollen die Zeiten dann gepostet werden? Schaust du in die Rivalenliste oder nimmst du Screenshots? Bei Variante 1 würden bei mir eventuell ein paar andere Fahrzeuge bereits in der Liste stehen, an dessen Zeiten man mit einem 919 nicht rankommen kann. Und was bei einem größeren Fahrerkreis, der über das Forum vielleicht hinausgeht, auch eine legitime Sorge ist: Wie stellst du sicher, dass kein Frechdachs nun doch noch breitere Reifen draufsetzt, um sich in der Tabelle etwas nach oben zu mogeln?

Wongaan

Frührentner
Ich hab gestern auch mal zum Schauen eine kurze Runde gedreht (3:23,097). Da du das etwas größer aufzuziehen scheinst, habe ich dazu ein paar Fragen. Wie sollen die Zeiten dann gepostet werden? Schaust du in die Rivalenliste oder nimmst du Screenshots? Bei Variante 1 würden bei mir eventuell ein paar andere Fahrzeuge bereits in der Liste stehen, an dessen Zeiten man mit einem 919 nicht rankommen kann. Und was bei einem größeren Fahrerkreis, der über das Forum vielleicht hinausgeht, auch eine legitime Sorge ist: Wie stellst du sicher, dass kein Frechdachs nun doch noch breitere Reifen draufsetzt, um sich in der Tabelle etwas nach oben zu mogeln?

Sehr geil. Ich hab gehofft das du mit fährst 😎👍

Zu 1
Ich hatte überlegt die "Anmeldung" ganz einfach zu gestalten. Freundschaftsanfrage an mich und dann läuft alles uber die Bestenliste mit dem filter: Freunde.
Ich hatte vermutet das es nicht viele sind die schon Zeiten haben im rivalenmodus unter X. Falls doch würden auch Screenshots gehen.
Auch wenn ich darin einen ganz kleinen vorteil sehe, weil es dann keinen Geist und keine Wiederholung davon gibt an der sich direkte Konkurrenten orientierten oder was abgucken können. 😅
Ich würde dann hier den ersten Post regelmäßig aktualisieren so das jeder seinen aktuellen stand nachsehen kann ohne sich irgendwo anmelden zu müssen. Ich hab aber auch schon überlegt die Tabelle dann in den Discord servern zu posten der anderen communitys. Das schöne ist ja das ich mit dem zeit fahren keinen Terminkalender in die Quere komme.

Zu 2
Hab ich mir auch schon gedanken zu gemacht.
So wie das Auto jetzt vorgeschrieben ist, ist es auch in echt gefahren 2017. Das finde ich ziemlich cool. Aber wenn ich die 390 Reifen zulassen würde, müsste ich keinen einzigen Gedanken mehr an schummeln verschwenden.
Ich denke wenn ich Screenshots erlaube muss ich auch die Reifenbreite erhöhen, weil ich es ohne Wiederholung nicht kontrollieren kann.

Wongaan

Frührentner
So. ich hab jetzt den ersten Post fertig gemacht.

@AudiPapst
ich hab nur die übersetzung länger gemacht und die Flügel flach gestellt.

@Deutschmaschine
ich sehe keine zeit im rivalenmodus von dir unter X. woran kann das liegen? Muss ich auch follower sein?

Oben