• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 - Zeitfahrmeisterschaft im Porsche #2 919 Hybrid

Wongaan

Frührentner
Hallo zusammen.
Hier ist der Thread zu meiner Zeitfahr Meisterschaft.

Folgendes Video unbedingt gucken zum einstimmen. Dauert nur 2 Minuten.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Rivalenmodus X
Silverstone GP-Strecke bei Tag

2017 Porsche #2 919 Hybrid
Serien-Luftmengen-Begrenzer
Reifenbreite 370
Tunen erlaubt

maxresdefault-1 (1).jpg

Freundschafts Anfrage an Wongaan
Oder Screenshot.

Ich weiß das diese Autos bei Forza nicht so beliebt sind und Zweikämpfe wahrscheinlich nicht so viel spaß machen. Deshalb ist ein Zeitfahr Event vielleicht genau das Richtige. Ich fahr die Autos super gerne. Aber man muss schon 4 Runden fahren und sich dran gewöhnen bis es Spaß macht.
Deshalb denkt dran.

Never give up!

Zeitentabelle Nordschleife.jpg

Zeitfahren Gesamtwertung.jpg

Anhänge

• Zeitentabelle Suzuka.jpg
    Zeitentabelle Suzuka.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 31
  • Zeitentabelle Spa.jpg
    Zeitentabelle Spa.jpg
    78 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Never give up!
Das ist ein gutes Lebensmotto!

Leider bin ich nur ein mittelprächtiger Fahrer.
Vielleicht probiere ich es trotzdem einmal.
Bestimmt besser als auf das nächste Forza Motorsport zu warten und die Strecke ist neben Spa und der Nordschleife eine meiner Lieblingsrennstrecken.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Wongaan , ich werde dir mal Editierrechte für den ersten Beitrag geben, in dem du das Zeitentableau aktuell halten kannst.
Dein zweiter Beitrag als Platzhalter funktioniert leider so nicht, da dieser nur von Mods oder Admins nachträglich bearbeitet werden kann. Daher würde ich den löschen, wenn es ok für dich ist.
Bei Fragen wende dich bitte an uns.

Wongaan

Frührentner
@Alexkannsingen
Sehr cool. Ich hoffe es ist von schnell bis langsam als dabei. Der Versuch zählt 😉 ich werde auch schnell überboten sein. Aber ich denke viel habe auch von Training ab, da diese Autos sich ziemlich anders fahren als Z.B. Forza GT.

@Callemann
Sehr cool. Und danke natürlich für die Inspiration. ☺️ Das sollte eigentlich mit in den ersten Beitrag.

@X30 Trucase
Wau. Hab ich garnicht drüber nach gedacht. Danke dafür. Das mit dem Platzhalter hab ich mir bei @Praegel ab geguckt und wollte eigentlich in den 2. Post ein paar daten aus dem echten Rennen 2017 posten wie Rundenzeiten usw. Sollte ich das lieber mit in den ersten post rein editieren oder soll ich das in den zweiten Post rein schreiben weil es evtl übersichtlicher ist?

X30 Trucase

Moderator
Team
Wau. Hab ich garnicht drüber nach gedacht. Danke dafür. Das mit dem Platzhalter hab ich mir bei @Praegel ab geguckt und wollte eigentlich in den 2. Post ein paar daten aus dem echten Rennen 2017 posten wie Rundenzeiten usw. Sollte ich das lieber mit in den ersten post rein editieren oder soll ich das in den zweiten Post rein schreiben weil es evtl übersichtlicher ist?

Da es für "normale" User (klingt blöd, aber ich hoffe es ist klar, was gemeint ist) nicht möglich ist, Beiträge nach Ablauf von 30 Minuten nach Erstellung nochmals zu editieren, gibt es eben die Krücke, dass der Threadersteller -in dem Fall du- die Möglichkeit bekommt, den ersten Beitrag nacheditieren zu können, wenn dafür die Mods oder Admins dafür die Freigabe geben. Die hast du nun.

Du kannst es selbst entscheiden, was für dich am übersichtlichsten ist (ob du immer neue Beiträge schreiben willst, oder den ersten nachzueditieren), aber vor allem für den zweiten Fall hast du nun die Möglichkeit.
Meine persönliche Meinung: Der Startpost ist immer am besten geeignet, weil er nun mal von allen Beiträgen am schnellsten gefunden werden kann. Dort nur etwas runterscrollen und schon sieht jeder Teilnehmer seine Platzierung.
Bedeutet für dich allerdings mehr Arbeit.
Ist deine Entscheidung.

Aber nochmal ganz klar:
Den zweiten "Platzhalter"-Beitrag kannst du nicht mehr benutzen. Praegel kann das, weil er Mod ist und diesen Beitrag editieren kann.

Oben