• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 - STM - Senioren-Team-Meisterschaft - Diskussionsthread

Praegel

Moderator
Team
Gastfahrer werden erlaubt sein. Da die Rennen alle zwei Wochen stattfinden, könnte man in den Wochen dazwischen die DoR fortführen.
Allerdings richtet sich dieses Meisterschaft schon an Teilnehmer, die regelmäßig dabei sind, da es ja auch eine entsprechende Punktetabelle geben wird.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab grad mal geschaut und gesehen, das an den Fahrterminen gar keine Heimspiele meiner SG Flensburg Handewitt sind.

Werde also wohl doch dran teilnehmen können.

Bloß wer will so eine Graupe wie mich in seinem Team haben???:unsure:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mal so als Vorschlag:

Um die STM spannender zu gestalten und auch den "langsamen" Fahrern eine höhere Gewichtung zu geben, wie wäre es wenn es im Vorfeld zur STM 1-2 Quali-Rennen geben würde.

Die Ergebnisse würden dann gemittelt und die Teams würden dann nach den Ergebnissen der Qualis zusammen gestellt.

Der im Schnitt schnellste Fahrer bildet dann ein Team mit dem langsamsten, der Zweitschnellste mit dem zweitlangsamsten usw.

Damit wären die Teams recht ausgeglichen und auch die "langsamen" Fahrer haben so einen maßgebliche Einfluss auf die Gesamtteamwertung der STM !?

Das wäre zumindest spannender als wenn z.B. Gertschi und Gemini ein Team bilden :p :giggle:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Das finde ich eine sehr gute Idee. Ansonsten weiß man ja schon direkt, wer denn die Teammeisterschaft klar macht!

Praegel

Moderator
Team
Mal so als Vorschlag:

Um die STM spannender zu gestalten und auch den "langsamen" Fahrern eine höhere Gewichtung zu geben, wie wäre es wenn es im Vorfeld zur STM 1-2 Quali-Rennen geben würde.

Die Ergebnisse würden dann gemittelt und die Teams würden dann nach den Ergebnissen der Qualis zusammen gestellt.

Der im Schnitt schnellste Fahrer bildet dann ein Team mit dem langsamsten, der Zweitschnellste mit dem zweitlangsamsten usw.

Damit wären die Teams recht ausgeglichen und auch die "langsamen" Fahrer haben so einen maßgebliche Einfluss auf die Gesamtteamwertung der STM !?

Das wäre zumindest spannender als wenn z.B. Gertschi und Gemini ein Team bilden :p :giggle:

Die Idee ist gut. Das hatten Wir in Zeiten von FM4 bei der procarseries.de auch so gemacht.
Das setzt aber voraus, das jeder auch bei diesen Einstufungsfahrten sein Bestes gibt und auch mit entsprechendem Fahrer ein Team bilden möchte.
Ein relativ neutrales Auto ohne Tuning auf einer ausgeglichenen Teststrecke.

Nächste Woche Donnerstag wird die Meisterschaft ja erstmal vorgestellt. a kann man das ja mit besprechen.

Praegel

Moderator
Team
Das sich schon recht viele bereits angemeldet haben, find' ich super. (y)

Aber natürlich erhöht es den Druck auf Donnerstag Abend. Da werden die Ötzentaler Zechpreller als LiveShowAct nicht mehr reichen. Da muss ich wohl das ganz große Besteck auftischen...

:D

Oben