• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 / IMSA

Wongaan

Frührentner
Teilnehmerstand bisher

DPi
1.Hatsune
2.Gertschi
3.Radtroika

GT
4.Pepe
5.Calle
6.Modelmuck
7.Kunert
8.Minty
9.Punisher
10.Audi
11.pirazha
12.Praegel
13.Mlux
14.Koguma
15.Koernchen90
16.Wongaan
17.Captainpower666
18.Tosc0
19.Axel
20.Langer kiehne
21.fokuz

Stammfahrer, Teilnahme unbekannt
Daybird
Ronnyponny
Dragonrider

Warteliste:
1.Der Roadstar
2.Punisher 2

Wongaan

Frührentner
Ich werde wieder eine trefflobby auf machen. Einstellungen habe ich letztes Mal alle abgespeichert so das es hoffentlich schneller und flüssiger abläuft als letztes mal.

20:30 fangen wir mit dem Qualifying 1 an und 21 Uhr startet das rennen.

Alle 21 von den oben aufgeführten fahrern halte ich einen platz bis zum rennen frei. Wenn jemand um 21 uhr noch nicht da ist kann jemand aus der warteliste nachrücken.

Für daybird, ronny und dragonrider halte ich den platz bis 20:25 frei falls die nicht noch zusagen. Sonst kann ab da jemand aus der warteliste nach rücken und am Qualifying teilnehmen.

Wir treffen uns in @Praegel s pcr discordserver in Boxenfunk 1.
Wer das nicht schafft einzurichten darf trotzdem mitfahren.

Die Rundenzahl rechne ich aus wenn ich hatsunes rundenzeit sehe.
Was wichtiger ist :
⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️
Sobald ihr den "zeit bis rennende" timer seht befindet ihr euch in der letzten runde. Fahrt normal weiter und kämpft bis zur Ziellinie.
Sobald ihr über die Ziellinie fahrt sind positionswechsel verboten. Also einfach Reihenfolge beibehalten bis ich ein Screenshot gemacht habe.
⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️

Und wenn sich dann noch irgendwelche Fehler einschleichen ansprechen.

modelmuck

Aushilfe der Essenausgabe
@Wonga
Da bei Troika und Kunert Discord irgendwie nicht funktioniert, werden sie mit den anderen von unserer Gruppe eine Party starten. Falls nötig werde ich zwischen Discord und der Party rumspringen, damit jeder auf dem laufenden ist.

Der Roadstar

Frührentner
Es wird doch möglich sein, bis spätestens 20 Uhr zu wissen, ob man am Rennen teilnimmt.
Ich kann schlecht meiner Frau erklären, wir schauen heute nichts gemeinsam, außer vielleicht ab 21 Uhr. Bis dahin sitze ich am Lenkrad und warte, ob ich mitfahre oder nicht. 😉

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Es wird doch möglich sein, bis spätestens 20 Uhr zu wissen, ob man am Rennen teilnimmt.
Ich kann schlecht meiner Frau erklären, wir schauen heute nichts gemeinsam, außer vielleicht ab 21 Uhr. Bis dahin sitze ich am Lenkrad und warte, ob ich mitfahre oder nicht. 😉
Das hängt davon ab ob sich die Stammfahrer melden oder nicht. Wir können ja schlecht die Stammfahrer hinten anstellen.

Oben