• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 / IMSA

Wongaan

Frührentner
Ich finde den BMW ja auch echt schön zu fahren. So vom Gefühl her hat der ein schönes handling.

Ich hab noch garnicht nach topspeed geguckt. 😅

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hier das Video von der ersten Gruppe. Ich weiß nicht ob man da einen Blick auf topspeed und rundenzeiten erhaschen kann.

@Praegel
Ja glaub ich auch. Aber wenn man es mal in angriff nimmt ist das auch kein hexenwerk. Ich rechne noch mit 2 - 3 Spontanen mitfahrern und dann ist sowieso alle planung für die katz was den chat angeht. Ich mach mir da kein stress mehr. Und die Anmeldung ist echt nicht mehr schwer.

Ich finde es besser wir sind mit z. B. 19 leuten bei discord und 2 sind nicht zu hören als wenn wir dann notgedrungen 2 partys machen. Dann entsteht so eine "wir teilen uns alle auf" dynamik und man hört nicht nur 2 fahrer nicht sondern direkt die 8 - 10 . Was ich viel schlimmer finde.

modelmuck

Aushilfe der Essenausgabe
Hab es gestern leider nicht mehr ins Spiel geschafft, habe jetzt aber mal 3 Setups erstellt für die Corvette, Viper und den BMW.
@Wongaan , ja evtl. fährt Minty noch mit im BMW.
Also schellste Runde mit Corvette ( mit Handycap ) war 1:44,735 und der BMW 1:45,190. ZurViper kann ich nichts sagen, den egal was man Einstellt, Hecklastig bleibt sie. Für erfahrene Viperfahrer etwas.

Zuletzt bearbeitet:

Deutschmaschine

Frührentner
@BigKahoona also ich hätte ja auf Handicap vergessen getippt, aber mit 497 kW mal 0,8 sind das ja 398 kW beim RSR und somit sogar 20 kW mehr als homologiert und selbst da schafft man schon locker 300. Hast du vielleicht vergessen, die Flügel flach zu stellen? 😊

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Hab es gestern leider nicht mehr ins Spiel geschafft, habe jetzt aber mal 3 Setups erstellt für die Corvette, Viper und den BMW.
@Wongaan , ja evtl. fährt Minty noch mit im BMW.
Also schellste Runde mit Corvette ( mit Handycap ) war 1:44,735 und der BMW 1:45,190. ZurViper kann ich nichts sagen, den egal was man Einstellt, Hecklastig bleibt sie. Für erfahrene Viperfahrer etwas.
Ich weiß ja nicht was du mit der SRT machst, aber Hecklastig ist die eig nicht ^^ Fahr die sonst aber eig auch nie

Deutschmaschine

Frührentner
Dem stimmte ich zu. Die Viper hat eigentlich gute Traktion und die Leistung wird vom Motor sehr homogen abgegeben, was gut kontrollierbar ist. Der Jag kommt trotz Sauger erst bei oberster Drehzahl und zickt dann aus langsamen Kurven gern mal spontan rum. Porsche hat das typische Mittelmotor-Eindreh-Problem und der Ferrari genauso, nur 5 Mal schlimmer.

modelmuck

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist ja mein Problem mit der Traktion, bin eher ein Segler wenn es in die Kurven geht und die Viper braucht halt die Traktion und damit hab ich vor allem im Kurveneingang Probleme. Evlt hab ich auch nicht so ein zarten Gasfinger am Controller 😅.

Oben