• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 / IMSA

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Man sollte nicht todmüde und mit Magenschmerzen versuchen zu fahren. Sowas von schlechte Rennen.

Und scheinbar hat mich bei Discord keiner gehört
Hab euch gehört,aber mich irgendwie niemand...

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Muß auch feststellen, das Skype im Vergleich sehr viel stabiler läuft.
Das Rennen war mal wieder ein schönes Event, so wie ich es mitbekommen habe auch kaum Zwischenfälle. Ich hab mich nur über die Zielwertung gewundert, Wongaan fuhr def vor mir,komisch 🤔.

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Muß auch feststellen, das Skype im Vergleich sehr viel stabiler läuft.
Das Rennen war mal wieder ein schönes Event, so wie ich es mitbekommen habe auch kaum Zwischenfälle. Ich hab mich nur über die Zielwertung gewundert, Wongaan fuhr def vor mir,komisch 🤔.

Schon komisch, ich kenne Discord sonst nur als super Stabil, das hängt vllt mit der Verknüpfung von XBox und Discord zusammen. Aber dann sollten wir tatsächlich wieder auf Skype umschwänken. Leider =(

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Zum Rennen, Es lief eigentlich recht gut, dann meinte mein Kontroller auf einmal : Ja ne lenken und Schalten lass mal, ich verlier lieber die Verbindung, btw bei vollen Batterien :ROFLMAO:
Ansonsten lief das Rennen echt gut, zu Beginn nen langes hin und her mit Minty gehabt, das echt Spaß gemacht hat. Und zum ende Hin langsam an Pepe ran gepirscht und schließlich auch vorbei gegangen. Um wieder auf Minty und den roten BMW aufzuschließen war das Rennen leider zu kurz.
Die Überrundungen der DPi liefen auch recht sauber ab, und haben noch mal Spannung mit rein gebracht. So wurde es auch nie langweilig!

fokuzx2

Frührentner
hat spass gemacht, danke fürs organisieren @Wongaan !

konnte absolut nicht mithalten, spiele auch zu wenig forza mittlerweile, aber dabei sein ist alles. schade bin ich 1 mins vor schluss rausgeflogen. zweimal ist mir ein DPi hinten drauf geknallt beim überrunden, aber ohne konsequenzen.

Wongaan

Frührentner
Mein rennen war ziemlich geil.
Ich konnte anfangs noch mit Ronny und Mlux mithalten für 2 - 3 Runden. Leider wurde Mlux dann abgeräumt im Busstop. Tat mir schon sehr leid.
Calle war hinter mir aber immer etwas schneller als ich. Teilweise hatte er aber einen Zweikampf mit Kunert glaube ich so das ich immer mal wieder durchatmen konnte. Zum Schluss war er nochmal dran und hinter im war auch Ronny der schnelle konnte und die letzten 2 minuten waren die reinste Folter. Schön wäre in den fall eine zieleinfahrt gewesen. Das wäre sicher ein fotofinish geworden.
Die DPi haben mich sehr unterschiedlich überholt. Manche grob und manche sehr vorsichtig. Passiert ist bei mir aber nichts.
Das Discord so gespinnt hat nervt mich extrem. Ich kenn das so garnicht. Ich würde dem aber gerne beim nächsten mal noch eine chance geben.

Heute abend gibt es die Tabelle.

a85face6-04bc-4a83-8954-13e641afd3ba.png

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Mein rennen war ziemlich geil.
Ich konnte anfangs noch mit Ronny und Mlux mithalten für 2 - 3 Runden. Leider wurde Mlux dann abgeräumt im Busstop. Tat mir schon sehr leid.
Calle war hinter mir aber immer etwas schneller als ich. Teilweise hatte er aber einen Zweikampf mit Kunert glaube ich so das ich immer mal wieder durchatmen konnte. Zum Schluss war er nochmal dran und hinter im war auch Ronny der schnelle konnte und die letzten 2 minuten waren die reinste Folter. Schön wäre in den fall eine zieleinfahrt gewesen. Das wäre sicher ein fotofinish geworden.
Die DPi haben mich sehr unterschiedlich überholt. Manche grob und manche sehr vorsichtig. Passiert ist bei mir aber nichts.
Das Discord so gespinnt hat nervt mich extrem. Ich kenn das so garnicht. Ich würde dem aber gerne beim nächsten mal noch eine chance geben.

Heute abend gibt es die Tabelle.

...da wäre ich gern dabei gewesen! :) Ich bin mit meinem Jaguar dann ab dem nächsten Rennen dabei. Auch wenn ich auch mit dem irgendwie bei Testfahrten am kämpfen bin. Es drehen ihm recht schnell die Hinterräder durch, teilweise sogar nach jedem Hochschalten...

modelmuck

Aushilfe der Essenausgabe
Echt geniale Rennen und die perfekte Strecke für die Vette. Schade natürlich das man nicht sehen konnte wie die Rundenzeiten waren und man nicht bis zur Ziellinie kommt. Wäre es nicht besser beim nächsten Rennen Rundenbasiert einzustellen, so kommt in Idealfall wenigsten jeder ins Ziel.
Also wir von Montagsrennen werden auf jeden Fall wieder mit am Start sein.

Deutschmaschine

Frührentner
Wäre es nicht besser beim nächsten Rennen Rundenbasiert einzustellen, so kommt in Idealfall wenigsten jeder ins Ziel.
Leider schiebt man in Forza mit jeder Lösung ein neues Problem vor sich her. Stellst du auf Runden, sind die DPi ja eher fertig, die GT müssen dann ihre Runden noch fertig fahren und werden von den KI in den DPi blockiert und abgeschossen. Man kann dann natürlich die Zeit bis zum Rennende auf grob eine Rundenzeit der GT (also etwas mehr) stellen, sodass die dann auch noch ihre Runde beenden können und nach ihrer simulierten Zieleinfahrt ehrlich ihre Position halten, bis die Zeit abläuft. Dann werden die GTs zwar als DNF gewertet und man sieht keine Abstände in der Ergebnisliste, aber das Renngefühl ist dann etwas zufriedenstellender und man hat eben eine Anzeige der Rundenzeiten im Rennen.

Alternativ stellt man bspw. eine Runde mehr ein, simuliert bei der vorletzten Runde eine Zieldurchfahrt, dann fahren auch hier wieder alle auf ihren Positionen eine Ausrollrunde, dann übers Ziel und dann mit der kürzesten einstellbaren Zeit bis zum Rennende wird das Rennen vom Spiel beendet. Auch hier wieder DNF für Alle, die nicht in der Führungsrunde sind.

Alternativ stellt man auf eine etwas höhere Rennzeit, simuliert auch hier ab Zeit x eine Zieldurchfahrt, Alle machen eine Ausrollrunde auf ihren Positionen und das Spiel beendet nach Ablauf der Zeit das Rennen. Man hat eine Zieldurchfahrt, keine DNFs, man hat zumindest Abstände in 100-Meter-Schritten... dafür fehlt dann wieder die Anzeige der Rundenzeiten während des Rennens.

Noch krass alternativer wäre, dass man die DPi hinten starten lässt und die gerade erst dann losfahren, wenn die GT kurz vor der Zielgeraden sind und man den DPi dann so viele Pflichtstopps aufdrückt, dass sie am Ende gleichzeitig mit den GT fertig sind.

Letztendlich ist diese Diskussion leider so alt wie das Spiel selbst. Es gibt bis dato keine wirkliche Lösung, mehrklassige Rennen (oder sehr lange Rennen mit viel Überrundungspotential) umzusetzen, die 100 oder wenigstens 95% zufriedenstellend ist. Alles was wir tun können, ist das beste aus den Möglichkeiten, die wir haben, rauszuholen 😇

Zuletzt bearbeitet:
Oben