• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 - FTA - Forza Time Attack - Old Men In Old Cars - 01. bis 31.10.19 - 31. Oktober 2019 um 23:59

Praegel

Moderator
Team
Guten Morgen,

ich habe das Regelment in der Nacht verfeinert und etwas überarbeitet. Lest es Euch in Ruhe nochmal durch.
Es gibt bei den Tunings antriebsabhängig ein Mindestgewicht zu beachten. Damit verringern sich vielleicht etwas die Tuningmöglichkeiten, aber dadurch werden im Allgemeinen schwerere Autos nicht unnötig benachteiligt. Denn bei gleichem LI erreichen leichtere Fahrzeuge auch meist die schnelleren Rundenzeiten.
Das Tuning muss freigegeben werden, damit ich die Richtigkeit nachvollziehen kann, bzw. kann dann jeder zum Vergleich mit dem Wagen des anderen fahren, wenn er mag.
Der Eintrag in der Bestenliste genügt als Nachweis für die gefahrene Zeit. Unter anderem ist Der Nichtgebrauch der manuellen Kupplung dort ablesbar.
Es darf nur der Reifendruck einstellbar sein. Dieser kann natürlich auch angepasst werden.
Fahrhilfen sollten nach Möglichkeit nur authentisch eingesetzt werden.
Sollte es mal nicht möglich sein, ein Auto Eures Baujahres regelkonform zu tunen oder es ist für Euch unfahrbar, lasst es mich wissen. Es ist wie immer nicht alles in Stein gemeißelt. Möglicher Weise müssen die Regeln dann etwas angepasst werden.

Ein Beispiel:
Unser lieber Herr Volker Racho ist 29 Jahre alt. Ist zwar nicht ganz Ü30, aber da sind Wir mal nicht so pingelig ;-).
Jedenfalls möchte er sich den 1990er 190 E Mercedes Benz tunen. Er darf ihn auf ganze B529 tunen, muss aber den bereits beim Kauf vorinstallierten Heckspoiler wieder ausbauen, da dieser einstellbar ist. Da damals mit diesem MB-Modell das ABS eingeführt wurde, darf er es, wenn das möchte, auch als Fahrhilfe benutzen.

Viel Spaß beim Tunen und Rundendrehen. :)(y)

Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ok, Gewicht muss ich nachher mal schauen. Und Tuning freigeben muss ich dann auch noch.

Hatte auch schon eine bessere Zeit als Praegel, leider war das mit einem Dreieck. Blöde letzte Kurve zu eng genommen.

Und warum muss der ganze Spaß im Regen stattfinden???

Praegel

Moderator
Team
:(, na toll, geile Zeit mitm Alfa gesetzt, nun les ich das mit der Tonne, muß ich doch das Kackfaß fahren...

... aber es dient doch nur der Ausgewogenheit bzgl. der Fahrzeugperformance, der Gleichstellung von ambitionierten Fahrern und den Mitglieder des exklusiven Clubs 'Chrome-dela-Chrome', sowie der Autentizentiziteht. 🤓

Und warum muss der ganze Spaß im Regen stattfinden???

Weil Wir's können!! :p

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab schon gekämpft den Scirocco überhaupt auf 538 zu bekommen.

Mal sehen, wie es dann nachher mit dem Gewicht wird. Muss dann wohl ein anderes Auto nehmen, weiß nicht wie ich den so schwer bekommen soll.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
65er Baujahr gibt's leider nicht die grosse Auswahl, wohl oder übel nen Mustang aufbauen, Volvo gibt's ja nicht in meinem Alter :cautious:

Oben