Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Bremsdruck:
Mit höheren Werten kann man schneller bremsen, allerdings blockieren die Reifen auch schneller. Mit blockierten Reifen kann man nicht lenken und die Bremsleistung lässt nach. Daher sollte man blockierende Räder möglichst vermeiden. Viele Fahrer stellen die Bremskraft daher gerade so ein, dass die Reifen kurz vor dem Blockieren sind.
Ich teste so was immer auf ner langen Geraden: Dazu beschleunige ich auf ungefähr 140 - 160 km/h und latsche voll auf die Bremse. Ziel ist es jetzt den Bremsdruck so einzustellen, das bei durchgedrücktem Bremspedal die Räder kurz vorm blockieren sind, dann bist du bei der PERFEKTEN Einstellung. Ja, das dauert mitunter sehr sehr lange und ich fahre auf der langen Geraden immer hin und her:fettes Grinsen:
Bremsbalance:
Während man bremst wird das Gewicht nach vorne verlagert, wodurch das Heck leichter und die Front schwerer auf die Reifen drücken . Daher würden die Hinterräder bei gleicher Bremskraftverteilung viel schneller blockieren. Für die Vorderräder sollte also immer eine stärkere Bremskraft als für die Hinterräder verwendet werden. Wenn beim starken Anbremsen die Vorderräder blockieren, muss mehr Bremskraft nach hinten - und umgekehrt.
So und jetzt ab auf die Teststrecke:sauf:
Darf ich Euch auf eine neue Tuning Calculator App aufmerksam machen: QuickTune FM6 - The most advanced Tuning Calculator for Forza Motorsport 6.Habe es als Tuning-Laie auch erst einmal mit der Android-App ForzaTune6 (€2.23) probiert und bin mit den Ergebnissen auf jeden Fall zufrieden.
Gebe der App 4/5 Sternen, weil sie 3 Werte scheinbar immer gleich lässt, egal welches Auto man wählt und zwar:
1.) Vorschlag Reifendruck ist immer 1,86
2.) Vorschlag Bremskraft ist immer 85%
3.) Vorschlag Differential ist immer 60% / 10%
Trotzdem scheinen die restlichen Vorschläge gut zu meiner Fahrweise zu passen und dafür,
dass ich lediglich mit Standard-Xbox-Pad fahre (alle Assists aus, bis auf Halb-Automatik bei Schaltung)
habe ich mit dem Tuning einen Ford GT Bj.2005 für Klasse A700 gebastelt, der sich wie auf Schienen fährt.
Heute mal schauen, wie er sich in der Geister-Liga schlägt.
Konnte damit zumindest ein BAC Mono auf Alpen Club Kurs verblasen.