• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 6 - Lobby B Revival Cup

Crockodile

Jungspund
Wenn du meine Sekunden auch irgendwo liegen siehst, nimm sie bitte mit... Darfst du gern behalten :fettes Grinsen:

jo, langezogene Rechts mit 3. Gang blind Eingang Motodrom liegen für uns beide bestimmt 1,xxxsek, und im allg. Motodrom, wir fahren die Kurven zu schnell an, kommen deshalb zu weit raus und gehen deshalb zu spät aufs Gas :zwinker:

naja und zwischendrin die eine langgezogene Rechts bevor es auf die Gerade geht zum Motodrom hinter geht, da ist links viel Asphalt, da liegt auch noch bissl, gleiches Problem, immer zu schnell, deshalb zu weit links außen...

bitteschön :driver:

vielleicht heute Abend noch paar Trainingsrunden nachdem wir aus Road Atlanta zurück sind :Frage:

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Im Motodrom habe ich aber auch so meine Problem...:Frage:

1:47... sind es. Leider im Leaderboard nicht einsehbar da ich da mit einem anderen Auto schneller unterwegs war...:cool:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Wahnsinn, wo ihr die Zeiten her nehmt. Ich schaffe hier mit Ach und Krach eine 1:48.4xx.

Dabei gibt es von der Übersicht her schon ein paar stressige Abschnitte:
- Kurve 2: Einfahrt Parabolika. Hier ist der Bremspunkt entscheidend. Zu früh, und man wird zu langsam für das Herausbeschleunigen aus Kurve 3 und 4 zur Parabolika-Kurve. Zu spät, und man rutscht voll drüber hinweg und verliert mindestens 2 Sekunden.
- Kurve 7: Hier ist der Einbremspunkt entscheidend. Orientierung bietet hier der Curb auf dem rechten Seitenstreifen. Entweder Anfang oder Ende des Curbs (also auf jeden Fall Übergang Straße / Curb) sollte hier als Anbremspunkt dienen. Ganz zwei links zu Gang drei rechts, vorsichtig beschleunigt auf Kurve 9.
- Kurve 9: Mobile 1-Kurve lässt es drastisch an Übersicht vermissen. Hier könnte man auf der linken Seite das Ende der Begrenzungsbetonmauer ansehen. Immer noch unentschieden, welchen Gang man hier bevorzugen sollte. Man kommt von Gang 5 aus Kurve 8, muss dann weit nach rechts herüberziehen und währenddessen eigentlich auf Gang 3 verzögern. Sollte man vielleicht kurz vor dem Scheitelpunkt überlegen, hier hat man zum Glück etwas mehr Ausfahrzone auf der linken Seite.
- Kurve 12 und Kurve 13 (Doppel-Rechts) vor Start / Ziel: Aus Kurve 11 (3. Gang, langes Links) kommend kann man hier theoretisch von der Geschwindigkeit in Gang 4 hochziehen, muss dann aber sofort wieder in Gang 3 rechts einbremsen. Hier überlege ich, wegen des hohen Speeds und der engen Kurve auch in einen hohen Drehzahlbereich in Ganz zwei zu verzögern, da die linke Seite Fahrfehler arg bestraft. Beim Herausbeschleunigen aus der zweiten der doppelten Kurven reicht oft der Drehzahlbereich noch nicht aus, um in den 3. Gang hochzuziehen. So fehlt wertvoller Schwung für die Start/ Ziel-Gerade.

Werde noch üben, aber der Porsche liegt hier auf den rutschigen Curbs (vor allem in den Kurven 6 und 7) sehr unruhig und neigt zum Drehen. Traktionskontrolle lasse ich zwar deaktiviert, von Einsteigern sollte sie aber vielleicht Beachtung finden. Einmal zu viel Gas, und das Heck rutscht aus.
Schwerer Kurs, schon wieder. Aber ein bisschen einfacher als der Nürburgring.

rainsch

Senior
Als hätte einer von euch es nötig zu üben. Pah, ihr Rennsemmeln in Hockenheim schlage ich zurück. 😀

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
, aber mir als Arcaderacer erschließt sich der Bezug deines Postings nicht wirklich.

Sprachs und sauste aufs Treppchen. :trinken::loool:

Also ich bin die Tage mal zum Spaß mit dem Benz gefahren, wirklich sehr giftig die Karre. Nee, is nicht so mein Ding:senior: Euch allen wünsche ich wieder viel Spaß. :thumbup:

smartyone

Rentenbezieher
also mit Vollautomatik und ohne meinen Elitecontroller :autsch: eine 1:48.311 naja geht so....

hmmm. und mit einem Elitecontroller und Handschaltung (ohne Kupplung ) 1:47.232 :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Oben