• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 6 - Lobby B Revival Cup

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Wahnsinn Leute!!! Geil, geiler, GT3...
Glückwunsch an Nico, perfektes Rennen. Meine eigene Performance war nicht so schlecht. Der erste Stopp in Runde 12, gefühlt der optimale Zeitpunkt. Der Druck von hinten wurde einfach zu groß. Nachdem Mike seinen Boliden abstellen musste hätte man gewarnt sein müssen... Als Trucase dann in der vorletzten Runde den zweiten Stopp einlegen musste hielt ich es immer noch nicht für nötig auf die Tankanzeige zu schauen und es kam wie es kommen musste: Auf Platz 5 liegend hab ich die letzten 500 Meter mit 8km/h im ersten Gang hinter mich gebracht, hab allen Vorbeifahrenden freundlich nachgewunken...
Kommende Woche hab ich die Tanknadel definitiv sicher im Blick! :boah:

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Evtl. is das mit so einen Forza Calculator machbar, würd ich gern mal testen, aber hab kein Android,beim Eifooon kostet so ne app was ... seh ich gar net ein, im internet find ich nix, hat da jemand sowas laufen gibts da was kostenlos ? wird auch keiner preisgeben ob er das benützt ..:shutup::fettes Grinsen:

Den habe ich mir mal besorgt, allerdings kannste das was die App errechnet nicht wirklich nutzen, bzw. kaum nutzen. Vom Getriebe her kann man bissl was erreichen, aber das muss dann ja eh für jede Strecke auch individuell eingestellt werden.

Von den Fahrwerkseinstellungen her macht der das Auto unnötig weich, das ist zumindest mein Empfinden. Für den Grund manchmal nicht schlecht aber mehr auch nicht..:zwinker:

Es war wieder ein klasse Abend mit einem schönen Rennen...:smile::smile::smile::smile:

Na dem Qualifying hatte ich das Glück vom ersten Startplatz aus zu starten. Allerdings hatte beim fliegenden Start X30 Trucase die Nase vorn und erwischt den besseren Start.
An der ersten Schikane nach Start und Ziel konnte ich mich, durch einen Verbremser von X30Trucase, wieder an die Spitze setzen. Dies wechselte sich, immer wieder durch Fahrfehler von beiden Seiten, ab. in der Zwischenzeit hatten wir einen ordentlichen Vorsprung einfahren können. Am Ende hatte ich einen Dreher und musste ihn ziehen lassen. Beim nächsten Dreher überholte mich dann auch der Nico. Glücklicherweise konnte ich Foxi bis zum Rennende hinter mir halten. Allerdings waren Nico und Trucase nicht mehr einholbar.
Da Trucase zu zeitig an der Box war musste er noch einen zweiten Boxenstopp einlegen und es reichte am Ende für mich zu Platz zwei...:smile:

Glückwunsch an Nico für den Sieg, klasse gefahren. Und natürlich wieder ein Dankeschön an den Orga und auch an alle anderen für das saubere Rennen. Es hat wieder übel Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten Rennen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Fox

Altenpfleger
Wahnsinn Leute!!! Geil, geiler, GT3...
Glückwunsch an Nico, perfektes Rennen. Meine eigene Performance war nicht so schlecht. Der erste Stopp in Runde 12, gefühlt der optimale Zeitpunkt. Der Druck von hinten wurde einfach zu groß. Nachdem Mike seinen Boliden abstellen musste hätte man gewarnt sein müssen... Als Trucase dann in der vorletzten Runde den zweiten Stopp einlegen musste hielt ich es immer noch nicht für nötig auf die Tankanzeige zu schauen und es kam wie es kommen musste: Auf Platz 5 liegend hab ich die letzten 500 Meter mit 8km/h im ersten Gang hinter mich gebracht, hab allen Vorbeifahrenden freundlich nachgewunken...
Kommende Woche hab ich die Tanknadel definitiv sicher im Blick! :boah:

Das ist interresant, ich ging auch in der 12raus, aber mein Sprit reichte..
Berechnet Forza da wahrscheinlich doch die Fahrweise ? und evtt. setups ?:cool: wäre ja super, hätt ich nicht gedacht
meine flügel waren auf halb hinten /vorn, 6gang hab ich gegengerade angepasst, wobei reifen hatte ich 1.9, das sollte eigentlich mehr sprit kosten :Frage:

thomypacker

Ich war auch in der 12. draußen und es hat gereicht. Naja, bei meiner Fahrweise irgendwie nachvollziehbar:smile:. Ohne Bremslinie bin ich noch nie gefahren,dafür war ich ganz zufrieden das ich da ohne grosse Fehler durchkam.

X30 Trucase

Moderator
Team
Denke schon, dass sich Reifendruck und Aerodynamik positiv wie negativ auf den Spritverbrauch auswirken.
So viel Simulation steckt schon in Forza 6.

In Forza 5 hingegen war es ja fast nicht möglich den Tank leer zu fahren.

thomypacker

Denke schon, dass sich Reifendruck und Aerodynamik positiv wie negativ auf den Spritverbrauch auswirken.
So viel Simulation steckt schon in Forza 6.
In Forza 5 hingegen war es ja fast nicht möglich den Tank leer zu fahren.

Gerade das finde ich richtig gut. Dann fahr ich gemütlich hinterher und warte bis alle ihren Sprit verballert haben:smile:

Crockodile

Jungspund
insgesamt werden 5 Rennen gefahren

1 Monza (25) Bitte Sprit u Reifen im Auge behalten , könnte knapp werden !!!
2 Nürbugring
3 Hockenheim
4 Spa
5 Teststrecke

Nächsten Donnerstag ist die Nachbarrennstrecke dran, der Hockenheimring. Nürburgring GP dann in zwei Wochen, Nordschleife gar nicht. (jedenfalls bisher)
Da ja Virginia nur Käufern des Porsche DLC vorbehalten ist, werden wir dort wohl umplanen müssen.

sorry wenn ich nochmal nachfrage aber...

ist das sicher das wir nächsten Donnerstag Hockenheim fahren, der Rennkalender sagt nämlich was anderes :confused:

und wenn Nürburgring dann definitiv GP-Strecke?

ach ja, ich habe mich gestern gewundert warum mein AMG so schlecht lief, dachte in den 1.ten Runden - gibts ja nicht, ist das Gaspedal kaputt?

Nun, heute fiel mir die Lösung ein, im Rivalen - Trainingsmodus hatte ich Rennbremsen drauf die mit einer Gewichtsreduzierung von keine Ahnung - 30kg einhergeht und LI815, original ist ja LI808, unglaublich was das ausmacht, hatte mich schon bissl darauf gefreut die Porsche beim beschleunigen fein abzusägen. Naja macht nix ich fahr auch weiterhin mit Zusatzgewicht, wollen ja nicht das Marketing durcheinander bringen :Teufel:

Oder ich muss doch die Corvette fertig machen, wobei die in FM6 ja kein GT3 Aufbau ist sondern, so wie ich es sehe ein IMSA und da wollt ich die eig. nicht nehmen und fahren, auch wenns vom LI her gleich zum Porsche wäre.

Naja Entscheidung fällt wenn ich weiß welche Strecke als nächstes kommt :thumbup:

sagte ich schon das ich mich wie ein Schnitzel freu, das ich in der schnellsten Runde nur 2zentel hinter den Besten war :keine Panik:

Zuletzt bearbeitet:

N1CoV8

Frührentner
Ich hatte vorher mal die Reichweite ausprobiert.Und bei mir war es so das in der 15. Runde auf der Geraden vor der Kurve zu Start/Ziel der Tank leer war.Es reichte noch gerade so um sich in die Box zu schleppen.Deswegen bin ich auch nach der 13. Runde in die Box und das passte dann super.
Aber solche Rennen über eine längere Distanz mit Schaden und Kraftstoff/Reifenverbrauch machen mir am meisten Spaß.Irgendwie finde ich das die Spannung bis zum Ende hoch ist.
Beim Fish und Chips Cup vom Rainer hat sich aber auch schon am Reifenverschleiß gezeigt das die Fahrweise und Setup einen großen Einfluß auf den Verbrauch und den Verschleiß hat.Und so wird es gestern auch gewesen sein und ich finde es gut so wie es ist.Bei Forza 4 habe ich das immer vermißt.
Und danke an alle für den super Rennabend und meinen Glückwunsch an die Fahrer auf dem zweiten und dritten Podiumsplatz

Zuletzt bearbeitet:
Oben