• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 6 - Lobby B Revival Cup

X30 Trucase

Moderator
Team
Zusageoption ? versteh ich jetzt net ganz was du meinst?,sollte eigentlich schon funktionieren, ansonsten halb neun Lobby und gut is ...

Ich seh die Radiobuttons auch nicht mehr, wo man auf "ja/nein/vielleicht" klicken kann. Derzeit sind alle Meldungen quasi eingefroren. Kannst du mal in den Termineinstellungen gucken, ob du nicht vielleicht die Anmeldefrist zu kurz eingestellt hast?
Ansonsten ist das vielleicht ein technisches Problem, das sich der [MENTION=1628]Frosch[/MENTION] mal anschauen sollte.

Just thinkin'....

rainsch

Senior
Hi, ich bin für heute raus. Waschmaschine tot. Auf Fahrt zu Waschmaschine tot Autounfall. Leihauto fährt 30 KM, dann auch tot. Sorry, aber bin froh, wenn ich keine Fahrzeuge heute mehr sehe. Wünsche euch viel Spass, Erfolg und bleibt sauber. 👍 LG Rainer

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Hab gerade den GT3 besorgt und bin damit meine ersten Runden gefahren. Beste Zeit nach bisher 10 Runden war 2:00. Das bremsen aus der doch recht hohen Geschwindigkeit klappt noch nicht hundertprozentig und deshalb gings ein paarmal in die Reifen. Das muss während des Rennens noch besser werden.

X30 Fox

Altenpfleger
Ich seh die Radiobuttons auch nicht mehr, wo man auf "ja/nein/vielleicht" klicken kann. Derzeit sind alle Meldungen quasi eingefroren. Kannst du mal in den Termineinstellungen gucken, ob du nicht vielleicht die Anmeldefrist zu kurz eingestellt hast?
Ansonsten ist das vielleicht ein technisches Problem, das sich der @Frosch mal anschauen sollte.

Just thinkin'....

scheint technisches prob zu sein kann auch nichts mehr sehen, obwohl der haken aktiviert ist

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Hi, ich bin für heute raus. Waschmaschine tot. Auf Fahrt zu Waschmaschine tot Autounfall. Leihauto fährt 30 KM, dann auch tot. Sorry, aber bin froh, wenn ich keine Fahrzeuge heute mehr sehe. Wünsche euch viel Spass, Erfolg und bleibt sauber. 👍 LG Rainer

Ach du shyce... Verdammt, Hauptsache du bist dabei nicht verletzt worden.
Kopf hoch :guckst du:

X30 Trucase

Moderator
Team

Oh Mann, so ein Pech Rainer. Tut mir leid für dich.
Gibt Tage, da bleibt man lieber im Bett... :troest:

Crockodile

Jungspund
so wenigstens hier 1. :fettes Grinsen:

Renne wie immer, ich habe nicht allzuviel mitbekommen, 8 Platz und 3.schnellste Runde und nur 2Zentel hinter der schnellsten Zeit :autsch:

Bedeutet ich kann es also noch :driver: der AMG läuft erstaunlich gut gegen die Zuffenhausener, dachte ja zu Beginn des Rennens ui... das wird nix!

Setup muss noch bissl erarbeitet werden und dann schaun´mer mal wo wir so liegen.

Auf jeden hats wieder Spass gemacht, freu mich schon auf nächsten Donnerstag.

Wo wird denn gefahren, Nürburgring Grand Prix Strecke oder Nordschleife, ich hoffe ja Erstere, bei Nordschleife wird, mit der Zeit die mir zum Training bleibt, nicht viel werden, auch nicht durch Heimvorteil :ugly:

N1CoV8

Frührentner
Na das nenn ich mal einen glücklichen Abend.Noch rechtzeitig zum Rennstart zu Hause gewesen.
Da ich keine Qualizeit hatte bin ich vom letzten Platz gestartet und habe mich langsam vorgekämpft.
Der Forzagott meinte es heute gut mit dem Rollator Team.Der ein oder andere Ausritt passierte zwar aber ohne nennenswerte Konsequenzen.Durch die falsche Boxenstrategie des führenden Teams war sogar ein eigentlich für mich nicht zu holender 1.Platz drin.Es waren auch zwischendurch sehr gute Positionskämpfe dabei die in Kombination mit dem Porsche Spaßmobil richtig Laune machten.Jedenfalls war es heute von Anfang bis Ende ein spannendes Rennen ,gerne mehr davon.
Hat jemand von euch die Aufzeichnung gespeichert?

X30 Trucase

Moderator
Team
So, erstes Rennen im Porsche GT3-Cup (auch andere Autos waren zulässig) ist vorbei.
Allgemein: Mir gefällt das Setup insgesamt besser. Wir haben ein fünfründiges Qualifying, das auch prima (sofern denn keiner rausfliegt) die Rennergebnisse ins nächste, gezählte Rennen mit übernimmt.
Dann natürlich 25 Runden in Monza, Gesamtdauer etwas über 50 Minuten (man muss die Boxenstopps schon mit einrechnen), das ist ne Hausnummer. Dann absolut mit realistischer Fahrweise, Tank- und Reifenverschleiß - kommt also zum Rennen fahren auch noch Pokern mit dazu, ob denn die Tankstoppstrategie funktioniert.
Kurz: Hab mich verpokert und musste die Hosen runterlassen.
:autsch:

Auf Platz 2 qualifiziert mussten wir jedoch statt einem "von 0 auf 100"-Start erstmal eine fliegende Einordnungsrunde machen, auf der Gegengeraden von Start und Ziel konnte ich dank eines besseren Starts nach Countdown dann auch die Führung kurzzeitig übernehmen, [MENTION=4557]Niceshoot[/MENTION] saß mir aber immer dicht im Genick. Gab dann diverse Überholmanöver, aber wir konnten uns flott vom Hauptfeld absetzen. Als ich dann nach Fahrfehler die Führung abgeben musste bin ich in Runde 10 als erster in die Box gefahren. Konnte mich auch, kurzzeitig auf Platz 6 zurückgefallen, auch ganz gut wieder einsortieren und Plätze gutmachen, zwischenzeitlich sogar auf Platz 1 vorfahren, nachdem sich Niceshoot dann leider in der zweiten Schikane erneut drehte.

Die Konzentration ließ am Ende merklich nach, genauso wie meine Tankanzeige in Runde 23 extrem unsichtbar wurde. Wollte dann nicht riskieren, dem gleichen Schicksal wie @mikewinterde zu erliegen, also fuhr ich in Runde 24 erneut an die Box und mußte so das gesamte Führungsgespann an mir vorbeifahren lassen.
Am Ende somit ein vierter Platz und die Gewissheit, dass für Hockenheim auf jeden Fall länger und ausgeprägter trainiert wird, inklusive Boxenstopps.

War ein tolles Rennen, wieder eine lustige Truppe und die Rundenzeiten waren wirklich super. Glückwunsch an [MENTION=2097]N1CoV8[/MENTION] zum Sieg. (das war übrigens ein absolut toller Lauf, vom letzten auf den ersten Platz, da er an der Quali nicht teilnehmen konnte)
Respekt!

Oben