• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 6 - Lobby B Revival Cup

rainsch

Senior
Na da bin ich ja mit meiner Überschlagsrechnung am Donnerstag nicht so falsch gelegen. Natürlich freue ich mich über den Gesamtsieg, der ja denkbar knapp ausgefallen ist. Profitiert habe ich sicher auch vom zweiten Rennen in Catalunya, wo [MENTION=3066]nico[/MENTION]V8 dem [MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION] die schnellste Rennrunde weggeschnappt und die beiden Bonuspunkte einstreifen konnte. Unerklärlich für mich ist meine schnellste Rennrunde in Rennen 2 in Le Mans, lag sie doch fast eine Sekunde unter meinen sonstigen sauberen Rennrunden. Noch schöner waren aber die Duelle und Kämpfe in den Rennen und da möchte ich ein Danke an alle aussprechen, dass das so toll geklappt hat und auch wenn ich mich, wie in Catalunya, mit [MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION] um die Spitze gebalgt habe ist es nie brutal geworden. Schade fand ich, dass wir in Le Mans an der Startaufstellung so weit ausseinander gelegen haben. Da hätte ich gerne vorne mit dir um die Spitze gerittert, aber mit Startplatz 8 und einem Abschuss im ersten Rennen und Startplatz 13 im letzten Lauf, hatte ich am Start schon 400m Rückstand. :fettes Grinsen:

Schöne Veranstaltung, witziges Auto und, bis auf Prag, Kurse zum vergessen. :victory:

Mike winter

Neuankömmling
Auch von mir ein ganz großes Lob an die sieger hatte wieder sehr viel Spaß gemacht. Wenn die Zeit es erlaubt werde ich auch bei dem test nächsten Donnerstag bei sein mal schauen ob der Golf da mithalten kann :shame:, bis dann erst mal ein schönes wochenende

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Jetzt möchte ich auch endlich mal meinen Senf dazu geben... :zwinker:

Erst einmal wieder ein großes Dankeschön an den Organisator. Es hat echt wieder richtig Laune gemacht.

Meinen Glückwunsch an die Gewinner des Rennens und natürlich an den/die Gesamtsieger...:top::top::top:

Nun kurz zum Rennen.

Im Sprintrennen konnte ich, durch ein paar Rangeleien unter den vor mir Fahrenden vor der ersten Kurve, ein paar Plätze gut machen und mich auf Platz zwei setzen. Da blieb ich auch eine ganze Weile und schaute aber immer wieder auf die Entfernung zu meinem Verfolger. Die nahm Runde um Runde immer mehr ab und es dauerte nicht lange und Rainer zog an mir vorbei. Ich konnte die Geschwindigkeit die er fuhr einfach nicht mithalten und dadurch kam es dann auch zu kleineren Fahrfehlern. Am End erreichte es für Platz drei und damit wahr ich mehr als zufrieden.

Beim 2. Rennen erging es mir ähnlich, diesmal hatte ich allerdings einen Startplatz in der vorletzten Startreihe. Konnte mich aber in den ersten Kurven auf einen der vorderen Plätze schieben. allerdings bedingt durch eigene Fahrfehler wurde ich immer mehr nach ahnte durchgereicht...:zwinker:

So kam am Ende Platz "nur" Platz 6 raus. Aber ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Den Kurs finde ich, bis auf ein/zwei Kurven, sehr interessant und es hat wieder riesig Spaß gemacht mit euch zu fahren.

Ich hoffe auf weitere Rennen und bin schon ganz gespannt was da an Auto-/Streckenkombination noch auf uns zukommt.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Auch von mir ein ganz großes Lob an die sieger hatte wieder sehr viel Spaß gemacht. Wenn die Zeit es erlaubt werde ich auch bei dem test nächsten Donnerstag bei sein mal schauen ob der Golf da mithalten kann :shame:, bis dann erst mal ein schönes wochenende

Ähm, welcher Golf?:readthis: Im Augenblick ist GT3 im Gespräch, da passt kein Golf rein. Aber Konzernfahrzeuge sind verfügbar: Porsche GT3, Bentley oder der Audi R8 GT3... Alles R-Klasse :top:

X30 Fox

Altenpfleger
War als Anspielung auf die Cindy aus Marzahn gedacht, weil er mich optisch an die Dame erinnert. Fett und ohne Stil. ��

So ihr Schimpansen schluß mit gekasper jetzt hier...:silly:

Kurze Rede, langer Sinn

Gratuliere zu den Siegern 1,2 respekt !!...3 hab ja ich ... ick freu mal:Banane:
War ne geile Sache... und hoffe das wir noch einige Rennen zusammenbekommen, geile Truppe wir sind..das passt.:top:

So jetzt zu unserem nächsten Cup.. Porsche vs Rest

PORSCHE 911 GT3 RSR
Leistungsindex R814

images

Der Rest der Bande der den nich hat oder will, soll sich ein Auto zusammenschrauben das LI 814 nicht überschreitet. Bin gespannt was da so auffährt... aber bitte wer Porsche hat soll ihn nehmen !! is ja Porschecup nö..:aufs maul:
1 Rennen : Monza

Quali : 5 Runden
Rennen : 20 Runden
Modus: Schaden ein !!! Traktion erlaubt !!! alles andere verboten !!!
Setup erlaubt
Steuerung mindestens normal
Spritverbrauch hab ich keine Werte , könnte passieren das ein Tankstopp bevorsteht.

"Auszug von Motorsport "
Bis auf die Traktionskontrolle sind alle anderen Fahrhilfen per Reglement verboten. Die TC ist eine Unterstützung im Longrun, um der Hinterachse ein bisschen zu helfen", erklärt Werksfahrer Bergmeister. Der Drehregler unten rechts am Lenkrad steht jetzt auf Position fünf – das Super-Safety-Journalist-macht- nichts-kaputt-Setting. Bei den Profis steht die elffach verstellbare Traktionskontrolle im Trockenen auf Position 1 oder 2, im Regen kaum höher als auf 2 oder 3. :

Zuletzt bearbeitet:

N1CoV8

Frührentner
Also bei mir sieht es wohl wieder nach einem Gastauftritt aus.Donnerstag haben wir Firmenmeeting.Wann wir da durch sind weiß ich noch nicht .Es kann vor 20 Uhr werden oder auch später.Und nächste Woche habe ich Spätschicht da wirds dann zeitlich auch eng.

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Ich denke bis Donnerstag ist ja noch etwas Zeit und da kann ja jeder noch etwas üben. Also ich wäre für Rennen...:zwinker:

Oben