• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 6 - Lobby B Revival Cup

X30 Fox

Altenpfleger
Ich finde es in Ordnung so wie Du es planst, bin super Glücklich darüber das ich teilnehmen darf ,trotz dessen ich kein Porsche-DLC habe :thumbup:

Und mit Setup meinte ich eigentlich, ein GT3 ist sowieso komplett einstellbar und somit qausi individuell persönlich Anpassbar, war jetzt weniger damit gemeint das alle beginnen Test und Tuningfahrten vorzunehmen, std.lang Autos einstellen und versch. Tunings probieren.

Vielleicht überlässt man mir ja mal einen Forza6 Revival-Cup als Organisator, ich habe nicht so viel Zeit zum spielen, als das ich an 2 solchen Events mit Vorbereitung teilnehmen könnte, so belasse ich es bei unserem Quickie am Donnerstag, das passt für mich als Teilnehmer, bin darüber mehr als glücklich :fettes Grinsen:

Ja klar kannst mal Organisator machen, was steht dagegen ? habs auch noch nie gemacht...:shame:

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
So Gentlemen, heute das große Finale :thumbup:
Um so wenig Zeit wie nötig zu verlieren, bitte selbstständig die Lobby betreten. :top:

rainsch

Senior
So, ich war jetzt duschen und rieche wieder zivilisiert. Das Gewand war durchgeschwitzt und ich dehydriert, darum hänge ich den Rest der Nacht am Tropf. Das war heute mehr Kampf als alle vier Rennen vorher zusammen. In Rennen 1 irgendwo auf 9 0der 10 gestartet und bis zur ersten Rechtskurve auf fünf vorgefahren. Dann hat mir jemand den Hintern weggezogen, ich kam vor der Schikane ins Schleudern und stand wieder dort, wo ich schon beim Start war: fast ganz hinten. Von alldem unbeeindruckt zog Trucase vorne seine Runden (wahnsinnige Pace) und ich musste mich durch das Feld kämpfen. Lief alles wunderbar und mit Niceshoot hatte ich auch ein schönes Rennen. Am Ende gab es noch Platz 2, was in diesem Lauf das Maximum war. Geiles Detail die besten Runden von Trucase und mir lagen nur 6 Tausendstel zu seinem Gunsten auseinander.

Lauf 2 war eigentlich schon am Start entschieden als ich mich auf Platz 13 und somit am Ende des Feldes wieder fand. Keine Ahnung, wo Trucase startete, jedenfalls meilenweit vor mir und mit so gleichwertigen Rundenzeiten war an eine Aufholjagd nicht zu denken. Also blieb mir nichts anders übrig, als mich so gut es ging nach vorne zu kämpfen. Irgendwo bin ich auch mal mit der Rennleitung im Klinsch gelegen und sollte die Szene als nicht ganz sauber gewertet und mit Strafe belegt werden, so ist das für mich in Ordnung. Kann man als Racing sehen oder auch nicht. Jedenfalls war ich dann lange auch Platz sieben und da war das Rennen und der Gesamtsieg für mich gegessen. Mit dem Mute der Hoffnungslosigkeit purzelten plötlzich meine Rundenzeiten auf unter 2,10 und so konnte ich mich dann nach echt hartem Kampf mit Niceshoot und Dabastian (Alter, die haben einen Zahn drauf) auf Platz zwei vorkämpfen. Das war wohl so zwei Rennen vor Schluss.

Ob es am Ende gereicht hat, kann ich nicht sagen, aber wenn dann nur um ein zwei Punkte für oder gegen mich. War ein echt toller Cup mit tollen Mitstreitern, schönen Rennen und einer am Ende knappen Entscheidung. Freue mich schon auf ein nächstes Mal.

P.S.: Gratulation an alle und wie man sieht, werden wir alle schneller mit der Zeit.

So long, Rainer

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So, ich war jetzt duschen und rieche wieder zivilisiert. Das Gewand war durchgeschwitzt und ich dehydriert, darum hänge ich den Rest der Nacht am Tropf. Das war heute mehr Kampf als alle vier Rennen vorher zusammen. In Rennen 1 irgendwo auf 9 0der 10 gestartet und bis zur ersten Rechtskurve auf fünf vorgefahren. Dann hat mir jemand den Hintern weggezogen, ich kam vor der Schikane ins Schleudern und stand wieder dort, wo ich schon beim Start war: fast ganz hinten. Von alldem unbeeindruckt zog Trucase vorne seine Runden (wahnsinnige Pace) und ich musste mich durch das Feld kämpfen. Lief alles wunderbar und mit Niceshoot hatte ich auch ein schönes Rennen. Am Ende gab es noch Platz 2, was in diesem Lauf das Maximum war. Geiles Detail die besten Runden von Trucase und mir lagen nur 6 Tausendstel zu seinem Gunsten auseinander.

Lauf 2 war eigentlich schon am Start entschieden als ich mich auf Platz 13 und somit am Ende des Feldes wieder fand. Keine Ahnung, wo Trucase startete, jedenfalls meilenweit vor mir und mit so gleichwertigen Rundenzeiten war an eine Aufholjagd nicht zu denken. Also blieb mir nichts anders übrig, als mich so gut es ging nach vorne zu kämpfen. Irgendwo bin ich auch mal mit der Rennleitung im Klinsch gelegen und sollte die Szene als nicht ganz sauber gewertet und mit Strafe belegt werden, so ist das für mich in Ordnung. Kann man als Racing sehen oder auch nicht. Jedenfalls war ich dann lange auch Platz sieben und da war das Rennen und der Gesamtsieg für mich gegessen. Mit dem Mute der Hoffnungslosigkeit purzelten plötlzich meine Rundenzeiten auf unter 2,10 und so konnte ich mich dann nach echt hartem Kampf mit Niceshoot und Dabastian (Alter, die haben einen Zahn drauf) auf Platz zwei vorkämpfen. Das war wohl so zwei Rennen vor Schluss.

Ob es am Ende gereicht hat, kann ich nicht sagen, aber wenn dann nur um ein zwei Punkte für oder gegen mich. War ein echt toller Cup mit tollen Mitstreitern, schönen Rennen und einer am Ende knappen Entscheidung. Freue mich schon auf ein nächstes Mal.

P.S.: Gratulation an alle und wie man sieht, werden wir alle schneller mit der Zeit.

So long, Rainer
Zuviel Text zum lesen. Es wird daraus hinauslaufen, das sich der Brechstangen-Rainer wieder für sein Dschihadistisches Fahrverhalten entschuldigt und alles verharmlost[emoji38] [emoji38] [emoji38] [emoji38] [emoji38]

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Bevor ich resümiere: Mein Foto vom Sprintrennen beinhaltet keine Zeiten von Mike und Tillhelm. Zieleinlauf Tillhelm vor Mike und Balu DNF, korrekt? :Frage:

X30 Trucase

Moderator
Team
Diesmal nur ein kurzes Resumee zu den zwei Rennen:

In beiden Läufen hatte ich das Glück, dass ich aus der zweiten Startreihe losfahren konnte. (sogar als wir den Sprint neugestartet haben, weil wir in Runde eins gleich zwei Leute mit Verbindungsabbrüchen verloren haben, stand ich wieder auf der gleichen Position, Glück oder normal?)
Während im Sprint noch alles so rund lief, dass ich mich bereits nach drei Kurven an die Spitze setzen konnte und auch dieses Rennen "gemütlich" zu Ende fahren konnte, sah es im zweiten Lauf (auch eben Dank der wieder guten, vierten Startposition) so aus, dass ich mir meine Führung etwas stärker erkämpfen musste. [MENTION=3764]DaBastian[/MENTION] (übrigens hervorragend gefahren, meinen Respekt!) hielt sich gut vor mir und wehrte einige Überholversuche gekonnt ab, ich hielt mich dicht hinter ihm im Windschatten. Ich weiß nicht, wo es passierte, aber vielleicht war der Druck als Verfolgter doch zu groß, dass er eine Kurve nicht ganz richtig erwischte und ich dann auf der Innenseite durchziehen konnte. Glaube, dass das die Schikane nach Start/Ziel in Runde 2 schon war.
Ich konnte mich danach etwas absetzen, hatte meinen Verfolger aber sehr, sehr lange an mir dran, bis ich dann schließlich die Lücke so groß machen konnte, dass ich wegfahren konnte.

Zum Kurs: Sehr anspruchsvoll, sehr tückisch durch die verschiedenen Kurven, und es ist ein ständiger Kampf mit der Konzentration. Jetzt mögen vielleicht einige sagen: Du fährst ja vorne gemütlich weg, du hast gut reden, aber ich hatte zur Rennenmitte und vor allem dann zum Ende hin wirklich mit Ermüdungserscheinungen zu kämpfen, weil dieses für's Renngeschehen eher eintönige Fahren wirklich die Konzentration mindert. Meine Rundenzeiten gingen deshalb von einer 2:10.xxx häufiger zu einer höheren 2:12.xxx über, so dass es meinen direkten Verfolgern schon möglich war, wieder an mich heran zu kommen.
Dafür beispielsweise, dass [MENTION=1714]rainsch[/MENTION] (Nach deinem Bericht, absoluter Respekt für deine Fahrkünste, ich hab das ja schon durch die Unterhaltungen mitbekommen, wie konstant schnell und aggressiv du gefahren bist) sich dann auch in Lauf zwei hinter mir einreihen musste, und ich weiten Vorsprung hatte, trennten uns am Schluß eine Kurve und nur noch 5 Sekunden Zeitunterschied. Bei einem längeren Rennen hätte er mich wohl geschnappt.

Kann also sagen, dass ich extremes Glück mit meinen beiden Startpositionen hatte (zweimal vierter Platz) und ich den Dino mittlerweile wirklich ganz gut beherrsche. Eine schnellste Runde konnte ich fahren (6 Tausendstel Unterschied!!), die Rundenzeiten im zweiten Lauf waren aber wirklich astronomisch. Unglaublich, was einige da Gas gegeben haben. (Schade, dass [MENTION=1453]smartyone[/MENTION]s Zeit nur mit einem Dreieck gekennzeichnet war, eine sehr niedrige 2:09.1xx stand dort)

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und vor allem bei der Rennleitung für einen tollen Cup bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin gespannt auf die Ergebnisse dieses dritten Laufs. Bin gespannt, ob ich Rainer noch einholen konnte.
Fahre das nächste Mal gerne wieder mit.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Und hier sind die Ergebnisse des Abschlussrennens... Glückwunsch an die Sieger und Respekt an den Rest der Bande :sauf::respekt::bravo:

Oben