• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 6 - Lobby B Revival Cup

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Morgen dann erstmal noch einen würdigen Abschluss des Dino Cups in den Asphalt brennen :top:
Finale bei Nacht, besser ist das... Sieht niemand meine lausige Performance :shame:

Sind erst 9 Meldungen im Kalender, sollte ausgerechnet zum Finale die geringste Beteiligung sein?! :driver:

Crockodile

Jungspund
Sorry aber Porsche müsst Ihr dann alleine fahren, hab den DLC nicht und bin da auch eher skeptisch drüber Ihn mir zu holen, mich würden zwar paar alte Modelle reizen, nur von den Neuen leider keins :shutup:

Und wenn Ihr GT3 oder ähnliches fahren möchtet, da tret ich mit ner Corvette an und zeig Euch das die Amis nicht nur gut gerade aus können :nana::fettes Grinsen:

Spaß :zwinker:

macht wie Ihr denkt :thumbup:

X30 Fox

Altenpfleger
Hallo,
also um jetzt große Diskusionen zu vermeiden...
Da ich mich versuche mal ein Rennleiter zu sein, wobei ich meinen sehr geschätzen alten Teamkollegen als Hilfe brauche (danke Killer):winkewinke: der die Tabellen übernimmt, sag ich hier mal was so ansteht...

Es wird ein Porsche mit fett PS sein, GT oder ähnliches, kein Oldtimer.
Die Kurse werden reale GP- Strecken sein. eine Rennlänge ca. 1 Stunde, Runden muss ich noch ermitteln ...
Modus : fünf Minuten Quali + Rennen, ich hoff das ich das alles hinbekomme... mit der Einstellerei...:boah:

Wer kein Porsche DLC hat, kann sich einen anderen gleichgestellten Wagen nehmen, hier möcht ich aber mal die Entscheidung von allen ob das i.O geht !!!! stimmt einfach mal ab...

das ist alles ... freu mich auf morgen ersma...

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Ist eine Stunde nicht etwas lang? Mir kommen die Dino-Rennen schon sehr anstrengend vor und die sind kürzer.
Alternative Autos wenn kein Porsche-DLC verfügbar fände ich ok.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Bei verschiedenen Fahrzeugen im Starterfeld müsste man diese halt vorher testen und die Rundenzeiten der Referenzstrecke gegenüberstellen, um eine gesunde Balance zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

X30 Fox

Altenpfleger
Ist eine Stunde nicht etwas lang? Mir kommen die Dino-Rennen schon sehr anstrengend vor und die sind kürzer.
Alternative Autos wenn kein Porsche-DLC verfügbar fände ich ok.

ok da wirft sich noch eine Frage auf?

Was ist fordernd und trotzdem im Rahmen?

1 Stunde Monza GP zb.. sind ca 30 Runden

möcht mal eure Meinung, wo ist eure Schmerzgrenze ? das es auch für jeden Spass macht ...

Crockodile

Jungspund
Bei verschiedenen Fahrzeugen im Starterfeld müsste man diese halt vorher testen und die Rundenzeiten der Referenzstrecke gegenüberstellen, um eine gesunde Balance zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Ihhh, hört sich nach BoP an :Flop: :fettes Grinsen:

Das wirst Du so nicht ermitteln können, da jeder seine persönlichen Favoriten hat und auf seinen Favoriten immer besser sein wird als mit einem anderem Auto auf der gleichen Strecke.

ok da wirft sich noch eine Frage auf?

Was ist fordernd und trotzdem im Rahmen?

1 Stunde Monza GP zb.. sind ca 30 Runden

möcht mal eure Meinung, wo ist eure Schmerzgrenze ? das es auch für jeden Spass macht ...

Meine Schmerzgrenze wäre denke ich bei ca. 45min, wobei ich schon sehr sehr lange Zeit kein richtiges Rennen mehr gefahren bin, kommt halt auf die Strecke - Auto usw. weiter an, je besser man sich fühlt desto länger kann man auch fahren. Mit dem Dino ist das schon anstrengend zumindest Frankreich und Prag sind für mich mit dem Fahrzeug anstrengend :rolleyes:

Mit einem gutmütigen Auto auf einer ordentlichen Strecke kann man bestimmt auch 60min fahren.

Aber! Alle müssen pünktlich da sein und mit Schaden - wegen Boxenstopp zum verschnaufen :senior:

:thumbup: für freie Fahrzeugwahl, ich nehme an dann inkl. eigenem Setup usw.

Gib doch einfach einen LI vor oder so wie wir es früher gemacht haben, mache es am Leistungsgewicht fest, da es sich eh um GT´s dreht werden die relativ nah beinander liegen, wird ja keiner auf die Idee kommen nen ollen Honda aufzupumpen um im LI der GT´s zu fahren :rolleyes:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer

Das wirst Du so nicht ermitteln können, da jeder seine persönlichen Favoriten hat und auf seinen Favoriten immer besser sein wird als mit einem anderem Auto .....

Jain. Man muss sich halt im Vorfeld die Autos überlegen, mit 3-4 Guten Fahrern testen und dann nur die zur Auswahl stellen, die ebenbürtig sind. Geht halt bei Autos im Serientrimm nur bedingt, ist aber machbar[emoji106]

X30 Fox

Altenpfleger

Das wirst Du so nicht ermitteln können, da jeder seine persönlichen Favoriten hat und auf seinen Favoriten immer besser sein wird als mit einem anderem Auto auf der gleichen Strecke.

Meine Schmerzgrenze wäre denke ich bei ca. 45min, wobei ich schon sehr sehr lange Zeit kein richtiges Rennen mehr gefahren bin, kommt halt auf die Strecke - Auto usw. weiter an, je besser man sich fühlt desto länger kann man auch fahren. Mit dem Dino ist das schon anstrengend zumindest Frankreich und Prag sind für mich mit dem Fahrzeug anstrengend :rolleyes:

Mit einem gutmütigen Auto auf einer ordentlichen Strecke kann man bestimmt auch 60min fahren.

Aber! Alle müssen pünktlich da sein und mit Schaden - wegen Boxenstopp zum verschnaufen :senior:

:thumbup: für freie Fahrzeugwahl, ich nehme an dann inkl. eigenem Setup usw.

Gib doch einfach einen LI vor oder so wie wir es früher gemacht haben, mache es am Leistungsgewicht fest, da es sich eh um GT´s dreht werden die relativ nah beinander liegen, wird ja keiner auf die Idee kommen nen ollen Honda aufzupumpen um im LI der GT´s zu fahren :rolleyes:
Ähm ok, du croco , ich möcht das alles bischen flach halten, also das getune is ne feine Sache und hat seinen Reiz, keine Frage, wenn du mal selber einen Cup planst dann hau das mal mit rein, aber ich möcht hier jetzt bischen easy bleiben, nicht bös gemeint... ich werd die Tage das Auto frei geben, und dann schaust du mal was dir in den Sinn kommt... welches passt.

wie gesagt wir bewegen uns in dem cup mit Vmax ca. 260-80 also ne 3/4 Stunde klingt vernünftig... 20 Runden sprich 40 Min. +quali das würde schön passen (MONZA)
mit dem Schaden ist das so ne Sache kann spannend sein ,aber auch frustig, ich möchte den Schaden diesmal auf Kosmetik belassen...

Zuletzt bearbeitet:
Oben