• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 5 Senioren Tuning Werkstatt

iPrince Jr

Neuankömmling
Moin Moin liebe Community :)
Ich bin neu hier.
Zuerstmal danke für die vielen Infos, jedoch Blick ich da noch nich so durch. Mein letztes Forza war Forza 3, welches ich bis zum erbrechen gesuchtet hatte :D
Jedoch hatte ich nie wirklich einen Block auf dieses Feintuning geworfen jedoch juckt es mich mittlerweile schon krass in den Fingern da was zu machen. Nicht nur wegen den Zeiten sondern auch wegen des Stolzes zu sagen 'Ha, was hab ich da geiles noch rausgeholt'.
Ich hab versucht verschiedene Setups zu suchen jedoch keines der hier gepostetn gefunden, weder die von Dennis noch die von buca.
Findet sich hier jemand der sich mit mir Abends am Headset mal hinsetzt und gemeinsam mit mir ein Auto tuned?

Vielen dank schonmal :)

HGMcLane

Neuankömmling
Hallo Rennfahrer,

ich bin irgendwie über Google auf dieses Forum, speziell auch auf diesen Thread gestoßen. Da habe ich mich gleich mal angemeldet.

Ich habe bisher jeden Forzateil gespielt. Forza 1 - 4. Anfang des Jahres habe ich mir dann endlich die XO zugelegt. Sehr feines Gerät!

Kurz danach kam natürlich nur Forza Motorsport 5 als Spiel in frage. Ich muß sagen, am Anfang hat es mich ein wenig enttäuscht, mir

kam es so vor, als ob die Autos viel zu wenig Grip haben. Mittlerweile habe ich mich an die Fahrphysik gewöhnt und bin oft mit dem

Setup der einzelnen Autos beschäftigt. Ich hoffe nun, ich finde hier vielleicht ein paar Leute, die ebenfalls Freude am virtuellen Schrauben

haben und mit denen man sich mal austauschen kann.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strecke !

Sportliche Grüße - HGMcLane

HGMcLane

Neuankömmling
Hier schon einmal ein paar Fragen:

01. Macht der Einbau einer Rennkupplung einen großen Vorteil aus? (speziell beim manuellen kuppeln mit Pad)

02. Stichwort Setup-Bugs Reifendruck und Temperatur: Welcher Druck ist beim Rennreifen am besten? Ich bin

letztens mit 1,6 bar ganz glücklich gewesen. Nach 3 Runden stieg der Druck durch die Reifentemperatur auf

gut fahrbare 2,0-2,1 bar an.

03. Stichwort Sturz: Irgendwo stand, dass Forza ein Physikproblem hat, und dass ein Sturz von über -3° ideal wäre....

Stimmt das? Sieht ja gut aus... Aber ist es schnell? Konnte bei Werten über -3° keinen extremen Reifenverschleiß

feststellen. Auch die Temperaturen hielten sich im Rahmen...

Vielleicht habt ihr da ein paar Tipps.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Willkommen @HGMcLane.

Auch wenn ich keine Deiner Fragen beantworten kann... ich schraube ab und an auf absolutem amateur(!!!) Niveau an den Forza Karren rum.

Ich nutze für das Basis - Setup die App Forzatune 5.
Die hat mir bisher immer sehr gute Werte geliefert.... da brauchte ich eigentlich nur die Bremsbalance und das Differenzial anpassen und schon hatte ich ein für mich fahrbares Auto. (Das muss nicht heissen das ich damit besonders schnell bin.)

Zur Kupplung... ich würde eher sagen das ist unterschiedlich. Ich hab schonmal den Fall gehabt das die Sportkupplung bessere Ergebnisse gebracht hat als die Race Kupplung. (Darauf wurde ich auch nur auf ein Youtube Video aufmerksam, hätte ich selbst kaum gemerkt.)

Ich fahre schlicht und ergreifend mit einem Reifendruck von 1,93 bar.... weil die App das so vorgibt.
Aber ich fahre wohl auch selten am Limit... bin eher zu vorsichtig und die Temperatur ist innen/mitte/aussen schon sehr gleich und variiert auch von vorne zu hinten nicht zu stark.

Viel Spaß hier im Forum und Grüße Axelent

HGMcLane

Neuankömmling
@Axelent 68: Ich habe dich mal geaddet, und etliche andere hier auch. Vielleicht zockt ihr ja noch ab und an FM5.... Ich teste jetzt mal die hier geposteten Setups... Speziell der S2000 interessiert mich!

HGMcLane

Neuankömmling
Hallo Leute,

Habe gestern mal "Buca's" S2000-Setup geteset. Begeisterung! Unglaublich, daß man ein Auto mit Serienreifen so gut abgestimmt bekommt. Mir ist er nur beim harten Anbremsen auf enge Kurven auf der HA zu nervös. Ich denke aber, das ihn genau das so schnell macht. An eure Zeiten ranzukommen ist trotzdem schwer. Ich werde weiter auf Zeitenjagd gehen und mich verbessern.

Ich habe ein selbst gebautes D400 Setup für den Golf 2 GTI. Den fahre ich dort mit extrem eingestellten Radsturz und er fährt gut, ist schnell.

Er steht allerdings auch auf breiten Rennreifen, vielleicht brauchen die mehr Sturz. k.A.

Ich kann dieses Setup heute Nachmittag euch mal zum Testen zugänglich machen und hier reinschreiben, wenn ihr wollt.

Mir wären eure Meinungen und Verbesserungsvoschläge wichtig.

VG - McLane

Zuletzt bearbeitet:
Oben