• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 5 Senioren Tuning Werkstatt

N0mK0 Evil

Neuankömmling
Hab nur herausgefunden wenn man die Federung hinten etwas weicher macht, dass das Auto auf jedenfall ruhiger wird. Gerade beim anbremsen und kurveneingang

Rocket

Neuankömmling
Hallo liebe Renngemeinde :keine Panik: und Renn-Mechaniker:aufs maul:,
ich bin hier im Forum ein Neuling:senior:, darauf gestossen bin ich, weil ich einiges über Einstellungen von Rennsetups bei Forza5 gesucht habe.
Mein ganz besonderer Dank gilt hier -buca grk-:respekt: der einige Rennsetups veröffentlicht hat und die jeweiligen Tipps dazu gab!
Auch ich möchte einen kleinen Teil als Dank dazu Beitragen und ein R9oo Fahrzeug vorstellen!
Hierbei handelt es sich um -ARIEL ATOM-Strecke: Bernese Alps-
Ich möchte aber gleich vorne weg darauf hinweisen das ich ein reiner Hoppy-Schrauber bin und lerne immer gerne dazu!!
Allso BITTE teilt mir Eure Erfahrungen des beschriebenen Setup`s mit(falls Ihr es probiert), den es ist mir wichtig das auch ich weiss,
was kann man(n) frau besser machen um seine Zeiten zu verbessern!? Oder wenn Ihr Tipps und Tricks für andere Klassen habt immer wieder gerne denn auch ich lerne gerne dazu!:top:
Verbaut wurde: -Renn-Motorblock, Renn-Kolben, Renn-Bremsen, Renn-Überrollkäfig, Sport-Getreibe, Renn-Differenzial
- Rennreifen mit Felge Big-Chips und Renn-Spoiler vorne und hinten!! Guckst Du in Upgrade-Shop!
Einstellung: -Reifendruck: 1,8vo. 1,9hi. Getriebe:-4,07- Radsturz:vo.-1,0 hi.-0,9 Spur: vo.-0,2 hi.0,o Nachlauf: 5,3
-Stabi.: vo.25,93 hi.17,70 Federn:vo.34,0 hi.44,9 Fahrhöhe:vo.7,8 hi.8,1 Zugstufe:vo.4,5 hi.6,0
-Druckstufe:3,0vo. 4,1hi. Spoiler: vo.121 257hi. Bremse mit ABS ein:57%vo. Druck:121%(kann auch anders
eingestellt werden da ich mit ABS fahre!:schnarch:
-Differenzial: 44% zu 30% auch hier ist eine andere Variante möglich da ich mit TCS fahre!
Allso Leute viel Spass beim ausprobieren,:victory: es sollte ein Platz unter den ersten 1000 möglich sein!
BTTE NICHT VERGESSEN gebt mir RÜCKMELDUNG wie Ihr damit zurecht gekommen seid,es dürfen sich auch die
melden die das Setup sch....:shame: :nana: finden unter der Vorraussetzung Sie sagen mir wie man(n) frau es besser macht!
Viele Grüße Euer Neuer :keine Panik: und bis auf Strecke oder in der Werkstatt alias -TC Ryno-im Rennlock

Zuletzt bearbeitet:

YAKRUSE

Neuankömmling
Hi kollegen bekomm am montag mein gt27 will dann auch ma wider mit lenkrad zocken hatte bisher das gt driving force gt konnte es aber nur am pc nutzen habe ein adapter gefunden der es möglich macht mit dem gt25 und den 27 unmd einigen anderen wheels forza zu steuern nun wollte ich fragen ob die speziellen fahrzeug einstellungen wirklich nötig sind ,da mann ja hier im online modus die ganze gerammt wird und vor engen kurven falsch überholt .( P.S. wegen dem kuppeln wenn ich das sequentielle getribe nutze muss ich doch nicht kuppeln weil wenn ich einen Z.B: ferrari fahre der hat doch auch keine kupplung . ) ich wollte es so machen wenn ich mit alten autos fahre die hakenschaltung mit kupplung nutzen und ansonsten die wippen .

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Also gerammt wird hier bei den Seniorenrennen schonmal garnicht. Bei uns wird fair Play groß geschrieben.
Zur Kupplung:
Es spielt keine Rolle, ob die Autos in der Realität eine Kupplung haben, oder nicht. Du kannst jedes Fahrzeug im Spiel mit der Handschaltung und Kupplung fahren.
Was du mit Einstellungen meist, erschließt sich mir noch nicht so ganz, aber ich denke mal, du meinst die Tuningsetups. Ein gutes Setup, ist bei Cuprennen unverzichtbar, da du sonst hoffnungslos hinterherfährst.

Oben