• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 5 Fun Event - Free 4 all!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
...war eine klasse Runde mit actionreichen Szenen - hat viel Spaß gemacht :))))

Hier mal ein paar Highlights (oder doch Downlights?? ^^):

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Geiles Video! :headbang:

Es gibt leute die haben die anmeldung verpasst, kann ja vorkommen. Wenn man dann per nachricht nachfragt, ob noch platz ist und am ende nicht mal eine antwort bekommt ( ein ja oder nein , hätte gereicht ) , dann ist das für mich nicht "free 4 all".

Was erwartest du beim ersten Event mit neuen Funktionen, die erst ausprobiert werden und 15 Leute mit " ja" im Kalender stehen? Da hat der Host anderes zu tun, als ein simples ja/nein zu antworten. Neo musste sich nicht nur darum kümmern die Leute von der Party in die Lobby zu bekommen, in einem Neuland, nein er musste ja auch die Lobby Einstellungen live einstellen. Denn wie ich gelesen hatte, hat er noch nicht herausgefunden, wie man das vorher schon alles gemütlich speichern kann.

Ich weiß, was das für ein Chaos ist ohne dabei gewesen zu sein. Also sei mal ganz entspannt oder mache du doch mal den Host beim nächsten mal :nervous::D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es gibt leute die haben die anmeldung verpasst, kann ja vorkommen. Wenn man dann per nachricht nachfragt, ob noch platz ist und am ende nicht mal eine antwort bekommt ( ein ja oder nein , hätte gereicht ) , dann ist das für mich nicht "free 4 all".
Ein paar unangemeldete haben es geschafft ohne Einladung in die Party zu kommen. Gegen 20 Uhr hatte ich gestern 18 Nachrichten von verschiedenen Leuten, die alle etwas anderes von mir wollten. Ich bitte also ein wenig um Verständnis, wenn ich nicht alle Nachrichten lesen, bzw. beantworten konnte. Das meiste war für mich neu und alles verlief die erste halbe Stunde extrem chaotisch. Plötzlich war ich dann auch gar nicht mehr der Host. Wenn wir uns besser mit den Partyfunktionen auskennen, werden demnächst natürlich wieder alle Fragen beantwortet. Also nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
Ein paar unangemeldete haben es geschafft ohne Einladung in die Party zu kommen. Gegen 20 Uhr hatte ich gestern 18 Nachrichten von verschiedenen Leuten, die alle etwas anderes von mir wollten. Ich bitte also ein wenig um Verständnis, wenn ich nicht alle Nachrichten lesen, bzw. beantworten konnte. Das meiste war für mich neu und alles verlief die erste halbe Stunde extrem chaotisch. Plötzlich war ich dann auch gar nicht mehr der Host. Wenn wir uns besser mit den Partyfunktionen auskennen, werden demnächst natürlich wieder alle Fragen beantwortet. Also nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

War vielleicht nicht die erste Wahl , gleich Frust abzulassen, aber danke für die Antwort. Bin eh gerade durch familiären bedingten ...... etwas gereizt! Aber sowas gehört hier nicht her ! Bin ja auch selber dran Schuld, das ich es verpasst habe.

mfg

ToshBe

Senior
Also ich mit meinem laienhaften Verständnis fand, dass es gestern hervorragend gelaufen ist. Hätte ich so nicht erwartet :bravo: Mit tteilweise 16 SSenioren im Spielechat und Spiel war einfach nur großartig und hat viel Spaß gemacht. natürlich sind einige Wege die man einschlagen muss um zusammen zukommen nicht unbedingt logisch und sinnvoll angelegt, aber schlussendlich hat es ja geklappt und das ist die Hauptsache. Sofern mal wieder ein Termin auch für Anfänger angedacht ist, bin ich gerne wieder dabei, denn einer muss ja den Besenwagen fahren :zwinker: Großes lob aauch an den HHorst, hat sich viel mühe gegeben alle wünsche zu erfüllen und niemanden zu vergessen :top:

X30 OsnaMichi

Frührentner
Ein extrem lustiges Event...hab mich im Video auch direkt bei 2 Pirouetten wiedererkannt. Der Spielechat funktionierte einwandfrei, die Leute waren bestens gelaunt und die Rennen allesamt sehr fair. Natürlich gab es denn einen oder anderen Rempler, aber das ist eindeutig auf fehlendes Talent meinerseits zurückzuführen.:D
Alles in allem hat Microsoft aber viele leichte Sachen komplizierter gemacht als es seien muß, was den Einstieg ins Spiel nicht unbedingt leichter gemacht hat. Auch Turn10 hat eine ziemlich abgespeckte und trotzdem kompliziertere Forza Variante an den Start gebracht. Viele beliebte Dinge sucht man vergebens, manche Dinge sind unnötig verschnörkelt. So bleibt die Hoffnung, das Softwaremäßig von beiden noch nachgerüstet wird.
Dem MP-Spielspaß hat das aber keinen Abbruch getan....es sind noch immer geile Rennen mit lustigen und netten Mitstreitern. Ich bin auf jeden Fall auch weiterhin dabei.

Hoffentlich kommen auch bald noch ein paar meiner früheren Lieblingsgegnern dazu.......Dirk und Rainer, Ihr dürft euch angesprochen fühlen ( und natürlich auch noch einige andere, aber das würde den Rahmen jetzt sprengen).

PS: auf diesem Wege noch schöne Grüße an Tom, den Kaffeesklaven...:biglaugh:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Auch Ich fand den gestrigen Abend recht nett *fg*.
Ich war z.B. einer derjenigen, die sich nicht angemeldet hatten.
Ich bin aber auch nach 3 Rennen ausgestiegen, um anderen auch die Chance zu geben an dem Event teilzunehmen.
Während meiner 3 Rennen waren wir aber auch nur 15 Leute, es wäre also noch ein Platz frei gewesen.
Wie wir gestern aber auch gesehen haben, ist es manchmal garnicht so einfach, in die Lobby zu gelangen.
Baerserk war z.B. ein paarmal drin, konnte aber leider nicht richtig teilnehmen.
Fürs nächste mal wissen wir ja jetzt Bescheid :keine Panik:.
In diesem Sinne
Keep on Racing
Gruß
ralle

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Schön, das ihr Spaß hattet. Ich wäre auch gern dabei gewesen. Aber es ging nicht. Ich hoffe, das es bald wieder einen Event gibt. Idealerweise einen, an dem ich teilnehmen kann :D

Goofystyle

Altenpfleger
ach mist, das habe ich ganz vergessen. habe mich zwar nicht fix angemeldet, aber hätte zeit gehabt..... man ärgere ich mich jetzt...... :(:shame:

Oben