• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 4 Bilderthread

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ein paar wenige kleine Tricks aus Forza 3 gehen noch. Ich würde die daraus resultirenden Bilder als "anders" bezeichnen. :confused: :ugly:

Abstract.jpeg

Abstract%2525282%252529.jpeg

Abstract%2525283%252529.jpeg

rainsch

Senior
Da macht sich der Meister rar und platzt dann in die schläfrige Runde mit dem Aston und sorgt für Verwirrung ob der schönen Bilder. Bravo, Herr Fleischermeister.:thumbsup:

P.S.: Danke fürs Lob. :D

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich bin mal so frei und poste hier nochmals ein paar Bilder von Skyline R33 mit dem Hammer Design vom Michi. Ich kann mich nur wiederholen: Geiles Auto und ein absolut top Design. Dafür gibts auf die Waage:thumbsup::D

forza1241.jpg

forza1251.jpg

forza1261.jpg

forza1271.jpg

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
@Rigor: Die Bilder wirken etwas verstört:ugly:, aber ich find die haben was:D

Hab mir die Tage in deinem Shop schonmal den Aston angeschaut. Ist nen richtig geiles Teil, auch was das Design angeht:thumbsup:. Was mir an den alten Kisten immer wahnsinnig gefällt, ist die Führung der Abgasrohre. Damals durfte man noch so wie man wollte:D

rainsch

Senior
Pinguin, du schmückst dich mit fremden Federn. Oh, welch Wortspiel. Die Fotos kannst du aber besser. Mal zu dunkel, mal zu viel Belichtung,.....da hatte es wohl wer eilig. :frech::D

Hier ein Auto, welches mir sehr gut gefällt und und auch spassig zu fahren ist.

Wären die Autos am ersten Bild aufgedönert, könnte man von Kümmelgetümmel sprechen. :D

M32.jpg

M3a2.jpg

M3b2.jpg

Das ist die gewonnene Version und lässt sich ziemlich easy fahren.
Das Design ist ohnehin erhaben. :thumbsup:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
@rainer: Schönes Wortspiel, die Vorlage hätt ich auch abgeschlossen:D.
Allerdings hab ich explizit auf den Ersteller hingewiesen:p.
Die Bilder sollten so sein. Bin im Moment eher auf dem Trip, experimentieren zu wollen. Alles ist erlaubt was gefällt:thumbsup:.
Alles was abgefahren, verstört oder anders ist, zieht mich momentan magisch an:ugly:. Mal so, mal so:D

p.s.: Schöne Bilder, die du mal wieder eingestellt hast. Gibt es nix zu meckern:thumbsup:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Pinguin:
Was schnüffelst Du in meinem Shop herum? :D Gibt doch nix zu sehen. :p

Mir geht's auf den Sack, dass man ja nicht irgendeinen Regler nur einen Hauch zu weit nach links oder rechts schieben darf, ohne dass das Bild dann unrealistisch aussieht. Sagen wir mal, das Bild schaut gut aus und ich verändere den Kontrast um +1 oder -1. Dann ist es gleich viel zu dunkel oder viel zu hell. Es gibt Strecken, da sieht jedes Foto aufgrund dessen gleich aus. Wenn man von den Idealwerten abweicht, verhaut es gleich das ganze Bild. Sieht man bei den Bildern von rainsch. Die sehen realistisch aus, aber auf jedem Bild herrscht die gleiche Lichtstimmung. Würde man die ändern wollen, sieht das Foto danach schlechter aus. Es gibt nur eine Kombination von Werten, damit ein Bild echt aussieht. In Forza 3 gab es Dutzende. Da mache ich lieber was anderes mit der Kamera, denn die Versuche ein Bild echt aussehen zu lassen, sind mir langsam zu blöd geworden. Ob die Bilder verstöhrend wirken ist mir Latte, hauptsache sie sehen anders aus. :D

Bild 3 vom R33 hat was, ist wohl der typische Pinguin-Stil. Einmal Waage dafür. :)

@rainsch:
Die Bilder sehen schick aus. Was für Werte hast Du bei den letzten beiden eingestellt? Ich kriege das nie hin.

rainsch

Senior
@Pinguin:
Was schnüffelst Du in meinem Shop herum? :D Gibt doch nix zu sehen. :p

Mir geht's auf den Sack, dass man ja nicht irgendeinen Regler nur einen Hauch zu weit nach links oder rechts schieben darf, ohne dass das Bild dann unrealistisch aussieht. Sagen wir mal, das Bild schaut gut aus und ich verändere den Kontrast um +1 oder -1. Dann ist es gleich viel zu dunkel oder viel zu hell. Es gibt Strecken, da sieht jedes Foto aufgrund dessen gleich aus. Wenn man von den Idealwerten abweicht, verhaut es gleich das ganze Bild. Sieht man bei den Bildern von rainsch. Die sehen realistisch aus, aber auf jedem Bild herrscht die gleiche Lichtstimmung. Würde man die ändern wollen, sieht das Foto danach schlechter aus. Es gibt nur eine Kombination von Werten, damit ein Bild echt aussieht. In Forza 3 gab es Dutzende. Da mache ich lieber was anderes mit der Kamera, denn die Versuche ein Bild echt aussehen zu lassen, sind mir langsam zu blöd geworden. Ob die Bilder verstöhrend wirken ist mir Latte, hauptsache sie sehen anders aus. :D

Bild 3 vom R33 hat was, ist wohl der typische Pinguin-Stil. Einmal Waage dafür. :)

@rainsch:
Die Bilder sehen schick aus. Was für Werte hast Du bei den letzten beiden eingestellt? Ich kriege das nie hin.

Da kann ich nur zustimmen. Entweder verschwinden die Farben, es legt sich ein "Grauschleier" übers Bild oder es wird so dunkel, daß man manche Details oder Linien einfach nicht mehr erkennt.:mad::wallsash:

Da war die Knipserei in Forza3 bei weitem vielfältiger.

Betreffend der Werte kann ich leider keine Auskunft geben, da ich das nach Gefühl mache und dann nicht speichere. Vielleicht bekomm ichs noch mal hin.
Meistens orientiere ich mich an der Dunkelheit, dem Grauschleier und den Farben. Auch hilft es, wenn man nicht gegen die Sonne knipst. Also mit der Sonne "im Rücken". Dann werden die Flashs von der Lichtengine nicht so betont und man muß mit der Belichtung nicht so weit runter.

Im Großen und Ganzen kommts in Forza4 extrem auf die Strecke, die Lichtverhältnisse und den Ort an der Strecke an, ob das Foto was wird oder nicht. Eher Zufallstreffer. Aber ich gebe nicht auf. :D

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
@Rigor: Ich bin ein alter Forza Shop Spanner, drum schnüffel ich in fremden Shops:lol:.

Ich fand das Anfangs auch recht bescheiden mit den Bildern. Andererseits bitet FM4 die Möglichkeit, "andere" Bilder zu machen.
Und ich muss sagen, ich finds mittlerweile recht gut. Klar haben die Bilder nicht unbedingt diese Realitätsnähe wie noch in FM3,
aber dafür kommen andere Bilder raus, die in FM3 nicht möglich waren. Und jeder hat halt seinen eigenen "Stiel" und Geschmack
was die Bilder angeht.
Sowas wäre bei FM3 wohl eher nicht möglich gewesen. Find ich persönlich hammer Geil.

rs21z.jpg

Ist doch auch geil, denn so herrscht hier richtig Abwechslung:thumbsup:. Ich bin halt grad eher der Verfechter etwas abstrakterer Sachen.
Die 3 Bilder von unserem Schlachter:D find ich sehr geil, weil die eben nicht dieser gängigen Norm von realismus entsprechen.
Das soll keinesfalls heißen, das ich die Bilder vom Rainer nicht gut finde. Im Gegenteil, aber sie sind halt normal und "alltäglich" .
In diesem Sinne: Holt die Cam raus und lasst es hier ordentlich krachen:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Oben