• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 4 Bilderthread

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Irgendwie wusste ich dass dies als "Argument" kommt.
Dein Sarkasmusmeter ist kaputt, es hat 2 Smilies ignoriert.
Und weil Du Argument in Anführungsstrichen schreibst, sieht es so aus, als ob Du Dir mal wieder mächtig auf den Schlips getreten fühlst.
:frech:

Und würde das Foren-Script auch tatsächlich zum letzten ungelesenen Beitrag springen können, wäre das auch kein Problem.

Dazu gibt's 2 Möglichkeiten:

entweder oben am Seitenenanfang
1.jpg

oder auf das Icon vor einem Themennamen klicken
2.jpg

EifelDriver

Frührentner
Kann sein, dass ich die bunten Minipics (aka Smileys) manchmal ignoriere. In diesem Fall war es aber tatsächlich so, dass ich seit meinem Verfassen des Posts auf diesen Einwurf gewartet hatte. Und in "" habe ich es nur gesetzt um zu zeigen, dass es eben keines ist.
Und ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, dazu schreibe/lese ich schon zu lange in Foren, als dass ich es nicht besser wüsste. Die Buchstaben können halt keine Emotionen/Mimik/Akustik transportieren. Deshalb gehe ich immer davon aus, dass es freundschaftlich gemeint ist. So vermeidet man viel unnötigen Ärger. :)

BTW:
Was heißt denn da "schon wieder"? Klingt ja als wäre ich die Zicke in Person. Da glaub ich ja fast, dass ihr eure Leseart der Posts der meinen angleichen solltet. ;-P

Die Funktion im Thread "zum letzten ungelesen Beitrag" beachtet nur die aktuelle Seite. Ungelesene Beiträge auf vorherigen Seiten werden unterschlagen.

Die 2. Option mit dem Punkt funktioniert hingegen korrekt. War mir absolut nicht aufgefallen. Vielen Dank für den Tipp - das macht die Sache einfacher.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Klingt ja als wäre ich die Zicke in Person.
EifelZicke. :D Nee war nur Spaß, hatte sich eben so angeboten. :eek:
Wir könnten den Thread als Multimedia-Ecke umdeklarieren lassen, dann passt das auch mit den Videos.

Die Funktion im Thread "zum letzten ungelesen Beitrag" beachtet nur die aktuelle Seite. Ungelesene Beiträge auf vorherigen Seiten werden unterschlagen.
Liegt wohl an der Logik der Boardsoftware. Wenn man auf die letzte Seite klickt, wird das im Cookie so gespeichert, als wenn man alle Seiten davor schon gelesen hätte. Ich mach's da immer so, dass ich mir zuerst den ersten Beitrag anzeigen lasse und klicke dort dann auf Neuster Beitrag, dann verpasse ich auch nichts und spare mir die Sucherei.

Die 2. Option mit dem Punkt funktioniert hingegen korrekt. War mir absolut nicht aufgefallen. Vielen Dank für den Tipp - das macht die Sache einfacher.
Hatte ich nur durch Zufall gefunden. Genau wie die Waage. Da dachte ich mir auch eines Tages, für irgendwas muss die doch gut sein. :D

Edit
Wenn in einem Zitat auf das Icon neben einem Usernamen klickt, wird der Originalbeitrag angezeigt. Aber nun glaube, wir haben alle Funktionen aufgedeckt, mehr gibt's nicht. :p

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja, ich sehe auch nichts bei der Spinne. :confused:

So, und bei dem GIF hier entschuldige ich mich schonmal für die lange Ladezeit, aber es ging nicht kleiner. :D

FM4.gif

FERRARI 458 ITALIA GT, bitches! :D

Oben