• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 4 Bilderthread

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nachschub auch meinerseits...
Selbstverständlich alles handgemalt! :)

QqN5P.jpg

vSZgG.jpg

SXjIZ.jpg

TNclS.jpg

siP7j.jpg

P1qIL.jpg

UtQ3x.jpg

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
Oh, der 370 .... :thumbsup: .Aus der japanischen szene hab ich schon seit langem was vor. Und wenn ich die schriftzeichen sehe, weiß ich wieder warum ich da noch nicht bei war.

Aber sollten wir für die lackierungen nicht langsam nen eigenen fred aufmachen ?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Alles scheiße... :ugly:
Die Server spinnen, deshalb kann man seit Kurzem keine Bigshots und Filme hochladen. Dabei wollte ich mir 12 Bigshots für einen 2012er Kalender machen, aber nööööö, nichts geht in dem Saftladen. :D

Eins ist mir eben noch aufgefallen. Wenn man die Fotos über den Downloadlink unter My Forza runterlädt, kommen dann die dämlichen BMP Dateien, die eigentlich JPG Datein sind, auf dem Rechner an. Klickt man aber auf das Bild, damit es groß dargestellt wird und macht dann einen Rechtsklick, damit man die Grafik speichern kann, wird das Bild als JPEG angezeigt. Na das haben die aber gefickt eingeschädelt! :D

1.jpg

Diese Datei wird als GetPhoto.ashx.JPEG gespeichert. So ein Bild lässt sich auch im Photoshop problemlos bearbeiten und die Komprimierung ist deutlich geringer. :thumbsup:

Hier mal 2 Beispiele:

Corado.jpg

Januar%2525201.jpeg

Die Konturen, Details und Farben sehen besser aus, finde ich. So macht mir der Fotomodus wieder Spaß. :) Das 2. Bild wäre der Januar im Kalender geworden, wenn der Uplaod vom Bigshot funktioniert hätte. Muss ich dann nochmal machen, wenn der Mist wieder geht.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@GenX 66:
Alter, was zur Hölle machst Du mit Deinen Bildern?! :ugly:
Wenn Du die armen Bilder bei solchen Pappeneheimern wie imgur.com hochlädst, tut denen das nicht gut. ;) Schau' mal bitte auf den Forza Schriftzug, dort siehst Du am besten, wie weh den Bildern das tut:

Billiger Image Hoster:
vSZgG.jpg
Ordentlicher Image Hoster:

Test.jpg

Deine Bilder sind toll und haben eine führsorglichere Behandlung verdient. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@GenX 66:
Alter, was zur Hölle machst Du mit Deinen Bildern?! :ugly:
Wenn Du die armen Bilder bei solchen Pappeneheimern wie imgur.com hochlädst, tut denen das nicht gut. ;) Schau' mal bitte auf den Forza Schriftzug, dort siehst Du am besten, wie weh den Bildern das tut:

Billiger Image Hoster:
vSZgG.jpg
Ordentlicher Image Hoster:

Test.jpg

Deine Bilder sind toll und haben eine führsorglichere Behandlung verdient. :)
Hrmm, ja... ich weiß! Du bist nicht der erste, der mich darauf hingewiesen hat. Abload.de soll ja die best möglich Komperession bieten, aber da muss man sich anmelden etc. Mach' ich mal. Aber ich dachte, die Senioren sitzen sowieso ohne Brille vor dem Monitor!!!
engel.gif
;)

Ich denk' mal drüber nach...
kaffeetrinker_2.gif

rainsch

Senior
Ich mach das mit photobucket.com. Bin sehr zufrieden. Ob das dem Rigor von der Auflösung her passt, weiß ich nicht. Aber bisher gabs kein Schimpfen. ;-)

Oben