• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 4 Bilderthread

Der Roadstar

Frührentner
Ihr habt da ja schon ordentlich vorgelegt!

Naja, ich bin nicht so der Fotokünstler, aber hier mal ein erstes Foto von mir.
151011075124_motor_getphoto_ashx.jpg
Dann ratet mal wo ich das aufgenommen haben könnte ;)

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Ihr habt da ja schon ordentlich vorgelegt!

Naja, ich bin nicht so der Fotokünstler, aber hier mal ein erstes Foto von mir.

Dann ratet mal wo ich das aufgenommen haben könnte ;)

Äääähm, Roadstar, ist ja echt ein schicker KIA und auch toll erwischt, aber könntest du ihn bitte Spoilern, damit ich keine Weltreise am Bildschirm machen muß, um den Rest des Threads entsprechend erfassen zu können.:D

Danke.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Pinguin:
Geile Bilder Kollege! :thumbsup:
Die Waage klemmt leider.

Der Fotomodus hat etwas abgebaut im Vergleich zu Forza 3. Irgendwie sieht's künstlich aus, wenn man am Kontrast rumspielt. Was haben die da nur getan? :confused:

Die Fotos kommen zwar als PNG Datei auf dem Rechner an, aber im Photoshop lassen die sich nicht öffnen. Infranview meint, dass es Dateien mit flaschen Headern sind, also eigentlich JPG Dateien (wie schon in Forza 3), die aber die Dateiendung PNG haben. Das blöde ist nun, dass die Bilder im Photoshop extrem komprimiert aussehen, wenn man die Dateien manuell umbenennt. Auch hier frage ich mich ernsthaft, was haben die da nur getan? :confused:

Naja wie dem auch sein, nach ewig langem Rumgeficke mit verschiedenen Programmen ging's dann. Mein erstes Bild:
Forza2.jpg

Hier mal ein Vergleich zwischen einem Bigshot und einem normalen Bild:
Normal
Forza.jpg

Verkleinerter Bigshot
ForzaLittleshot.jpg

Der Bigshot in Originalgröße:
Kann etwas dauern, bis der geladen ist... :D
ForzaBigshot.bmp

rainsch

Senior
Ich kann Big D, oder auch Danny genannt, nur zustimmen. Irgendwie werd ich noch nicht so recht schlau aus der Knipserei. Beim 3er wars ein bissl "intuitiver" das ganze.
Vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache.:thumbsup:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Hay Danny, danke fürs Kompliment. Schön das du wieder aus der Versenkung aufgetaucht bist:p:D.
Das mit dem PNG Format nervt tierisch. Wollte das anfangs nicht posten, denn sonst heißt es nur wieder: Der Wasservogel auf dem Schokoriegel hat ja mal wieder überhaupt keinen Durchblick:ugly:
Ich fand den Bildermodus anfangs auch etwas ernüchternd, wenn man sich damit aber mal angefreundet hat, kann man weit mehr raus holen als bei FM3.
Besonders geil finde ich die verschiedenen "Homespace Areas".

Man, man, da kann man Sachen machen, das einem die Hütte weg fliegt.:D

@Rainer: So lässt sich das doch sehen. Geil gemacht. Das man immer erst maulen muss:D:lol:

Oben