• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 4 Bilderthread

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
@Mr. Mortiis: Beeindruckend, einfach nur beeindruckend. Mehr kann man zu diesen Aufnahmen einfach nicht sagen.
Was die Ausleuchtung betrifft: So finde ich, das das aktuell ein generelles Problem ist. Ein Auto in einem Tunnel ins rechte Licht zu rücken, ist nahezu unmöglich, leider. Hier besteht Handlungsbedarf

EifelDriver

Frührentner
Der gelbe Flitzer ist einfach ein Genuss für jedes Auge!³

PS:
Die Nordschleife im Nebel finde ich persönlich stimmiger als das locker-heitere Wetter in der FM3-Variante.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Beeindruckend? Echt? Dabei hatte ich nach meinen ersten Gehversuchen letztes Wochenende schon gedacht, ich hab's verlernt. :eek: Nun scheint der Groschen gefallen zu sein. :)

Die Bilder habe ich alle als Bigshots auf dem Rechner. Nur noch ein paar, dann picke ich mir für jede Jahreszeit die Passenden raus und lasse mir den XXL Kalender drucken. :) Wird mein Weihnachtsgeschenk, von mir für mich. :D

Es hatte lange gedauert, bis ich begriffen habe, wie genau man die einzelnen Parameter einstellen muss für den gewünschten Effekt und wie genau die Parameter zusammenhängen. Ich bleibe dabei, der Fotomodus von Forza 3 war besser, dort konnte man mehr Effekte herbeizaubern wie z.B. ein Sonnenuntergang auf der Nordschleife. Geht nun nur noch über ein Bildbearbeitungsprogramm.

Und ja, die Ausleuchtung ist teils echt daneben. Auch haben manche Strecken einen nervigen Farbstich. Das wird sich aber nicht mehr ändern, erst mit Forza 5.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
PS:
Die Nordschleife im Nebel finde ich persönlich stimmiger als das locker-heitere Wetter in der FM3-Variante.

Nöööööööö, das finde ich nicht.

Nordschleife%2525201.jpg

Nordschleife%2525202.jpg

Forza%252520%2525282%252529.jpg

Porsche%252520930T%252520%25252812%252529.jpg

Forza95.jpg

Forza96.jpg

Forza97.jpg

Forza98.jpg

Forza99.jpg

Forza106.jpg

Ich will gar nicht wissen, wie die gleichen Stellen in Forza 4 aussehen würden. :-/

rainsch

Senior
Da hat der Rigor aber wieder tolle Foddos fabriziert.:thumbsup:

Ich habe generell den Eindruck, daß das Spiel "dunkler" geworden ist. Auch der Fotomodus und mit den Lichteffekten, die bei kleinen Änderungen gleich wie eine Supernova aussehen, bin ich gar nicht happy. Da war Forza 3 um einiges besser, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.:keks:

EifelDriver

Frührentner
Hier nochmal ein Motiv von gestern.

Rechts unten und auch am Auto kann man erkennen, dass "Fokus" + "Blende" teilweise merkwürdige Ergebnisse liefern und teils Muster bilden ... Ich habe damit immer etwas zu kämpfen ...
p111022009.jpg

Oben