• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3: Tutorial zum Lackiereditor

Raptor

Senior
jau, ich bin auch jedesmal tief beeindruckt vor diesen technischen Fähigkeiten

Respekt

Deßhalb von mir ne gute Bewertung :thumbsup: :thumbsup:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Deßhalb von mir ne gute Bewertung :thumbsup: :thumbsup:

Danke danke!! :D
Ansonsten bekomme ich bloß mal ne gute Bewertung, wenn ich dumme Smilies poste oder sinnlos rumspame. :lol:

An dieser Stelle wollte ich noch was loswerden.
Was Forza 3 angeht, mache ich da vorläufig nichts Größeres mehr mit Erklärungsversuchen. Das spare ich mir bis Forza 4 auf. Dann gibt's einen neuen Thread dazu mit ordentlichen Ingame Screenshots (und nicht mehr mit der Digicam). Außerdem lade ich die Bilder dann nur noch bei Picasa hoch. Erstens baut das Forum die Seiten 10 mal schneller auf und zweitens verschwinden die Bilder nicht einfach so.

Also im Oktober/November geht's dann weiter hier. :)

rainsch

Senior
Jetzt bin ich verwirrt... Eine C6 für die A Klasse gibt es nicht. Bloß eine Z06. Die C6 ist die Rennversion in der R2 Klasse. Jedenfalls hatte ich doch recht gehabt und die blaue Corvette ist ebenfalls aus der 6er Baureihe. :p

1.jpg

Für den Fall, dass wir jetzt endlich über das gleiche Auto reden, hier mein Ergebnis.

Wieder habe ich mit verzerrten Kreisen die Fläche abgedeckt. Problem hierbei ist, dass die Scheinwerfer nicht richtig von der Haube getrennt sind.

Man sieht hier deutlich, dass der Scheinwerfer oben noch eine gelbe Linie drin hat. Wenn ich jetzt die schwarze Fläche auf die gelbe Linie ziehen würde, wird die Motorhaube auch schwarz, weil sich die beiden Sektoren überlappen. Will ich also den Scheinwerfer komplett schwarz haben, wird die Motorhaube oberhalb des Scheinwerfers auch etwas eingefärbt.

Anders geht das leider nicht.

Turn 10 betreibt mit vielen zu erledigenden Arbeiten sogenanntes Outsourcing. Da werden unliebsame Arbeiten in Billiglohnländer ausgelagert. Viele Arbeitsschritte bei einem Großteil der Autos wurden in Vietnam erledigt. Raus kommt dann sowas wie der Scheinwerfer bei der Corvette. :ugly:

Super Bilder, die ich der Einfachheit halber gelöscht hab. :thumbsup: Leider muß ich vorher noch ein paar andere bewerten, bis ich deine Waage wieder betätigen darf. Hast du dir jedenfalls verdient.

Ich hab mich für die Variante mit dem Strich im Scheinwerfer entschieden, weil er in der Praxis kaum sichtbar ist. Siehe unten.;)

Hier sieht man ihn schön, den Strich. Besser als ein schwarzer Klecks auf der Haube.
vette32.jpg

Andere Perspektive, riesen Wirkung:
vette42.jpg

Und hier noch 2 Fotos in Bewegung:
vette2.jpg

vette22.jpg

Damit kann ich leben.
Zum C6-Problem:
Corvetten werden seit jeher mit dem Buchstaben C und der Nummer durchnummeriert. C1, C2, C3, C4, C5, C6.....Die C5 war die letzte Corvette mit Klappis und hatte auch schon ein leistungsgesteigertes Sondermodell Z06. Also, das hat mit der Karosserieform nix zu tun. Es gibt dann noch die Krönung als ZR1 und diverse Anniversery editions.

So das wars. Wollte ich nur mal los werden.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Freut mich, wenn ich helfen konnte. :)

Corvetten werden seit jeher mit dem Buchstaben C und der Nummer durchnummeriert. C1, C2, C3, C4, C5, C6.....Die C5 war die letzte Corvette mit Klappis und hatte auch schon ein leistungsgesteigertes Sondermodell Z06. Also, das hat mit der Karosserieform nix zu tun. Es gibt dann noch die Krönung als ZR1 und diverse Anniversery editions.

Das interessiere mich bloß für den Golf II. Daher konnte ich die ausufernden Fahrzeugsbezeichnungen der Corvette gar nicht kennen. ;) :D

HighDee79

Pförtner des Altenheims
An dieser Stelle wollte ich noch was loswerden.
Was Forza 3 angeht, mache ich da vorläufig nichts Größeres mehr mit Erklärungsversuchen. Das spare ich mir bis Forza 4 auf. Dann gibt's einen neuen Thread dazu mit ordentlichen Ingame Screenshots (und nicht mehr mit der Digicam). Außerdem lade ich die Bilder dann nur noch bei Picasa hoch. Erstens baut das Forum die Seiten 10 mal schneller auf und zweitens verschwinden die Bilder nicht einfach so.

Also im Oktober/November geht's dann weiter hier. :)

Find ich ne super Sache! :thumbsup: Vielleicht fang ich dann auch mal an mit der Lackiererei, wenn du hier ein Tutorial startest. :D

Oben