• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3: Tutorial zum Lackiereditor

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Torcuir:

Du hattest kürzlich um Bewertungen für Deine neuen Shopgegenstände gebeten. Die Sachen habe ich mal angesehen. Beim Manthey Porsche vielen mir ein paar kleine Fehler auf. Die Flagge vom KW Logo haut nicht so richtig hin, der Bogen vom Weiss Logo hat keinen Farbübergang und das rote Zeichen beim Akrapovic Logo hat einen dunkleren Hintergrund als der Lack des Autos (kam mir zumindest so vor). Der Rest passt.

Ich habe die Stellen bei meinem Porsche fotografiert. So sollte es aussehen:

4.jpg

An sich ist das nicht so wichtig, für eine Topbewertung muss das aber passen. Also lieber nochmal alles kontrollieren, bevor was in den Shop rein kommt. Der Bedarf für Dinge aller Art ist mehr als gedeckt, das Niveau ist mittlerweile sehr hoch geworden. Da muss man schon mit unheimlich detailierten 1:1 Nachbauten kontern, um etwas zu verkaufen. Sonst werden die ganzen mühevollen Arbeiten zum Ladenhüter. Ging mir schon sehr oft so.

Um etwas bewerten zu können, muss man aber erstmal den Gegenstand kaufen. Sonst zählt die Wertung nicht. Bei einem Stückpreis von 3000 Credits kommt da was zusammen. Da ich aber keinen Bedarf an Aufklebern und Designs von anderen Usern habe, kaufe ich sie auch nicht und kann deshalb auch nicht bewerten. Ansonsten hätte ich meist um die 3 Sterne gegeben, weil es jetzt nichts Außergewöhnliches und eben mit ein paar kleineren Schönheitsfehlern ist. Das klingt wahrscheinlich arrogant und fies, aber schau mal bei den namenhaften Designern vorbei. Dort sind fotorealistische Airbrushs dabei, für 0 Credits. Da muss man auch mal die Relation sehen und den eigenen Marktwert einschätzen. Darum nehme ich auch keine Credits für meinen Krempel, weil er nicht mit der Spitze mithalten kann und daher auch "schlechter" ist. So sehe ich das.

Also, eine 5-Sterne Bewertung kann ich Dir nicht "schenken", aber ich zeige Dir gern, wie ich die Aufkleber gemacht habe. Falls Du Interesse hast.

Zuletzt bearbeitet:

OdinRTM84

Altenpfleger
So jetzt hab ich mich auch mal hier registriert und meine erste Aufgabe hier ist dir für deine Tipps und Hilfe zum Lackiereditor zu danken!!!

HME1307

Altenpfleger
Zunächst mal Hut ab vor all dem was Ihr hier so an Designs bastelt ... da kann ich als blutiger Anfänger, der sich zudem noch sehr schwer damit tut irgend etwas nur aus solch "merkwürdigen" Formen zu erstellen, nur staunen. Na wie auch immer, ich werd hier bestimmt noch mit der ein oder anderen Frage aufschlagen wenn ich an die nächste geplante Aufgabe gehe ...

Hier mal einige meiner ersten Versuche:

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich werde bei Gelegenheit bei folgenden Sachen versuchen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

IMG_0709.JPG

IMG_0753.JPG

IMG_0860.JPG

IMG_0862.JPG

IMG_0863.JPG

Da die Sachen sehr umfangreich werden, wird das ne Weile dauern. Ich denke mal nächstes Wochenende geht's los.

____

Außerdem will eine persönliche Sache öffentlich breit latschen, damit sich die betroffene Person noch dümmer als ohnehin schon vorkommt...
Durch Zufall bin ich über ein "sehr ähnliches" Tutorial bei der xboxcentral gestoßen. Da hat ein User meine Beiträge hier geklaut und als seine eigene Arbeit verkauft. Als ich den Beschiss gemerkt hatte, fehlten mir die Worte. Zu Zeiten von Google, wo man so ziemlich alles und jeden im Netz finden kann, muss ich den Typen schon massive geistige Umnachtung unterstellen. Der dachte, es merkt keiner :D

nachzulesen hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

D0Mii, lass die Pfoten von den Sachen hier, da verstehe ich keinen Spaß :nunu:
Das wirft ein verdammt schlechtes Licht auf euer Forum, hätteste Dir echt schenken können!

xcandytrt

Neuankömmling
Ich will mich mal jetzt ganz kurz dazu äußern was der Rigor da geschrieben hat was im XC abgeht. So weit ich weis hast du ja selber nach Tutuorials gesucht und bist somit auf ein anderes von D0Mi gestoßen, Rigor hätte ich dich nicht via XBL(ich hab die PN noch!!!) darauf aufmerksam gemacht hättest du es garnicht mitbekommen und die Sache hatten wir relativ schnell geklärt im XC da es ja auch um Copyrights geht. Was ich aber jetzt nicht so toll finde ist wie hier über das XC hergzogen wird!!! Ich schau schon seit langem immer wieder hier vorbei weil ich die Arbeit von Dir sehr schätze. Ich war jauch der der den "Betrug" gemeldet hat. Muss man aber dann gleich so über ein Forum schreiben. Nein ist voll und ganz meine Meinung. In diesen Sinne, ich werde hier immer mal reinschauen was es an Neuigkeiten gibt.

Rambam76

Neuankömmling
Hat jemand zufällig mal ne kleine Step-by-Step Anleitung für mich wie man das Gran Turismo Logo bastelt? Komme da auf keinen grünen Zweig....

Danke. Und ein frohes Fest allen Senioren.

Marco

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Seit ich an den Rennberichten herumbastle, ist das hier völlig eingeschlafen. :eek:

Ich versuche das mit dem GT Logo zu erklären, wenn ich etwas Zeit dafür finde. Hoffentlich eilt es nicht zu sehr. :)

Rambam76

Neuankömmling
Nein, eilt nicht. Denke nur "mein" Forza hat ein GT Logo verdient. Denn schließlich war es GT5, das mich dazu brachte, nach knapp 10 Monaten Abstinenz wieder Forza zu zocken. Und schon ist der Virus wieder ausgebrochen... :D Ist einfach the very real driving simulator :thumbsup:

Oben