• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3 Markenpokal - Diskussionsthread

Wie viele Renntage wollt ihr für dieses Event?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
X

X30 Steppenwolf

Guest
Das ganze ist nur ein Spiel und nicht mehr.
Ey, Du bist Lobby 1 Fahrer - für Dich ist das kein Spiel :nunu: ;)

Weiß zwar nicht weshalb hier jetzt über Streckenwahl usw. geplaudert wird, will aber auch mal meinen Senf dazugeben.

Manche Strecken mag man, manche liegen einem nicht. Als "echte" (tm) Rennfahrer die immer so auf SIM herumreiten müssen wir auf allen zurecht kommen ;) und wenn man sich mal auf andere als die eingefahrenen Kurse einstellen muß ist das nur gut fürs Hirn und wirkt dem endgültigen Altersstarrsinn nur entgegen :D

Außerdem gilt seit Anbeginn der Zeit das der Rennleiter IMMER recht hat, ist einer damit NICHT einverstanden fährt er eben nicht mit oder zieht selber was auf. Also braucht sich Rigor hier auch nicht rechtfertigen PUNKT ;)

X

X30 007ven

Guest
Da gibt es nix zu kontrolieren, Sven. Das macht die Sache ja so sicher. Um das Auto für's Rennen nehmen zu können, muss man sich 1:1 an den Bauplan im Regelthread halten. Nur die Felgen kann man ändern (aber auch nur bedingt). Und genauso ist das auch gewollt. Ich setze bei sowas nicht auf Ehrlichkeit, sondern eine strikte Lobbyeinstellung.
Hat man 1 PS mehr, 1 kg zu viel oder einen Leistungsindex von 508 bzw. 510, kann man sein Auto nicht auswählen.
Über dieses System habe ich mir Monate lang den Kopf zerbrochen, damit jeder die gleichen Teile verbauen muss, und nicht nur soll....

ich verstehe, das ging aus den Schilderungen nicht so hervor, dass es technische Maßnahmen zur Kontrolle gibt und ehrlich gesagt hätte ich auch nicht gedacht, dass die Lobbyeinstellungen sowas bieten. Aber dafür hast du ja lange getüftelt, Respekt :) Recht haste ja bei den ganzen alten Säcken hier, da kann Kontrolle nicht schaden...:nunu:

....
Klar sind originale Strecken schöner zu fahren, das steht gar nicht zur Debatte. Wenn wir aber bei jeder Veranstaltung auf den wenigen echten Rennstrecken fahren, lutschen die sich zu sehr ab. Diese Kurse sollten in meinen Augen den "ordentlichen" Events vorbehalten bleiben. Hier, bei ehr unwichtigen Pupscups , kann man aber ruhig mal Strecken bringen, die ehr selten gefahren werden, um Abwechslung reinzubringen.

Hätte ich gesagt Nordschleife, dann hieße es "Schon wieder??", da sind wir in letzter Zeit oft gefahren. Es gibt auch Leute, die mögen den Ring nicht besonders, z.B. Greg.

Hätte ich gesagt Nürburgring GP-Strecke, hätten manche aufgeschrien "DLC, den kaufe ich nicht!".

Hätte ich gesagt Silverstone, müsste ich mit geworfenen Bierflaschen aus Lobby B rechnen,
mit beigefügten Kommentaren wie "Silverfuck" oder Fuckingstone"

Catalunya mögen nicht alle Fahrer, z.B. Gonzo.

Hätte ich gesagt Mount Fuji, stünde ich mit Grisu alleine in der Lobby.

Ulysses mag Laguna Seca nicht.

...

Wie man es macht, macht man es verkehrt, gell?
Das kann man nicht allen recht machen.....

ja hast Recht, das Streckenthema ist heikel und man wird nie alle unter einen Hut bekommen. Dass sich die wenigen Originalstrecken mit der Zahl der Cups auslutschen ist klar. Solche Effekte spüre ich ja auch bei den Lobby Kollegen, aber gut die können auch nicht 2 Min. stillsitzen :p:D und die Nordschleife mag ich zwar gern, aber eigentlich ist sie mir zu lang...egal passt schon so und unser Wölfchen will ja dem beginnenden Altersstrarrsinn entgegenwirken, da will ich natürlich den Heilungsprozess unterstützen :D

....
So Sven, Du darfst auch gerne weiterspamen. Wer bin ich denn, dass ich ein Spamverbot ernst meinen würde?
Also Feuer frei!

Ich beteilige mich nur angeregt an der Diskussion und gelegentlich provoziere und polarisiere ich, mehr nicht. Aber ich versuche auch aller paar Posts wieder zum Thema zu kommen, wobei Forza und Lobby B ist eigentlich immer on Topic :D

Achja, eine Rechtfertigung (oder wie auch immer man das bezeichnen mag) wär gar nicht nöig gewesen. Ich bin doch erstens unseren feuerroten Diktatormod gewöhnt und zweitens mit der Organisation des Cups auch gar nicht unzufrieden.

Marock

Altenpfleger
also ich finds mal in ersterlinie wichtig das man Spaß hat, da sind die strecken nicht ganz sooo wichtig, wenn man die strecken etwas übt gehen die unbekannten doch auch. Ich finde grad die Sidewinder Layout F hammer schwer, und ich bin die glaube ich noch nie gefahren. so hat man doch wieder ne herausforderung.

LG Mario

Oben