• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3 Markenpokal - Diskussionsthread

Wie viele Renntage wollt ihr für dieses Event?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
X

X30 007ven

Guest
Mir war so, als wenn ich das auch schon mal Dir gehört hätte... oder war es vom Gonzi?? Ach ich weiß auch nicht mehr so recht...

ja sicher, aber doch nur in foxscher Huldigung :D

...
Aber eigentlich sollte man so einen Thread nicht zu derbe zuspammen...

aber wir haben doch den feuerrotensuperrennleiterchaosobermod und den Strebermod auf unserer Seite :D aber gut btt

...
Ich habe ihm dann unsere URL gesagt, in der Hoffnung, neue Rekruten zu finden.......

du hast aber schon vorher ne Altersverifikation durchgeführt, oder?

...
Wenn jetzt aber ein Außenstehender sowas ließt, denkt der noch, wir könnten einen an der Waffel haben...

ist ja schön, wenn du dir Gedanken um unsere Außenwirkung machst, aber ich fürchte dafür ist es längst zu spät...muuhhaaahhhhaaa :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich brauche ne Pause von diesem Thread hier! :ugly:
Lobby B macht mich fertich.......
hammer.gif

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Agent Null Null:
Es kann sehr frustrierend sein, wenn ich was Doofes schreibe und kurz danach immer jemand was noch viel Dööferes antwortet. Irgendwann fällt einem dann echt nix mehr ein!
ugly4.gif
;) :p

@Alle mit dem Anspruch auf eine erstgemeinte Diskusion ;) :)

Ich will da kein Geheimnis draus machen. Das hier ist im Prinzip so ne Art Beta-Cup. Mir geht es darum zu sehen, wie manche Sachen funktionieren. Und was nicht klappt. Das kann man eben nur im Renntrimm herausfinden. Das betrifft einerseits die Streckenauswahl.

Sedona ist eine schnelle Strecke mit 2 richtig guten Überholmöglichkeiten. Um diese zu nutzen, muss man aber auch im Kurvengeschlängel dran bleiben können. Diese Streckencharakteristik eignet sich gut, seinen Gegener auszugucken und dann im richtigen Moment zuzuschlagen. Darum Sedona.

Auf dem Oval muss man umdenken. Sowas sollte man vorher mal geübt haben, denn im Kreis fahren ist nicht einfach! Auch im heutigen Training hat es reichlich Blechschaden gegeben. :D Ich hatte viele Windschattenduelle, die mir sehr viel Spaß gemacht haben! Darum der Motegi Superspeedway.

Sidewinder F ist eine fiese Sau. Enge und teils nicht einsehbare Kurven fordern den Fahrer sehr. Hier kann man viel Mist bauen, auch fehlen in manchen Kurven die Orientierungspunkte zum Bremsen. Hier muss man nach Instinkt fahren. Geduld ist der Schlüssel zu schnellen Zeiten auf diesem Kurs, denn er verleitet nur zu oft zum frühzeitigen Gasgeben. Darf man aber nicht, sonst ruft das Kiesbett. Um mal an die nervliche Belastungsgrenze zu gehen, geht es in die Toscana auf den Sidewinderkurs.

Zu guter Letzt meine Haus- und Hofstrecke im spanischen Monnserat. Mein absoluter Favorit in FM3. Geile Grafik, geile Aussicht, viel Vollgasanteil. Es gibt nur eine richtig gute und eine "Vielleicht"überholmöglichkeit. In den andere Kurven macht das nicht viel Sinn. Diese Streckenführung erlaubt es auch langsameren Fahren, sich breit zu machen und ihre Position zu verteidigen. Eben weil man nur 3 mal auf die Bremse muss. Wenn man sich nach der Spitzkehre vor Start/Ziel nicht überholen lässt, hat der Hintermann fast keine Chance, sauber vorbei zu kommen. Auch diese Art vom Kurs will ich im renntrimm sehen, darum Iberian International.

Und zum Anderen will ich das Fahrzeugkonzept in der Praxis testen. Es ist nicht einfach, eine Möglichkeit zu finden, wo jeder Fahrer mit einem NICHT R-Klasse Wagen trotz Tuning mit dem selben Material antreten muss. Die Lobbyeinstellungen erlauben viel, aber nicht alles. Das muss man ausbügeln. Ich musste mir Gedanken machen, wie ich jedem Fahrer die gleichen Teile aufzwingen kann, ohne bitte bitte zu sagen. Das sollte allein durch die Lobbyregeln beschränkt und erzwungen werden. Ich feue mich, dass dieses Konzept aufzugehen scheint. Daran werde ich festhalten und die Sache ausbauen. Weil so kann man auch mehrere Autos auf einen Nenner bringen. Nur durch den Leistungsindex allein geht das nicht.
Auf diesem Konzept will ich die 92er DTM aufbauen (also nur das Tuning, nicht die Strecken :D). Dann hat jeder das gleiche Material, aber trotzdem kein biederes Serienauto unterm Hintern.

rainsch

Senior
@Agent Null Null:
Es kann sehr frustrierend sein, wenn ich was Doofes schreibe und kurz danach immer jemand was noch viel Dööferes antwortet. Irgendwann fällt einem dann echt nix mehr ein!
ugly4.gif
;) :p

@Alle mit dem Anspruch auf eine erstgemeinte Diskusion ;) :)

Ich will da kein Geheimnis draus machen. Das hier ist im Prinzip so ne Art Beta-Cup. Mir geht es darum zu sehen, wie manche Sachen funktionieren. Und was nicht klappt. Das kann man eben nur im Renntrimm herausfinden. Das betrifft einerseits die Streckenauswahl.

Sedona ist eine schnelle Strecke mit 2 richtig guten Überholmöglichkeiten. Um diese zu nutzen, muss man aber auch im Kurvengeschlängel dran bleiben können. Diese Streckencharakteristik eignet sich gut, seinen Gegener auszugucken und dann im richtigen Moment zuzuschlagen. Darum Sedona.

Auf dem Oval muss man umdenken. Sowas sollte man vorher mal geübt haben, denn im Kreis fahren ist nicht einfach! Auch im heutigen Training hat es reichlich Blechschaden gegeben. :D Ich hatte viele Windschattenduelle, die mir sehr viel Spaß gemacht haben! Darum der Motegi Superspeedway.

Sidewinder F ist eine fiese Sau. Enge und teils nicht einsehbare Kurven fordern den Fahrer sehr. Hier kann man viel Mist bauen, auch fehlen in manchen Kurven die Orientierungspunkte zum Bremsen. Hier muss man nach Instinkt fahren. Geduld ist der Schlüssel zu schnellen Zeiten auf diesem Kurs, denn er verleitet nur zu oft zum frühzeitigen Gasgeben. Darf man aber nicht, sonst ruft das Kiesbett. Um mal an die nervliche Belastungsgrenze zu gehen, geht es in die Toscana auf den Sidewinderkurs.

Zu guter Letzt meine Haus- und Hofstrecke im spanischen Monnserat. Mein absoluter Favorit in FM3. Geile Grafik, geile Aussicht, viel Vollgasanteil. Es gibt nur eine richtig gute und eine "Vielleicht"überholmöglichkeit. In den andere Kurven macht das nicht viel Sinn. Diese Streckenführung erlaubt es auch langsameren Fahren, sich breit zu machen und ihre Position zu verteidigen. Eben weil man nur 3 mal auf die Bremse muss. Wenn man sich nach der Spitzkehre vor Start/Ziel nicht überholen lässt, hat der Hintermann fast keine Chance, sauber vorbei zu kommen. Auch diese Art vom Kurs will ich im renntrimm sehen, darum Iberian International.

Und zum Anderen will ich das Fahrzeugkonzept in der Praxis testen. Es ist nicht einfach, eine Möglichkeit zu finden, wo jeder Fahrer mit einem NICHT R-Klasse Wagen trotz Tuning mit dem selben Material antreten muss. Die Lobbyeinstellungen erlauben viel, aber nicht alles. Das muss man ausbügeln. Ich musste mir Gedanken machen, wie ich jedem Fahrer die gleichen Teile aufzwingen kann, ohne bitte bitte zu sagen. Das sollte allein durch die Lobbyregeln beschränkt und erzwungen werden. Ich feue mich, dass dieses Konzept aufzugehen scheint. Daran werde ich festhalten und die Sache ausbauen. Weil so kann man auch mehrere Autos auf einen Nenner bringen. Nur durch den Leistungsindex allein geht das nicht.
Auf diesem Konzept will ich die 92er DTM aufbauen (also nur das Tuning, nicht die Strecken :D). Dann hat jeder das gleiche Material, aber trotzdem kein biederes Serienauto unterm Hintern.

Bin da absolut deiner Meinung. Gleiches Material für alle, da machts mehr Spaß als bei wilden Tuningauswüchsen.
Die Strecken finde ich gut gewählt, da für jeden was dabei sein müsste.

Einzig der Sidewinder ist, wie ich gestern im Training feststellen musste, für einen ungeübten Fahrer wie ich einer bin, knapp an der Körperverletzung.:D:nunu:

X

X30 007ven

Guest
@Agent Null Null:
Es kann sehr frustrierend sein, wenn ich was Doofes schreibe und kurz danach immer jemand was noch viel Dööferes antwortet. Irgendwann fällt einem dann echt nix mehr ein!....

wir sind halt kreativ :p:D

....

Alle mit dem Anspruch auf eine erstgemeinte Diskusion..... blablablablabla....

das ist aber jetzt böse...

naja also was soll ich zum Thema sagen? Meine Meinung zum Tuning und Setup ist hinlänglich bekannt. Wenn es nicht ohne geht und das Reglement fix die einzubauenden Teile vorschreibt ist es fein, das erleichtert mir die Sache. Kontrolle ist in dem Falle schwer, aber ich gehe mal von Ehrlichkeit an allen Fronten aus.
Die Streckenauswahl, da sag ich mal: naja. Ich bin halt eher ein Freund originaler Rennstrecken. Diese ganzen Phantasiedinger (ich könnte auch sagen Phantasiemüll :D) sind mir nix, aber gut muss ja wohl sein. Oval find ich generell gut, erinnert es doch an die guten alten Zeiten mit den Indy- und Nascar-Games von Papyrus.
DTM 92 fänd ich cool.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Kontrolle ist in dem Falle schwer, aber ich gehe mal von Ehrlichkeit an allen Fronten aus.

Da gibt es nix zu kontrolieren, Sven. Das macht die Sache ja so sicher. Um das Auto für's Rennen nehmen zu können, muss man sich 1:1 an den Bauplan im Regelthread halten. Nur die Felgen kann man ändern (aber auch nur bedingt). Und genauso ist das auch gewollt. Ich setze bei sowas nicht auf Ehrlichkeit, sondern eine strikte Lobbyeinstellung. :p :)
Hat man 1 PS mehr, 1 kg zu viel oder einen Leistungsindex von 508 bzw. 510, kann man sein Auto nicht auswählen.
Über dieses System habe ich mir Monate lang den Kopf zerbrochen, damit jeder die gleichen Teile verbauen muss, und nicht nur soll.

Klar sind originale Strecken schöner zu fahren, das steht gar nicht zur Debatte. Wenn wir aber bei jeder Veranstaltung auf den wenigen echten Rennstrecken fahren, lutschen die sich zu sehr ab. Diese Kurse sollten in meinen Augen den "ordentlichen" Events vorbehalten bleiben. Hier, bei ehr unwichtigen Pupscups ;), kann man aber ruhig mal Strecken bringen, die ehr selten gefahren werden, um Abwechslung reinzubringen.

Hätte ich gesagt Nordschleife, dann hieße es "Schon wieder??", da sind wir in letzter Zeit oft gefahren. Es gibt auch Leute, die mögen den Ring nicht besonders, z.B. Greg.

Hätte ich gesagt Nürburgring GP-Strecke, hätten manche aufgeschrien "DLC, den kaufe ich nicht!".

Hätte ich gesagt Silverstone, müsste ich mit geworfenen Bierflaschen aus Lobby B rechnen,
mit beigefügten Kommentaren wie "Silverfuck" oder Fuckingstone" :D

Catalunya mögen nicht alle Fahrer, z.B. Gonzo.

Hätte ich gesagt Mount Fuji, stünde ich mit Grisu alleine in der Lobby. :D

Ulysses mag Laguna Seca nicht.

...

Wie man es macht, macht man es verkehrt, gell? :)
Das kann man nicht allen recht machen.

So Sven, Du darfst auch gerne weiterspamen. Wer bin ich denn, dass ich ein Spamverbot ernst meinen würde? :D
Also Feuer frei! :ugly:

X30 Ulysses

Frührentner
Ulysses mag Laguna Seca nicht.

...

Wie man es macht, macht man es verkehrt, gell? :)
Das kann man nicht allen recht machen.

Das heisst aber nicht das ich Laguna nicht mitfahren würde.Ich mag auch Iberian nicht und noch ein paar andere.

Das man es nicht allen recht machen kann ist doch klar. Ich meine aber das es eher an denen liegt, die sich mit dem was nicht so gut läuft erst garnicht auseinander setzen.
Das ganze ist nur ein Spiel und nicht mehr.

Oben