• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3 Markenpokal - Diskussionsthread

Wie viele Renntage wollt ihr für dieses Event?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Andy

Altenpfleger
Das hat doch mal wieder richtig Spass gemacht.

Leider hatte ich wieder das alte Problem nicht verstanden zu werden. Mittlerweile habe ich zwar eine Slim und ein neues Headset war auch im Karton und in meiner Naivität dachte ich, dass damit eine normale Unterhaltung jetzt endlich möglich ist... aber Pustekuchen.
Mal hört ihr mich, meistens aber nicht. Ich verstehe es nicht.

Zum Rennen:

Motegi fand ich doof, da ich mich schon in der ersten Runde mit (ich glaube) dem Pinguin touchiert habe und dann frontal nach einem Dreher in die Wand krachte. Insgesamt musste ich in dem blöden Oval dreimal in die Box und wurde Letzter.

Das Rennen in Sedona lief hingegen super für mich. Allerdings hatte ich den Start verpennt und stand als Bremsklotz im Weg. Sorry an die die hinter mir waren.
Letztendlich wurde ich tatsächlich Zweiter... hinter dem unbezwingbaren Kong Marock, der uns alle Überrundet hat.
Obwohl ich es ihm schwergemacht habe und über eine Runde Wiederstand leistete, hatte er mich nach einem Verbremser meinerseits auch geschafft.
Glückwunsch Kong ;-)

Zuletzt bearbeitet:

cleaner3978

Altenpfleger
Auf jeden Fall war es lustig gestern Abend.:)
Ok, es hätten ein paar mehr Übungsrunden sein müssen,aber naja.So hab ich ein paar Mal im Sand des Verderben gesteckt,teilweise synchron mit Greg und Danny.Die Speed des Autos war gut,bis ich über die Kuppe in die Linkskurve schoß.Leider war der Danny in diesem Moment viel langsamer und ich traf ihn mit voller Wucht und schob Ihn von der Strecke.

Zitat Danny:Na toll jetzt ist der Lack hin.:ugly:

Hab dann Danny dann vorgelassen und so sind wir dann zusammen gemütlich ins Ziel gefahren.

Auf dem Oval wars dann wie immer-dem Feld hinterher.Mag keine Ovale.:keks:

RyelDC

Frührentner
Ich war ja als Gastfahrer in der Lobby 1 dabei. Mir war schon klar, dass die Kollegen dort ihr eigenes Rennen fahren aber der unterschied in den Rundenzeiten war echt heftig. In Sedona wurde ich zweimal und auf dem Rundkurs einmal überrundet. An meine persönlichen Bestzeiten kam ich auch nirgens ran. Hätte wohl doch mal etwas mehr üben sollen ... ;)

Auch ist es mir ein Rätsel, wie die Herren so Wahnsinns Zeiten hinlegen können und dabei noch gemütlich plaudern. :ugly:
Da man ja ohne Fahrhilfen unterwegs war, musste ich mich wie verrückt auf die Strecke konzentrieren, einmal nicht aufgepasst und ich war im Gras oder der Wand.

Im ganzen ein lehrreicher Abend und schön mal wieder Forza-Online-Erfahrung gesammelt zu haben.
Vielleicht ist ja das nächste mal ein Platz in der Normalsterblichen Lobby frei. ;)

Und vielen Dank an Rigor nochmal für die spontane Einladung!

Marock

Altenpfleger
dann werd ich ja nimmer erster:D, sondern letzter. aber nehm ich gerne an.

@ rigor ich bin geahren wie der teufel weil deine lackierung so teuflisch roooooooot war:thumbsup:. thx nochmal.

LG Mario

GrisuDragon69

Jungspund
Das erste Rennen auf Sedona R lief für mich ganz gut, unter anderem auch deshalb, weil ich von P1 starten konnte. Somit konnte ich mir etwas Platz nach hinten verschaffen. Wie immer, Danny hat es ja schon erwähnt, kam dann der Grisu von hinten durch das Feld gepflügt und schloß recht schnell auf mich auf. Irgendwann muss er mal einen Fehler gemacht haben, die Distanz vergrößerte sich kurzzeitig, dann war er wieder dran.

Auch ich machte hier Bekanntschaft mit dem Sand des Verderbens.
Ich erwischte die 3./4. Kurve nicht richtig, blieb im Sand stecken, und als ich endlich wieder Aspfalt unter den Pneus hatte, kam unser schneller österreichischer Freund schon an mir vorbei geschossen.
Die Telemetrie macht mir jedoch Kopfzerbrechen, während der Grisu seine Vorderreifen bei 73 Grad hielt, lag ich schon bei 107 Grad :ugly:
Ich denke mal ein völlig verbocktes Setup meinerseits, ich hatte da allerdings noch nie ein Händchen für :eek:

Vermutlich konnte ich meine Temperatur niedriger halten weil ich oft im höheren (etwas niedertourigen) Gang durch die Kurven fahre. 5.te Kurve nach dem Hügel im dritten mit 85-90 durch und 120 am Ausgang. Jetzt in den vierten damit man links innen bleibt und dann die für mich schwierigste Rechtskurve. Vorsichtig anbremsen und wenn alles passt so mit 125 durch. Dann alles fast voll bis zur letzten Rechtskurve vor Start und Ziel. Wieder im dritten mit etwa 90 durch. Dadurch drehen die Vorderräder nicht ständig durch und das Auto fährt halbwegs um die Kurve.

Das zweite rennen des Tages war das Rennen der Lenkradfahrer, anders kann man das einfach nicht ausdrücken. Glückwunsch an Kurt, der das Rennen in Motegi souverän gewann :thumbsup:

Auch von mir Gratulation an den Kurt. Am Oval hatte ich keine Chance.

lg
Grisu

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Gratulation von meiner Seite aus an den Marock, der uns mal alle kurz geschnupft hat und ein dickes sorry X30 Andy. Hab dich in der ersten Kurve schlicht weg nicht gesehen, als du neben mir warst. War nicht meine Absicht, dich zu anzurempeln.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Das Oval lief bei mir ganz gut und ich hatte relativ wenig Rempler (sorry an die die ich im toten Winkel hatte) - ich muss echt den Spiegel mehr ins Blickfeld rücken. Mit der Innenansicht sieht man da teilweise gar nix, aber Aussenansicht mag ich nicht fahren.
In der 2. Runde Sedona oder wars die 3. hatte ich mich schwerstens in der Kurve vor Start/Ziel verschätzt und bin mit meinem Ikea-Mobil übelst in die Bande gerammelt.
Wörtlich krumm hat mir das nicht nur das Blechkleid sondern auch die Aufhängung vorne links genommen, ebenso teilte mir der Motor mit, er wolle zukünftig nur noch gaaanz vorsichtig zu Werke gehen.
Dies verleitete mich dazu, direkt in der Box die Dinge grade biegen zu lassen.
Glücklicherweise hatte ich noch einige Runden Zeit mich nach vorne zu arbeiten. Ein am Steuer telefonierender Portnoy fiel meiner Aufholjagd als erster zum Opfer (Danke an den Musiker, der Dich angerufen hat) ;) und letztlich konnte ich den 4 Platz erhaschen.

Nun zur Frage der Wiederholung:
Da unsere Lobby eigentlich (glaub ich zumindest) recht zufrieden mit dem Abend war, wär mein Vorschlag, daß wir die geplanten beiden Rennen fahren und Rainsch der leider bei uns nicht reinkam, bei Euch einen Platz findet und nachholt?
Hierzu möchte ich aber nicht diktatorisch meine Meinung äussern, sondern reiche die Frage ob wir wiederholen wollen, an meine Lobbykollegen weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hey, das war echt ein Klasse Abend mit den Lobby 2 Athleten:thumbsup:

Irgendwann ist dann mein Headset in Sedona ausgefallen,die anderen konnte ich aber noch hören:ugly:

Nach dem Rennen hat meine Box den Dienst verweigert und musste erst mal nen Reset durchführen:(

Oben