• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3: DTM Testfahrer gesucht!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hoffe mal das er das will, sind ja nur 21 Minuten pro Lauf!

??? :confused:

1,35 (im Schnitt) x 34 Runden = ca. 51 Minuten pro Lauf. (Jedenfalls sagt das mein Taschenrechner :))

Die Renndistanz bei der DTM war immer auf 100 km pro Lauf angesetzt.
das wäre vielleicht etwas viel, also jedes Mal knapp 2 Stunden fahren. Ich würde die reine Fahrzeit auf ingesamt 1,5 Stunden festlegen, dann zieht es sich nicht soooo sehr.

Aber das wollte ich alles mit euch im (bald folgenden) DTM Diskussions-Thread bequatschen. Dazu muss ich aber wie gesagt erst mal die Autos im Onlinerennen sehen. Denn bevor die Vorgaben für zu verbauende Teile und eventuelle Handicapregelungen nicht praxiserprobt sind, macht so ein Thread noch keinen Sinn.
Danach gebe ich euch die Strecken und Termine bekannt. Es folgt dann auch der Thread, wo ihr euch Startpaltz + Lackierung sichern könnt.

Außerdem freue ich mich schon wie ein Schnitzel, euch die Preise zu verraten. :D Dieses mal wird's richtig fett in dieser Hinsicht :ugly:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
fett? sag bloß du hast geräuchert und der Sieger bekommt nen fetten Hinterschinken? :lol:

Das wäre auch ne geile Idee! :D
Mir sind da leider die Hände gebunden, aber ein Arbeitskollege von mir hat noch das komplette Schlachtesortiment in seiner Scheune. Inklusive Räucherkammer. Wenn ich den bequatsche, macht der mir vielleicht einen fetten Hinterschinken. Diesen könnte ich dann zum Gesamtsieger der Lobby B verschicken. :) Nur würde das echt nicht billig werden. :(

Der Thomas meinte sicher Bier-Minuten....

Eine seltsame Zeitrechnung :D
Obwohl, daher kommt das sicher mit dem "in die Flasche gucken, wie spät das ist"...

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hmm, scheine da einen Schmarrn gerechnet zu haben oder 5 und 2 verwechselt zu haben :eek:

Wegen der Preise, ich kenne da jemanden der würde sich auch nur über die Räucherkammer als Preis freuen.

Lobby B. würde sich aber auch über ein paar Kilo Thüringer Roster als Preis freuen :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wegen der Preise, ich kenne da jemanden der würde sich auch nur über die Räucherkammer als Preis freuen.

Mein geldkackender Esel hat die Flucht ergriffen, daher ist so ein sündhaft teurer Ofen leider nicht mehr drin. :p
Ansonsten gern. :)

Lobby B. würde sich aber auch über ein paar Kilo Thüringer Roster als Preis freuen :D

Wie soll ich denn die verschicken? Bis die mit der Post ankommen, sind die schon grün. :ugly:

Oben