• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3: DTM Testfahrer gesucht!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich war zwar gestern nicht dabei. :D
Ich könnte aber bei Bedarf mal eine Vergleichsfahrt durchführen, wenn du mir die Setups schickst.

Ich war gestern auch nicht dabei, die ersten Onlinetests hatte Lobby B kurzfristig selbst in die Hand genommen. Mein Platz war im Bett, ich war platt. :eek:

Dann schicke ich die Setups morgen Nachmittag mal rüber zu Dir.

@Marock:
Der Zeitunterschied ist echt winzig, bin echt froh, dass das klappt :)

Für wann und welchen Zeitraum ist das Rennen eigendlich geplant?

Nicht das Rennen, sondern die Rennen ;)
Im Januar und Februar wird öfter mal spontan getestet, im März soll das Ganze dann im Rennbetrieb losgehen. Wird sich wohl bis Mai ziehen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:

PistenTeutone

Altenpfleger
Ich war gestern auch nicht dabei, die ersten Onlinetests hatte Lobby B kurzfristig selbst in die Hand genommen. Mein Platz war im Bett, ich war platt. :eek:

Dann schicke ich die Setups morgen Nachmittag mal rüber zu Dir.
Prima ich werde dann heute Abend mal mit beiden Autos auf dem kurzen GP-Kurs ein paar Runden drehen und hier berichten.

Ich hoffe, du bist inzwischen wieder bei Kräften!

X30 Fox

Altenpfleger
@ Rigor

du wie läuft das jetzt ab mit den lackierungen für DTM ?

wer bekommt welche? ich bin jetzt nicht so informiert welche designs so auf den Wägen waren ich kenn nur deine.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich mache vor dem Start im März einen neuen Thread auf, wo sich jeder seinen Startplatz + Lackierung sichern kann. Vorher macht das keinen Sinn.

Habe ich bei der DTM 2009 gesehen, als dauernd die Fahrer angesprungen waren und neue dazu gekommen sind. Jedes mal durfte ich dann was an den Lackierungen ändern und nochmals rausschicken.

X30 Fox

Altenpfleger
Ich mache vor dem Start im März einen neuen Thread auf, wo sich jeder seinen Startplatz + Lackierung sichern kann. Vorher macht das keinen Sinn.

Habe ich bei der DTM 2009 gesehen, als dauernd die Fahrer angesprungen waren und neue dazu gekommen sind. Jedes mal durfte ich dann was an den Lackierungen ändern und nochmals rausschicken.

Ah jetzt ja... alles klar...

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Wie schon gesagt, ich nehme was übrig bleibt:ugly:.
Aber was ganz Anderes:wir sind heute noch ne Runde in Sebring gefahren ( Kurt und Dennis sind natürlich voraus gebllert) Und, oh Schreck, oh Graus, ich war mit dem BMW und ner 2:21XXX recht gut dabei:thumbsup::frech:.
Mein Trainingsrezept: Die Strecken mit dem Koenigsegg CCGT oder dem Ferrari F40 C fahren. Wenn jemand mit diesen Kisten klar kommt, dann ist der BMW ein frommes Lamm:D:ugly::lol:.

Und noch ne ganz blöde Frage zum Schluss: Was passiert eingentlich, wenn die Anzahl der Starter, die Anzahl der zur verfügung stehenden Lackierungen übersteigt??:ugly:
Es soll ja von jedem Wagen nur ein Exemplar geben??

p.s.: Ich find´s jetzt schon geil, wie jeder mit den Fingern schnippt und meint: Ich, ich hab dir schon vor ner Stunde ne PN greschrieben mit dem Design das ich haben will. Wird spannender zu sehen, wer welchen Anstrich hat, als die Positionskämpfe im Rennen:lol::D:frech:

Zuletzt bearbeitet:

PistenTeutone

Altenpfleger
Nachdem Rigor mir die Setups geschickt hat (Danke!:thumbsup:), habe ich vorhin mal eine Vergleichsfahrt mit beiden Autos am Nürburgring auf dem kurzen GP Kurs gemacht.

Die jeweiligen Bestzeiten lagen nur gut 1/10 auseinander (mehr zu den Zeiten weiter unten) Insgesamt sind die beiden Autos auf dieser Strecke recht nah beieinander. Der Benz ist in den Kurven stabiler, der BMW im Topspeed 10km/h schneller aber dafür extrem leicht auf der Hinterachse. Welches Auto das bessere ist, hängt daher sicher auch stark von der Strecke ab. Bei langen Geraden sieht der Benz kein Land gegen den BMW. Auf kurvigen Strecken könnte das aber umgekehrt sein. Der kurze GP Kurs ist ja ein Mix aus beidem. Daher vielleicht die sehr ähnlichen Zeiten. Ich werde das noch auf anderen Strecken wiederholen.

Und nun zu den Zeiten
gefahren bin ich 2 Runs einmal 5 Runden einmal 6 Runden und das jeweils abwechselnd mit beiden Autos.
Die Setups habe unverändert von Rigor übernommen ohne irgendwelche Werte zu ändern.

Run 1
Runde / Benz / BMW
1 / 1:41,723 / 1:40,054
2 / 1:39,261 / 1:34,510
3 / 1:35,296 / 1:35,026
4 / 1:35,976 / 1:33,191
5 / 1:33,888 / 1:33,640

Run 2
Runde / Benz / BMW
1 / 1:39,858 / 1:38,321
2 / 1:33,581 / 1:35,512
3 / 1:34,348 / 1:33,796
4 / 1:33,218 / 1:33,921
5 / 1:34,546 / 1:33,022
6 / 1:32,540 / 1:32,427

Die Aufzeichnungen aller 4 Fahrten habe ich in meinen Shop gestellt. Suchbegriff: x30 DTM Test

Zuletzt bearbeitet:

PistenTeutone

Altenpfleger
Och man ey :(

Jedes Mal, aber auch jedes Mal, kommen die Verrückten aus der anderen Liga und ledern die Gelegenheitsfahrer ab... :ugly:
Ich sehe schon, die Strecke ruft und ich muss was der Sekunde Zeitunterschied machen. Bei mir steht ne 1:33,4 mit dem BMW auf der Uhr. Mal sehen, wie lange noch :nunu:

:D

Nimms nicht so schwer. Dafür lässt Du uns Freizeitlackierer mit Deinen Meisterwerken aber auch jedes mal ganz alt aussehen...:D

X

X30 007ven

Guest
so, bin jetzt auch endlich mal den Nürburgring gefahren. Nachdem ich mich erst gewundert habe, wo die ganzen Zeiten herkommen und ich nicht unter die 2 Min. Grenze komme, hab ich noch mal nachgelesen und musste feststellen, dass ja der short Track gefahren wurde, warum auch immer...wer lesen kann :wallsash::wallsash:

Also ich bin den Kurs bisher noch nicht gefahren und hab jeweils 3 Runden mit dem Benz und 3 im BMW gedreht. Hier sind die Zeiten aber alles andere als dicht beisammen. Liegt vermutlich daran, dass ich zuerst den Benz und dann den BMW gefahren bin und da wohl schon bissi mehr Kenntnis der Strecke hatte, oder es liegt an meinem fahrerischen Unvermögen. Mit dem Benz hab ich ne 1:37,7 gefahren, ohne mich groß zu bemühen und beim BMW gabs gleich ne 1:35,3. Da ist aber bei beiden Potential und mit einem ordentlichen Setup kann man sicher noch was machen. Der BMW fühlt sich für mich, trotz dass ich damit schneller bin, irgendwie komisch an beim Fahren....hmmm naja mal sehen ist ja noch bissi Zeit. Dafür hab ich das Gefühl, dass dem Benz die Bodenwellen stärker zusetzen. Beide übrigens mit Standardsetup gefahren....

Oben