• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3: DTM Testfahrer gesucht!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mir war schon klar, dass das keine Spaßveranstaltung ist! Werde mir aber mit Sicherheit keine Setups KAUFEN um für dich zu testen.

Die kosten nichts, also bleib mal cool. Ich wusste bloß nicht, wer die denn nun noch will und wer nicht, darum habe die zum kostenlosen Download reingestellt.
Es geht auch nicht drum, die Setups zu testen, sondern beide Autos zu vergleichen.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Da ich ja gestern aus trinktechnischen Gründen verhindert war, würde es mich mal interessieren, wie die Tests verlaufen sind, bzw.was die Teilnehmer der Testreihe zu den Kisten sagen.

cleaner3978

Altenpfleger
Mir war schon klar, dass das keine Spaßveranstaltung ist! Werde mir aber mit Sicherheit keine Setups KAUFEN um für dich zu testen.

Keine Sorge.95% aller hier angebotenen Setup´s sind kostenlos und wenn Sie mal was kosten hat es einen Grund.Gute Setup´s sind sehr zeitintensiv.Wenn du mal versucht hast ein 660kw Rwd Auto ohne Traktionskontrolle fahrbar zu machen,weißt du wovon ich rede.Dass man nicht sofort die gleichen Zeiten wie der Ersteller fährt,sollte eigentlich auch jedem klar sein.Da gibt es zwar noch die Ausnahmen,aber die trinken morgens auch schon 2Tassen Super anstatt Kaffee.*zurL1hardcorefraktionrüberschiel*:ugly:

X

X30 007ven

Guest
also wenn ich noch halbwegs ordenlich fahren kann....

soll ich dazu was schreiben?....nein ich lass es lieber :lol::lol:

Also Lobby B hat gestern doch noch die DTM Boliden unter die Räder genommen und auf Mugello und Road Atlanta einen kleinen Test veranstaltet.

Fazit soweit:
Der Benz ist das Auto für die, die es schon zu was gebracht haben und out of the Box auch ohne Setup gutmütig fahrbar, schnelle Rundenzeiten sind möglich.
Der BMW ist das Auto für die, die noch was erreichen wollen oder müssen und ist daher schwieriger zu fahren. Ohne Setup wird man es sicher schwerer haben. Dafür sind wir der Meinung, dass mit dem BMW wohl etwas schnellere Zeiten möglich sein könnten.
Ich bin mit beiden etwa gleichschnell gewesen, wobei eine schnellere Zeit im BMW dank Crash verhindert wurde. Aber wir sind ja noch in einer frühen Phase der Vorbereitung und so lange das Endergebnis dann wie bei der bereits gefahrenen DTM ist, wäre ich zufrieden :D

X30 Fox

Altenpfleger
moin ersma,

also steppenhund,beckham und ich waren noch etwas länger auf unserer teststrecke mugello.

Wir sind der meinung das der bmw hinten etwas nervöser it als der benz.

sprich, hinter weicher machen federn,dämpfer, stabi, evtl differenzial

aber natürlich alles geschmackssache.

aber im großen und ganzen ist es schon gut ausgeglichen.

Marock

Altenpfleger
ich hatte auch beide beim test auf dem Nürburgring GP gestern.
Fazit: Der Benz lässt sich sehr gut fahren ist weniger nervös auf der hinterachse wie der BMW. Die Zeiten sind annähernd gleich 1sec. schneller mit dem BMW aber der lässt sich nicht einfach fahren, ohne setup und kontrolliertem Gasfuß nix für schwache nerven. Auch bricht der gnadenlos aus wenn man da zu starke Lenkbewegungen macht. Wenn das aber gemacht ist denke ich sit der BMW etwas schneller, wie gesagt muss ich da noch ein paar Runden mehr fahren.

LG Mario

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
So ihr Heizer, erstmal Danke für das Feedback! :thumbsup:

Warum ist der BMW so eine Zicke?

Der BMW hat serienmäßig schon ein sehr unruhiges Heck. Wer beim Lanhstreckencup dabei war, weiß was ich meine. :p ;)
Außerdem hat der 245er Reifen drauf und einen NICHTverstellbaren Heckspoiler von BMW Motorsport. (den Forzaspoiler kriegt der aus optischen Gründen nicht drauf).
Der Mercedes hat 275er Hinterreifen und einen verstellbaren Heckspoiler serienmäßig. Dieser drückt selbst in der niedrigsten Einstellung 83kg auf die Hinterachse.
Ergo: der Mercedes ist vom Handling her souverän vorn. Allerdings bringt er auch ein paar mehr kg auf die Waage, weshalb der BMW wiederum Vorteile beim Reifenverschleiß und in der Beschleunigung hat. Außerdem hat der BMW trotz gleicher PS (300) glatt 17 Nm mehr Drehmoment.

Fazit: Mercedes für Anfänger und Fortgeschrittene, BMW für Profis.
Ich habe mich schon während der ersten Ausfahrten mit beiden Autos direkt auf den BMW fixiert. Er verlangt erhblich mehr Arbeit beim Setup, belohnt dies aber mit etwas schnelleren Zeiten. Er ist der Underdog, die Scheisskarre, er hat meine Sympatie. :)

Warum baue ich dann nicht andere Teile in die Autos ein?

Die Eigenschaften der Autos kann ich nicht beliebig ändern. Stichwort Erzwungene Einstellungen in der Lobby. Das Spiel lässt nur Sprünge von 50 kg bei der Gewichtsbeschränkung und 45 kW bei der Leistungsbeschränkung zu. Darum kann ich nicht dem BMW 10 PS weniger geben oder dem Mercedes die breiten Hinterreifen verbieten. Ich bae beide Autos so gemacht, dass sie nach einem Bauplan erstellt werden müssen, genauso wie der Saab aus dem Markenpokal.

DTM-Kenner wissen, das Mercedes 1992 dank Verbesserungen an der Lenkung und am Fahrwerk deutlich aufgeholt hat. Letzendlich reichte es für die AMG-Truppe zum Gesamtieg 1992.
BMW hatte auf dem Nürburgring einen neuen Heckspoiler eingeführt. Genau diesen findet ihr auch im Spiel wieder. Nur leider beklagten sich die Fahrer damals, dass der nichts bringt und man neidisch auf die Theken der Mercedes schauen musste.
An der Stelle sei gesagt, das Turn 10 erstens die originalen Anbauteile ins Spiel gebracht hat und zweitens die Leistungsunterschiede der damaligen Autos ähnlich rüberbringt.
Das der Mercedes ein besseres Handling hat, muss bei einer Simulation auch so sein, denn es war damals einfach so. :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich war eben noch mal kurz auf dem kurzen GP Kurs vom Nürburgring.

Mecedes: 1:33,4
BMW: 1:32,9

Neeeee, aus dem BMW steige ich nicht mehr aus :cool: Finde ich toll, dass fast alle Fahrer den Mercedes bevorzugen, obwohl der keinen Stich sieht gegen die Waffe aus München :D

Oben