• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3 - Bilder Thread

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mal wieder die Kamera rausgeholt und ein paar Schnappschüsse gemacht. Als erstes habe ich mir einen Mitsubishi Lancer Evo 10 vor die Linse geholt. Dieser fährt in der R2 Klasse(!) und hat so ungefähr 900 PS... :cool: Man kann mit so einem Auto nicht normal fahren, dafür rutscht er viel zu viel. Soll er auch, denn zum Driften wurde er gebaut.

anotherstar3.jpg

Man beachte das Glühen des Lackes und die Reflektionen auf der Windschutzscheibe. Hier ist nichts mit dem Photoshop nachbearbeitet, sondern alles Spielgrafik.

anotherstar1.jpg

anotherstar2.jpg

Hier sieht man schön die verschiedenen Farbtöne vom Lack. Knallt die Sonne drauf, leuchtet er giftgrün, im Schatten schimmert er neonblau.

anotherstar7.jpg

Falsche Fahrwerkseinstellung; das Heck hebt auf dem Randstreifen ab.

anotherstar6.jpg

Der Wagen liegt so tief, dass der Unterboden Funken schlägt.

anotherstar5.jpg

Bis auf den Blur Effekt ist hier alles in Spielgrafik. Durch den hohen Kontrast sieht das Bild fast fotorealistisch aus.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Auf den 2010er Manthey Porsche haben PistenTeutone und Meik B lange warten müssen, aber nun ist er endlich fertig. So beschissen hat sich noch kein Auto lackieren lassen :ugly:
Aber die Arbeit hat sich gelohnt.

Hier das Original:
IMG_2432.JPG

Und hier mein Versuch:
manthey6.jpg

manthey7.jpg

manthey8.jpg

manthey1.jpg

manthey2.jpg

manthey3.jpg

manthey4.jpg

manthey5.jpg

Weil die Korosserie des Forza GT3 RSR anders ist, ging es nicht 1:1. Aber ich habe versucht, es so nah wie möglich ans Original ranzubringen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Der Roadstar hatte sich das Design von diesem Porsche GT3 für den Stammtisch Cup gewünscht. Das Fahrzeug ist aus dem Porsche Super Cup, gefahren von Jaap van Lagen.

So sieht die Karre aus:
headimage7.jpg

Das ist meine Version:
porschesc2.jpg

porschesc1.jpg

porschesc5.jpg

Die Spiegelungen auf dem Dach und der Windschutzscheibe finde ich Hammer. Von sowas habe ich zu den guten alten Gran Turismo-Zeiten nur geträumt...

porschesc7.jpg

Der Focus und die Brennweite sind hier so eingestellt, dass man nur die Schalttafel an der Mittelkonsole scharf sieht. So ergibt sich ein schöner Tiefeneffekt.

porschesc8.jpg

porschesc6.jpg

Meiner Meinung nach muss man hier 2 Mal hinschauen, um es nicht für echt zu halten. Das erreicht man durch extreme Einstellungen für Kontrast, Helligleit und Belichtung.

porschesc4.jpg

Das selbe Bild, nur mit einem hohen Sepiawert und starkem Kontrast. So entsteht eine ganz andere Stimmung.

Wie schon beim Manthey Porsche ist das ne andere Korosserie. Von daher sind ein paar Sachen anders.

Sooo, das solls erstmal gewesen sein.
Zum Schluss wollte ich noch 2 schöne Bilder posten, die ich bei der Suche nach Rennfotos gefunden habe:

IMG_4214.JPG

24hnuerburgringmarc44.jpg

Dieser Marc Hilger hat ein verdammt gutes Auge für den besonderen Augenblick! ^^

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Porsche mit dem GPSauge sieht ja mal super aus. Genau wie das Original. Möchte nicht wissen, wie lange man für so was braucht. :thumbsup:

Der Roadstar

Frührentner
Ja, der Künstler in seinem Element.

Man kann garnicht oft genug Danke sagen für diese umwerfend realistischen Fahrzeuge die er uns da hinzaubert! :thumbsup:

P.S.: Wartet mal ab, was er euch als nächstes präsentiert, ich hab da so eine Ahnung, aber psssssst ich verrate nichts ;)

Oben